Gilded Reverie Lenormand

Ja das dauert. Bei euch vielleicht noch etwas länger. :(
Bei uns beginnen am 27.4. die ersten Lockerungen; Coiffeur- und Kosmetikstudios, Tattoostudios, Hundefriseur, Massage etc. - einfach überall wo der Kundenzulauf überschaubar ist - dürfen ab dann ihre Tore öffnen.

Mit Phase zwei, ab 11.5., sollten die Schulen und sämtliche Geschäfte wieder geöffnet werden.

In einer dritten Phase, ab 8.6. sollte, sofern die Zahl der Ansteckungen stabil bleiben, auch der Rest wieder langsam auf Normalbetrieb hochfahren; insbesondere Gastronomie... Mundschutz weiterhin keine Pflicht, jedoch dringende Empfehlung - gerade z.B. Friseure und Kosmetikerinnen.
 
Werbung:
Guten morgen zusammen,

sorry, dass ich ein paar Tage off war.. Das Wetter, die Arbeit, das Schlafbedürfnis, .. Ihr kennt das vielleicht. :)

Beim Lesen gerade war ich inspiriert, mir einfach mal ein großes Blatt zu legen und zu schauen, in welche Häuser die Zusatzkarten fallen. Tolle Idee (Ironie), es sind alle gefallen und so ganz gefallen tut mir es nicht. Falls Ihr Lust habt mitzuüberlegen, hier mal die Karten mit den Häusern:

Haus Schiff: Brunnen (die Karte hab ich mir noch gar nicht angesehen, irgendwie ängstigt die mich auch..)
Haus Ruten: Würfel
Haus Fuchs: Kompass (na toll, ich soll mich also klug ausrichten...... ich bin gerade eh in vielen Entscheidungsprozessen und Zielfindungen.... da macht diese Kombi es mir nicht leichter *gg)
Haus Störche: Lupe (passt ja irgendwie zum klug ausrichten, also die Veränderungen genauer ansehen....)
Haus Mäuse: Labyrinth :)lachen:)
Haus Buch: Maske (irgendwie hab ich da was mit Weiterbildung im Sinn, aber so ganz bekomme ich das nicht klar)
Haus 29: Uhren.. (meine Zeit ist jetzt - was die oberen bestätigt, mich aber noch mehr unter Druck setzt.. aber besser als meine Zeit ist abgelaufen)
Haus Kreuz: Brücken

Ich bin gerade ziemlich fasziniert, dass allein die Zusatzkarten aus dem großen Bild ein Bild ergeben........ Vielleicht ja auch eine Idee, mit den Zusatzkarten umzugehen? (ich denke gern beim Schreiben, darum kann es passieren, dass ihr an meinem Erkenntnisprozessen teil habt und ich auch vorher nicht wußte, worauf der Beitrag hinausläuft)..

Ja, die Karten sind etwas größer, aber das Bild zu legen geht ganz gut.. Ich finde übrigens, dass sie sich hervorragend mischen!!!! Allerdings muss ich gestehen, dass die Bilder ein wenig verwirren, weniger klar sind als bspw. die der blauen Eule. Aber in das Bild kann ich gut eintauchen, nur stolpere ich noch über die "neuen" Karten.. Und auch über die, die ein wenig anders sind. Bspw. schaue ich in die Reiterin.. Wäre es ein Reiter, wüsste ich damit was anzufangen.. aber die Reiterin könnte ja für was anderes stehen.. Wie geht ihr mit dieser Karte eigentlich um? Ändert das was für Euch?

LG
 
Haus Schiff: Brunnen (die Karte hab ich mir noch gar nicht angesehen, irgendwie ängstigt die mich auch..)
Haus Ruten: Würfel
Haus Fuchs: Kompass (na toll, ich soll mich also klug ausrichten...... ich bin gerade eh in vielen Entscheidungsprozessen und Zielfindungen.... da macht diese Kombi es mir nicht leichter *gg)
Haus Störche: Lupe (passt ja irgendwie zum klug ausrichten, also die Veränderungen genauer ansehen....)
Haus Mäuse: Labyrinth :)lachen:)
Haus Buch: Maske (irgendwie hab ich da was mit Weiterbildung im Sinn, aber so ganz bekomme ich das nicht klar)
Haus 29: Uhren.. (meine Zeit ist jetzt - was die oberen bestätigt, mich aber noch mehr unter Druck setzt.. aber besser als meine Zeit ist abgelaufen)
Haus Kreuz: Brücken

