Gilded Reverie Lenormand

Werbung:
Hui.. die Lupe.. ich bin gerade selbst gespannt, was ich sehe, wenn ich sie mir ansehe.

Also, die Lupe schaut auf antike Lenormandkarten. Es liegt das Herz da, was aber nicht unter die Lupe genommen wird, sondern der Baum würd ich tippen. So ganz deutlich find ich das nicht, denn das Bild, was in der Lupe ist, sieht nicht wirklich aus wie ein Baum. Also schon, ich sehe im Hintergrund zwei Vögel im Baum sitzen, die sich ansehen, der eine hat den Schnabel offen, als ob er ständig plappert. Dazwischen wieder die Initialen CM - ich merke gerade, das ist ja von dem Künstler. Trotzdem spannend, dass er sich zwischen die Vögel gemalt hat. Und dann im Vordergrund sowas wie ein Wappen? Und sowas wie Fingerabdrücke? Das sieht aus, als ob irgendwie rote Farbe den Blick verschmiert. Könnte auch ein geteiltes Herz sein. Also mal zusammengesponnen.. Näher betrachten, was die anderen so von außen oder hinterm Rücken sprechen. Was diese von einer Person wahrnehmen. Übertragen: Was zeigt man nach außen, was können andere sehen? Vielleicht auch weniger plappern, weniger schnattern, sondern genauer hinsehen. In die Baumkrone hinein kann man von außen gar nicht schauen, sondern muss schon ein wenig die Perspektive, den Standpunkt ändern. Ohne Tarot bisher zu können erinnert mich das trotzdem an den Gehängten, der ja auch etwas aus einer andere Perspektive betrachten soll. Und dann noch Wappen - irgendwie ein Schein, ein großer Deckmantel, unter dem man sich verstecken kann, unterordnen muss, der schon Dinge vorgibt, wer man ist, ohne, dass man es ist. Ein Symbol was Stärke ausdrückt.. Also vielleicht auch ein Zeichen dafür zu schauen, wie man von außen wahrgenommen wird. Wow - also eine Karte, die sehr auf äußere Erscheinung anspielt. Ist es das, was man zeigen möchte? Ist es das was zählt? Also eher das Wappen als das, was man selbst ist? Mehr Schein als Sein?

.. bin gerade selbst überrascht! Schaue gleich oder später nochmal ins Büchlein, was der Autor sich bei den beiden Karten gedacht hat..
 
Hallo meine Lieben, ich klinke mich hier auch mal ein - hoffe das ist ok :rolleyes:

Ich habe das Gilded Reverie Deck ebenfalls; die Karten sind echt der Hammer. Gestern war eine Freundin bei mir zu Besuch. Sie besucht derzeit den gleichen Lenormand-Fernkurs, welchen ich absolviert habe. Ich habe ihr dann die Gilded Reverie gezeigt - und sie war vom ersten Moment an hin und weg und hat sich das Set gleich online bestellt ;)

Zur Lupe:
Wie ich in einem anderen Strang geschrieben habe, schaue ich bei einem grossen Blatt immer auch, auf welchem Haus die Sense liegt. Diese ist ein Signifikator dafür, welches Feld bzw. welches Thema beackert werden muss. Liegt sie beispielsweise auf dem Haus der Maus, zeigt mir dies, dass meine Klientin ein "Mangeldenken" hat - in welchem Bereich dieses Mangeldenken genau liegt, werden wir im Gespräch herausfiltern; an diesem Thema muss gearbeitet werden.

Mit der Zusatzkarte Lupe würde ich jetzt - spontan aus dem Bauch heraus - genauso verfahren. Auf welchem Haus liegt die Lupe? Wo muss genauer hingeschaut werden? Welche Karten liegen um die Lupe herum?



Das grosse Blatt mit Gilded Reverie:
Ich habe noch nie ein grosses Blatt mit diesen Karten gelegt, da sie a) doch recht gross sind und b) es ja wegen der Zusatzkarten nicht klar ist, wie man ein grosses Blatt nun legen soll. Wobei da sicher jede für sich eine Technik finden würde. Ich persönlich - und auch dies ist nur so ein spontaner Gedanke - würde wohl einfach die ersten 36 Karten, die fallen, legen - den Rest würde ich weg lassen. Würde im Endeffekt halt bedeuten: die Karten, welche nicht im Blatt liegen, haben derzeit keinen allzu hohen Stellenwert - dafür kommen aber ev. andere Themen dazu, wie z.B. die Uhr, der Kompass, die Würfel...

