Gilded Reverie

Einhorn33

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
1.564
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir die Karten von Gilded Reverie bestellt (d.h. auch die neuen Karten). Arbeitet jemand von euch mit den Karten und könnte mir ein paar Tips geben.

Liebe Grüße
Einhorn
 
Werbung:
Hallo, ich habe das Standarddeck mit 36 Karten. Aber wenn Du nach unten scrollst unter dem Textfeld, siehst Du verwandte Themen, gibt schon einige zu Gilded Reverie...

Ansonsten einfach damit legen, wenn Du sie bekommst ;)
 
Danke dir. Zu Melli habe ich schon Kontakt. Mich interessieren natürlich gerade die Zusatzkarten. Wie komme ich den hier mit den Administratoren in Kontakt?
 
Es gibt hier einen Administrator, das ist Walter. Die Moderatoren findest Du wenn Du auf Mitglieder clickst aufgelistet.

Einfach eine PN schicken.

Verstehe jetzt zwar nicht was das mit Deinem Threadtitel zu tun hat, muss ich aber auch nicht ;)
 
Ich benutze dieses Deck nur mehr als Klärungskarten zu anderen Legungen oder bei 3er oder 9er Legungen. Dafür find ich sie toll.
 
Hallo @Einhorn33!



Zu diesen Zusatzkarten findet sich z. B. auch in dem folgenden Forum ein meines Erachtens recht interessanter Gedankenaustausch:

http://www.tarot.de/tarot-forum/gilded-reverie-die-zusatzkarten-t8470.html

Ja, wirklich interessant - besonders spannend, aufgrund der neuen Karten auch neue Häuser mitaufzunehmen. Anders könnte ichs mir auch nicht vorstellen.

Legst Du damit Tugendengel? Ich hab sie mir jetzt auch bestellt, weil mich die zusätzlichen Möglichkeiten interessieren :D

Für mich war es beim Standarddeck immer bissl befremdlich , dass die 28 nicht zur 29 blickt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe @SPIRIT1964!

Legst Du damit Tugendengel?

Also: Ich besitze zwar auch das Gilded Reverie Lenormand, lege allerdings - wenn ich ab und zu dieses Kartendeck benutze - immer nur mit den 36 Ursprungskarten, also mit den Karten Nr. 1 bis Nr. 36, und nicht mit den Zusatzkarten.

Das Gilded Reverie Lenormand ist zweifelsohne traumschön in seiner künstlerischen Ausgestaltung - so schön, dass ich es mir in einem Bilderrahmen befestigt und an die Wand gehängt habe.

Zum praktischen Kartenlegen bevorzuge ich persönlich jedoch, offen gestanden, mittlerweile farblich "schlichtere" und "zurückhaltendere" Kartendecks. Mich persönlich lenken die überaus kräftigen und intensiven Farbgestaltungen des Gilded Reverie Lenormand für meinen Deutungsgeschmack zu sehr von einer einzig auf das Symbol konzentrierten Deutung ab. Für mich persönlich ist hier "weniger" "mehr".

Nach ca. 15 Jahren, in denen ich jetzt schon die Lenormandkarten deute, bräuchte ich persönlich auch überhaupt keine Bilder mehr auf den Karten. Mir reicht es mittlerweile auch schon aus, wenn ich mir nur die Kartenziffern auf ein Blatt Papier schreibe.

Ich hoffe, Deine Frage damit beantwortet zu haben, liebe @SPIRIT1964.

:kiss3:
 
Liebe @SPIRIT1964!



Also: Ich besitze zwar auch das Gilded Reverie Lenormand, lege allerdings - wenn ich ab und zu dieses Kartendeck benutze - immer nur mit den 36 Ursprungskarten, also mit den Karten Nr. 1 bis Nr. 36, und nicht mit den Zusatzkarten.

Das Gilded Reverie Lenormand ist zweifelsohne traumschön in seiner künstlerischen Ausgestaltung - so schön, dass ich es mir in einem Bilderrahmen befestigt und an die Wand gehängt habe.

Zum praktischen Kartenlegen bevorzuge ich persönlich jedoch, offen gestanden, mittlerweile farblich "schlichtere" und "zurückhaltendere" Kartendecks. Mich persönlich lenken die überaus kräftigen und intensiven Farbgestaltungen des Gilded Reverie Lenormand für meinen Deutungsgeschmack zu sehr von einer einzig auf das Symbol konzentrierten Deutung ab. Für mich persönlich ist hier "weniger" "mehr".

Nach ca. 15 Jahren, in denen ich jetzt schon die Lenormandkarten deute, bräuchte ich persönlich auch überhaupt keine Bilder mehr auf den Karten. Mir reicht es mittlerweile auch schon aus, wenn ich mir nur die Kartenziffern auf ein Blatt Papier schreibe.

WOW. Du a

Ich hoffe, Deine Frage damit beantwortet zu haben, liebe @SPIRIT1964.

:kiss3:
 
Werbung:
WOW. Toll Tugendengel. Du bist ein richtiger Meister(engel). Würdest du mir irgendwann mal die Karten legen oder ist das jetzt unverschähmt von mir? LG Einhorn ;)
 
Zurück
Oben