wenn ich mal einfach meine Gdanken und Gefühle dazu sprechen lassen darf?
Haus Schiff-Brunnen, entweder du lässt einen Weg in den Brunnen fallen , oder aber dein lebensschiff und deine reise wird genährt von innen.
Haus Ruten - Würfel: wenn die ruten als Zwiespalt gesehen werden dann wendet sich das Blatt rein zufällig, eben in die eine oder andere Richtung, somit ein Glücksspiel solange man an etwas zweifel und sich selbst nicht einig ist.
Haus Fuchs - Kompass, richte dich nach dem fuchs, dort wo er auftaucht sind deine Aufgaben und >lernschritte , aber auch Vorwärtsentwicklung zu finden, dort wo er nicht auftaucht hast dus leichter.
Richte dich aus in die Richtung die du gehen willst,
Störche - Lupe, schau genau hin und entdecke deine Möglichkeiten, also auch Konzentration und möglicherweise Ausblendung vieler unwichtiger Dinge erwünscht.
Mäuse - Lbyrinth : solange du suchst und nicht weißt wo der Ausgang sich befindet wird wohl aufstreben, wachstum ausbleiben, möglich das eine innere Sehnsucht gespürt aber nicht erkannt wird, was ersehnt wird.
braucht wohl noch Zeit
Buch - Maske . Die weiterbildung ist nur eine Maske für etwas um es zu verdecken, oder aber uch eine Seite an dir die sich zeigen will, aber nicht den wahren kern aufzeigt.
es wird nachwievor etwas geheimgehalten, unterdrückt.
Haus 29 - Uhr: es ist Zeit drum nutze sie jetzt
Haus Kreuz - Brücken, Belastungen und Dinge die man aufgeschoben hat , wollen jetzt geklärt werden, gehen ist angesagt , nicht festhalten, überquere den Fluss der Tränen und Gefühle und komme am nächsten Entwicklungsschritt an, jetzt hast du den besten Zugang zu dem was dich treibt und zu dem wo du hinwillst.

alle diese Plätze zeugen von vorwärtsschreiten und handeln, wie und wann, aber nicht vom Wohin, der einzige Hinweis zum Wohin ist der Fuchs, er zeigt dir die Richtung.
und das Kreuz was du ablegen solltest, nachdem du genau (lupe) viesiert hast um was es geht, das du schon zu lange hinfällig mit dir rumschleppst.

scheue welche Richtung dich nährt und folge ihr, überlasse dich keinen Zweifeln und ihrer Kraft, bündele deine Gedanken auf den weg, wenn schon das Ziel nicht genau zu sehen ist.
Tue was gemacht werden muss und entscheide dich gegen das was dir nicht gut tut, du als falsch empfindest. Schau genauer hin was dich bewegt und in dir schwingt, wo die Leidenschaft sitzt und dich führen will, lasse Ablenkungen nicht dich von deinem weg abbringen, lauf nicht gehetzt durch die Gegend und verliere die Kraft die du brauchst, aber weine ruhig einmal wenn du etwas Vergangenes umwandeln willst und jede Träne ist ein Ausdruch der aktiven Umwandlungen von Gefühlen , Pausen sind wichtig.
wenn eine weiterbildung im raum steht dann ist sie nur ein Ausdruck von etwas was sich nicht wirklich zeigt oder du dich nicht traust es anzuschauen, das Geheime das in dir schlummert will gesehen werden, achte auf die Zeit, jetzt ist die Zeit du zu sein und Brücken zu überwinden, in dem du Vergangenes und Belastendes loslässt, dich freimachst . jetzt darfst du nochmals Verbindung zu altem aufnehmen und es entlassen, möglich das dann masken fallen können.
 
Hui lieber @flimm..

das ist aber mal wieder eine krasse Deutung! :guru:

Sehr stimmig und ich bin echt überrascht, was ein paar Karten allein aus einem Bild schon an Message haben! Und jetzt bin ich sogar ein wenig abgelenkt vom "nüchtern auf die Deutungen schauen".. Also sag ich erstmal danke und schaue mir später die Bedeutungen der Zusatzkarten nochmal an! :kiss4:
 
Also ich habe die Karten nun seit einer Stunde, kenne sie aber aus Youtube seit einem Jahr.

Mein persönlicher Ansatz - ich habe bisher fast nur Zigeuner Karten verwendet die letzten jahre, ganz früher auch Tarot, das möchte ich auch wieder mehr nutzen - ich würde die ersten 36 karten ins große Blatt legen. Den Rest entweder zur Klärung (wobei ich hier vielleicht auf ein zweites Set lenormand Karten oder auf zigeuber Karten zurück greifen würde), oder eben ignorieren. Das ist gerade nicht wichtig - oder vielleicht genau so deuten "das ist gerade nicht wichtig, hat mit der Frage nichts zu tun, kann/sollte nicht weiter beachtet werden".

Ich denke so: die ursprünglichen Karten sind schon sehr alt. Damals gab es weniger Ablenkung durch zb Internet, etc.
Nun sind neue Karten dazu gekommen - die Informationsmöglichkeit wird viel mehr, in den Karten wie im Alltag. Wir müssen lernen, uns auf die wichtigen Dinge zu fokussieren, nicht so viel ablenken und abschweifen (lassen), etc.
Die Karten, die nach dem auslegen der 36 Karten übrig bleiben, können bewusst gedeutet werden als "achte auf diese Themen - sie sind nicht wichtig, lasse dich nicht von ihnen verleiten / ablenken /in die irre führen".

Wisst ihr was ich meine?
Dazu passt ja auch Labyrinth und Kompass und Lupe als neue Karten:
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, Navigation finden und erkennen müssen, etwas genauer betrachten, zwischen den vielen vielen Dingen im Alltag, die uns das wesentliche verbergen.

Die zusätzlichen Personenkarten kenne ich eigentlich aus den Zigeunerkarten - Witwe und Witwer. Die ich zb bei manchen Legungen von Anfang an als Symbol für eine homosexuelle Beziehung sehe, oder eben nicht als ältere Person, wenn es in der Frage und legung auch offensichtlich nicht darum geht.
Auch die Bedeutung der Abgrenzung, Lebenserfahrung, etc. Finde ich toll und kann mir vorstellen diese zwei Karten im lenormandset auch so zu deuten, wie die Karten im Zigeuner.
 
Werbung:
Zurück
Oben