Oder aber, wie jemand anders geschrieben hat, man kann die Zusatzkarten als Klärungskarten einsetzen - finde ich auch eine sehr gute Idee (y)



Übrigens: ich habe von Ciro Marchetti (seine Initialen CM sind auf einigen Karten drauf) auch das Set "Fin de Siècle - Kipperkarten"; ein ebenfalls wunderschönes Deck. Es wird derzeit überarbeitet und erweitert und sollte gegen Sommer/Herbst auf dem Markt sein
 
Hallo @Norderney schön dich hier zu lesen. :)

Mit der Zusatzkarte Lupe würde ich jetzt - spontan aus dem Bauch heraus - genauso verfahren. Auf welchem Haus liegt die Lupe? Wo muss genauer hingeschaut werden? Welche Karten liegen um die Lupe herum?

Das find ich auch.

Und der Würfel ist auxh eine Interessante Karte.

Die Würfel erinnern mich an ein Glücksspiel.
"wie die Würfel fallen".
Ein Risiko eingehen, Vorsicht walten lassen.
Aber auch Glück.
Chancen die man versuchen sollte.
Sei es Beruflich oder privat.

Wenn man die Würfelaugen zusammen zählt ergibt es 21
Also den Berg somit so sagt man sollte man Hürden überwinden.
Den Wiederstand auflösen und dabei etwas wagen was man sich nicht getraut hätte /hat.

Tolle Karte.
 
Oh, danke liebe @Tirolermadl :love:

Das mit den Würfeln hast du gut erklärt; sehe ich sehr änlich. Man sagt ja nicht umsonst: "wie die Würfel fallen..."

Ich sehe sie daher durchaus auch als Schicksalskarte; ganz im Sinne von: "Das Schicksal mischt die Karten/die Würfel - aber das Spiel spielst du".

Konkret auf das Kartenblatt umgemünzt: die umliegenden Karten zeigen die Richtung, in welche der/die FragestellerIn ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und lenken kann...
 
Oh, danke liebe @Tirolermadl :love:

Das mit den Würfeln hast du gut erklärt; sehe ich sehr änlich. Man sagt ja nicht umsonst: "wie die Würfel fallen..."

Ich sehe sie daher durchaus auch als Schicksalskarte; ganz im Sinne von: "Das Schicksal mischt die Karten/die Würfel - aber das Spiel spielst du".

Konkret auf das Kartenblatt umgemünzt: die umliegenden Karten zeigen die Richtung, in welche der/die FragestellerIn ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und lenken kann...
Weißt du @Norderney was mir jetzt bei den Tageskarten ziehung passiert ist?
Hab 2 Karten gezogen und es fiel der Würfel und das Kreuz heraus.
Also irgendwie sehr spannend.
Ich weiß, ich hab mein Schicksal selbst in der Hand und soll mir mer Mut zutrauen.
Dann bin ich gespannt was der Tag heute noch bringt.
 
@Tirolermadl das ist ja echt der Hammer :LOL: . Da würde ich jetzt noch eine dritte Karte hinzu nehmen um zu schauen, wohin deine Schicksalsreise denn so führen mag :rolleyes:

Ich ziehe jeden Morgen, wirklich jeden Morgen ein 3er Blatt - und jedesmal ist der Storch mit dabei :LOL: . Ich schiebe es nun einfach mal faul dem aktuellen "Corona-Mist" zu, dass die positiven Veränderungen derzeit auf sich warten lassen :cool:
 
@Tirolermadl das ist ja echt der Hammer :LOL: . Da würde ich jetzt noch eine dritte Karte hinzu nehmen um zu schauen, wohin deine Schicksalsreise denn so führen mag :rolleyes:

Ich ziehe jeden Morgen, wirklich jeden Morgen ein 3er Blatt - und jedesmal ist der Storch mit dabei :LOL: . Ich schiebe es nun einfach mal faul dem aktuellen "Corona-Mist" zu, dass die positiven Veränderungen derzeit auf sich warten lassen :cool:

Ja das dauert. Bei euch vielleicht noch etwas länger. :(
 
Werbung:
Zurück
Oben