Gilded Reverie Lenormand

Werbung:
Hallo zusammen!

Dieses Deck habe ich auch! Und was haltet ihr davon, wenn wir die Zusatzkarten hier ein wenig besprechen? Wurde zwar schon manchmal, aber ich finde aktiv zu diskutieren und gemeinsam zu überlegen ist was anders als alte Threads durchzulesen?
Das Buch zu den Karten habe ich auch und ich könnte bspw. ein wenig was dazu zusammenfassen, was jeweils zu den Karten dort steht?! :)

Und.. was ich mich frage; Wie geht ihr mit dem Deck um? Also bspw. bin ich mir bei 9er Legungen unsicher, wie ich QS bilde. Bezieht ihr die "Neuen" Nummern auch mit ein, oder bildet ihr QS bis 36? Und wie ist das mit einem großen Bild? Und wie macht ihr das mit den doppelten PKs und den Vögeln/Eulen? Entscheidet ihr euch für eine und sortiert die anderen für die Legung aus, oder lasst ihr alle drin? Ich finde, es hat sehr Charme mit allen zu legen, für mich haben die PKs bspw. leicht andere Bedeutungen. Ebenso wie Vögel und Eulen, ist zwar eigentlich die gleiche Karte, trotzdem sind Vögel für mich eher gesprächig und Eulen eher Ahnen...

LG
 
Hallo zusammen!

Dieses Deck habe ich auch! Und was haltet ihr davon, wenn wir die Zusatzkarten hier ein wenig besprechen? Wurde zwar schon manchmal, aber ich finde aktiv zu diskutieren und gemeinsam zu überlegen ist was anders als alte Threads durchzulesen?
Das Buch zu den Karten habe ich auch und ich könnte bspw. ein wenig was dazu zusammenfassen, was jeweils zu den Karten dort steht?! :)

Und.. was ich mich frage; Wie geht ihr mit dem Deck um? Also bspw. bin ich mir bei 9er Legungen unsicher, wie ich QS bilde. Bezieht ihr die "Neuen" Nummern auch mit ein, oder bildet ihr QS bis 36? Und wie ist das mit einem großen Bild? Und wie macht ihr das mit den doppelten PKs und den Vögeln/Eulen? Entscheidet ihr euch für eine und sortiert die anderen für die Legung aus, oder lasst ihr alle drin? Ich finde, es hat sehr Charme mit allen zu legen, für mich haben die PKs bspw. leicht andere Bedeutungen. Ebenso wie Vögel und Eulen, ist zwar eigentlich die gleiche Karte, trotzdem sind Vögel für mich eher gesprächig und Eulen eher Ahnen...

LG
da bin ich gerne dabei :) muss aber dazu schreiben, das ich diese zusatzkarten sehr lange zeit nicht mehr genommen habe. es gibt da ja so manche zusatzkarten wie auch den bauch usw....
ich fange dann mal mit der Maske an. diese deute ich zb das jemand eine Maske trägt um sein wahres ich nicht zu zeigen. aber jenachdem zeigt sich auch, das die Maske nicht ewig halten wird.

würden die karten auch eigentlich hier angezeigt werden, wenn man die mit mischt? oder geht es nur bis 36 ?

was deine frage mit der QS angeht, habe ich das noch nie gemacht wenn ich mal die karten dabei gemischt habe.
was ich aber eine sehr interessante frage finde. (y)

ach so, ich habe es auch schon mal so gemacht, das ich die normalen karten gemischt habe und die zusatzkarten hinterher verdeckt auf karten gelegt habe wo ich eine genauere aussage haben wollte.
man kann ja so viel damit machen. :)
 
würden die karten auch eigentlich hier angezeigt werden, wenn man die mit mischt? oder geht es nur bis 36 ?
Glaube hier geht es nur bis 36. Macht vielleicht sogar Sinn, denn es gibt ja unterschiedliche Decks, wo unterschiedliche Zusatzkarten möglich sind. Vereinheitlicht ist das glaub ich gar nicht.. Aber ja auch schonmal blöd, hier könnten wir also kein Bild einstellen - nur mit Zahlen. :)

ich fange dann mal mit der Maske an. diese deute ich zb das jemand eine Maske trägt um sein wahres ich nicht zu zeigen. aber jenachdem zeigt sich auch, das die Maske nicht ewig halten wird.
Ok, die Maske.. Eine sehr skurrile Karte find ich.. QS wäre das Haus, spannenderweise steht die Maske auch auf zwei Säulen. Die Baske schaut in mehrere Richtungen, also kann sie sich verschieden verstellen. Links ist die Sonne mit einem fröhlichen Gesichtsausdruck, hier kann vielleicht liegen, was ihre positive Seite ausmacht, auf der anderen Seite, der Mond und ein trauriger Gesichtsausdruck vielleicht das, was sie bedrückt, was sie verbergen will? Undurchsichtig und vielleicht auch selbst nicht den Durchblick haben. Vielleicht auch in sich selbst gefangen sein? oben aus der Maske scheint ein Licht raus - und da steht CM.. wofür könnte das stehen? Darum komme ich darauf, in sich gefangen zu sein, weil das Licht ja eigentlich raus will, aber durch die Maske hängen bleibt. Bei Entscheidungsfragen könnte diese Karte auch einfach Unsicherheit darstellen, also sich nicht entscheiden können.
 
