Gibt es verwandte Seelen aus früheren Leben?

Werbung:
Hallo Zalika

Vielleicht wirst du die Antwort selbst finden, wenn das Jahr gekommen ist. ;)
Ich kann dir da nichts sagen..vielleicht wissen die anderen etwas oder haben eine Vermutung.
Beziehst du diese Frage auf den Thread über das Jahr 2012??

Habt ihr euch mittlerweile mal wieder getroffen? ;)

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana
 
So, ich mische mich da auch mal wieder ein bisschen ein ^^'.
Nyo, bei mir ist das zurzeit so... ich kenne einige Leute und denke oft darüber nach... z.B. zwei Freundinnen von mir sind so gut befreundet... man glaubt erst nicht so recht, dass sie sich ähneln... tun sie einerseits. Andererseits ergänzen sie sich verdammt gut ^^. Es tut echt gut, sowas zu sehen. Ich freu mich so, vorallem für die, die ich von den Beiden länger kenne, da sie oftmals nicht die besten Freunde hatte... ist schön, dass es endlich einen Menschen gibt, der sie so happy macht ^__^! War erst heute mit den 2 unterwegs =).
Nyo, bei meiner Wenigkeit ist das so, dass ich da eben auch einer Person kenne (hab ich hier schon irgendwo geschrieben), mit der ich mich wirklich verdammt gut verstehe =). Wir sind uns echt ähnlich, vom Verhalten her... vom Charakter her, vom Wesen, von den Vorlieben, Hobbies, Interessen... Wir haben schon echt viel für die spätere Zukunft geplant - total verrückte Dinge. Wobei wir felsenfest sicher sind, dass wir sie einhalten werden! Ich habe keine Ahnung, was sie früher von mir hielt, wir haben uns in einem Ferienlager kennengelernt... das erste Jahr hielt ich nicht viel von ihr, doch im 2. Jahr hab ich mich auf Anhieb super mit ihr verstanden ^^. Ich rede mit ihr auch oft über solche Dinge... Irgendwann habe ich gemeint, jeder hat da einen Menschen... an den er am Liebsten denkt... mit dem er am Liebsten irgendwo abseits der Welt herumgurkt... mit dem er am Liebsten redet... etc.
Hab dann einige Beispiele aus unserem Freundeskreis aufgezählt, unter anderem auch sie, wobei ich bei ihr eine andere Person genannt hab (hab ich ihr in ner Mail geschrieben). Als sie zurückschrieb, erwähnte sie gleich vorneweg, dass nicht die Andere diese Person sei, sondern dass ich es sei ^^'. Hab mich echt abgefreut. Ich habe mir überhaupt bei dieser Freundschaft erwartet, dass wir nie wirklich gut befreundet sein werden, obwohl ichs echt hoffte. Tja, wie all das ausgeartet ist... Wahnsinn ^^'. Ich bin verdammt froh, sie zu haben *nick*. Mit ihr werden die natürlichsten Dinge wie essen, raufen, reden echt einmalig ^^. Ich freu mich einfach, endlich wen gefunden zu haben, der... mh... den ich wohl als eine Stütze und einen "Seelenverwandten" oder was auch immer bezeichnen kann... bin einfach froh, dass sie da ist.
 
Hallo!

Kleine News von mir:

Hab IHN wieder gesehen, donnerstag auf einer geburtstagsfeier. sind aber mehr oder weniger unharmonisch auseinandergegangen und haben kaum geredet. mir sind 2 dinge sehr sehr klar geworden: 1., ob nun dualseele oder nicht... ich spüre diese anziehung, weil er einfach ein starker spiegel von mir ist. mir ist aufgefallen: er holt bei mir ein kindheitstrauma an die oberfläche, fast immer wenn wir uns sehen. deswegen ist es so anstrengend für mich ihn zu kennen. immer diese trauer und die vielen gedanken und bla bla... da war aber noch so ein anderer typ... den kannte ich erst einen tag, aber er hat mir genau das gegeben was mein "mann" mir an diesem tag nicht geben konnte/wollte und weswegen ich traurig war. dieser "neue" :) hat mich einfach in den arm genommen und getröstet. das hat mir gezeigt: wenn ich mein trauma überwunden und nicht mehr so an diesem mann hänge, kommt von irgendwo ein neues lichtlein her.... denn die liebe ist ja nicht weg, wechselt vielleicht nur mal ihren "kanal" :) wenn du verstehst... und sendet mir einen mann, der mich aufrichtiger liebt. denn ich habe mehr verdient. die liebe zu ihm wird immer bleiben, aber warum deswegen auf anderen spaß verzichten??? :) :banane:

dass er mich so verletzt liegen gelassen hat war nicht schön, aber ich bin dankbar weil ich jetzt weiß dass ich NOCH mehr wert bin und mehr liebe verdient habe.
dualseele... man wird sehen was sich so ergibt. das mit uns ist noch lange nicht zuende. hm...
mal sehen!