Das Büchlein übrigens beschreibt die Maske als Karte für Rollen, die man spielt. ".. Wahrheit oder Verkleidung.. Ich bin Deine Schöpfung." steht darin. Die Karte könne auch auf die Notwendigkeit hinweisen, eine andere Rolle übernehmen zu müssen.

Sie steht aber auch symbolisch für Täuschung oder Verborgenheit. Spannend ist der Unterschied zu den Karten Fuchs und Schlange. Sie weist drauf hin, dass es um etwas nicht vorhandenes geht. Also kann sie als Warnung angesehen werden, jemanden nicht ganz für voll zu nehmen.

Angegebene Kombis;
mit Reiter - trügerische Neuigkeiten
in der Nähe Dame oder Herr - jemand, der sein zweites Gesicht verbirgt
Mit Mäusen und Brief - Identitätsdiebstahl
 
Das Büchlein übrigens beschreibt die Maske als Karte für Rollen, die man spielt. ".. Wahrheit oder Verkleidung.. Ich bin Deine Schöpfung." steht darin. Die Karte könne auch auf die Notwendigkeit hinweisen, eine andere Rolle übernehmen zu müssen.

Sie steht aber auch symbolisch für Täuschung oder Verborgenheit. Spannend ist der Unterschied zu den Karten Fuchs und Schlange. Sie weist drauf hin, dass es um etwas nicht vorhandenes geht. Also kann sie als Warnung angesehen werden, jemanden nicht ganz für voll zu nehmen.

Angegebene Kombis;
mit Reiter - trügerische Neuigkeiten
in der Nähe Dame oder Herr - jemand, der sein zweites Gesicht verbirgt
Mit Mäusen und Brief - Identitätsdiebstahl

Rollenverteilung finde ich trifft es gut,
eigentlich spielt jeder im Leben immer eine Rolle , so könnte die Maske hinweisen, das hier ein rollenverhalten stattfindet und somit bekommt man vielleicht die Möglichkeit aus diesem Rollen muster auch auszusteigen, zumindest es bewusster anzuschauen.
 
Hallo @icin73 und @OhneFlügel sowie auch @flimm.

Ich beschäftige mich leider zu wenig mit den Zusatzkarten.
Jedoch du @OhneFlügel bist spitze darin.


Die Maske ist hier ja sehr gut beschrieben.
Interresant find ich auch das Labyrinth. (43)
Da steht, man glaubt alles getan zu haben, dann aber gegen die Wamd rennt.
Alles am laufen halten und durch Fehlern lernen.
Also eine andere Route einschlagen, wenn es mal eng wird.

Lg. des Tirolermadl
 
Werbung:
Ach Mädels - ich werd hier gleich rot! :oops:

Aber fein, ich schau mir gern mal das Labyrinth an.. Ich schreib einfach mal, was mir dazu einfällt und dann, wenn weitere Ideen durch sind, kann ich gern mal schauen, was in dem Büchlein geschrieben steht.. ich habe mir die Texte zu den Karten bisher dadrin noch nicht angesehen und bin darum ganz frei beim Betrachten des Bildes.

Also.. Labyrinth.. die Karte wirkt auf mich sehr verloren. Also ich habe ein verlorenes Gefühl. Und einsam. Mein Blick fällt auf die Kapelle in der Mitte. Die Frau ist aber gar nicht allein im Labyrinth, da sind noch drei weitere Personen die suchen und da sind drei Tauben.. Tauben stehen ja irgendwie für Frieden. Hat sich die Frau verlaufen, verloren, um einen Frieden zu finden? Was könnte ausserhalb der Grünen Mauern sein, wovor sie weggelaufen ist? Ihr fehlt offenbar die Verbindung zu anderen. Und vielleicht hat sie bei Anderen nicht das gefunden, was sie wollte.

Also kurz:
Suchend, Schutz suchend, verloren, einsam, Verbindung suchend, aber ich innerer Frieden. Das sind die Stichwörter, die mir einfallen.

Aber irgendwas ist da noch in der Karte, das kann ich gerade aber nicht beschreiben. Vielleicht ist es genau das - nicht wissen, wonach man sucht?

Hmm.. Der Mann in der Karte ist auch komisch. Wenn man die Hecken wegnehmen würde (was ja einfach ginge oder im Herbst würden sie vielleicht von allein durchsichtig), dann schauen ihn zwei Frauen an. Aber er sieht keine davon.. Und er wirkt zielstrebig und gleichzeitig verloren?

Und alle halten den Kopf hoch, wirken sehr elegant, würdevoll.

Hmm.. ich bin gespannt auf Eure Ideen - die Karte ist verwirrend. :rolleyes::ROFLMAO:
 
Zurück
Oben