Liebe grüße

Zalika
 
Zalika schrieb:
. das mit uns ist noch lange nicht zuende. hm...
mal sehen!

Liebe grüße

Zalika


Hi Zalika,

diesen Satz kenne ich gut :) . Der hat sich auch bei mir eingeprägt.

Du sagst selbst, er ist dein Spiegel. Also versuch mal in dir selber nach der Verletzung zu suchen. Warum hat dich das was geschah verletzt. Vielleicht (ganz bestimmt) war es nicht seine Absicht dich "verletzt liegen zu lassen". Das ist deine Chance. Gib nicht ihm die Schuld, er zeigt dir vielleicht nur den Weg.

Trost und Zuspruch, beschützt und geliebt werden ist etwas sehr Schönes. Das alles weiss ich auch eigener Erfahrung. Aber wir dürfen nicht vergessen, die Chance, gewissermassen das Gute im Übel zu sehen. Dann können wir uns weiterentwickeln.

Nur im schönen Gefühl zu verweilen kann manchmal sehr hemmend sein. Entwicklung tut nunmal auch manchmal weh.

Liebe Grüsse :kiss4:

silvermoonraven
 
silvermoonraven schrieb:
Du sagst selbst, er ist dein Spiegel. Also versuch mal in dir selber nach der Verletzung zu suchen. Warum hat dich das was geschah verletzt. Vielleicht (ganz bestimmt) war es nicht seine Absicht dich "verletzt liegen zu lassen". Das ist deine Chance. Gib nicht ihm die Schuld, er zeigt dir vielleicht nur den Weg.

Trost und Zuspruch, beschützt und geliebt werden ist etwas sehr Schönes. Das alles weiss ich auch eigener Erfahrung. Aber wir dürfen nicht vergessen, die Chance, gewissermassen das Gute im Übel zu sehen. Dann können wir uns weiterentwickeln.

Hallo!

Ja, du hast völlig recht, und so halte ich das auch. Aber genau das ist mein Kindheitstrauma: Er kann diese starke Trauer und Verzweiflung in mir auslösen, weil ich das Gefühl habe übergangen oder nicht geliebt zu werden. Wenn ich darüber sprechen möchte mit ihm, bekomme ich nur doofe antworten. Das macht die Trauer unerträglich und ich hasse mich selbst dafür, ihn mit meinem "Scheiss" zu belasten weil ich das, was ich empfinde und was unbedingt ausgedrückt werden will, hasse. Es ist ekelhaft und die Situation kommt von meiner Mutter, die mich zuerst geliebt, und dann für immer als heulsuse hingestellt, als schlecht angesehen hat und meine gefühle nie etwas gezählt haben.
Ich kann keine emotianale Bindung zu anderen menschen aufbauen, der erste war eben er.
Ich gebe also nicht ihm nicht die schuld, auf gar keinen fall, eigentlich habe ich immer hass- und schuldgefühle gegen mich selbst entwickelt. Deswegen auch dieser überhebliche Spruch: Er hat mich liegen lassen. Nicht, dass er schuld an etwas ist, aber ich habe es geschafft "drüber zu stehen" und zu sehen, dass ich mich nicht verbiegen und hassen muss, sondern dass es nun einmal so ist wie es ist, aber dass es einen menschen gab der mich getröstet hat. (ist ja auch nur ein spiegel und ein symbol dafür, dass sich in meinem inneren was verbessert hat).
Ich hoffe, ich kann dieses Trauma bald überwinden, denn es löst sogar selbstmordgedanken in mir aus. Mir bleibt nur die eine chance: jetzt oder nie, und der zeitpunkt ist perfekt. :banane:

Lg

Zalika
 
Hallo Zalika,

ich bin sehr zuversichtlich, dass du es schaffst. "Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu Besserung". In dem Zitat steckt ne Menge Wahrheit, die man so auf die Schnelle gar nicht erkennen würde. Und es ist ein harter Weg zur Selbsterkenntnis.

Ich weiss es ist schwer und sehr schmerzhaft dann weiterzugehen. Ich habe schon Einiges überwunden und bereinigt und bin immer noch fleissig dabei. Aber es wird mit der Zeit immer besser, weil die tollen Erfahrungen, die man dann ohne diesen "Balast" machen kann, einfach alles aufwiegen und man erkennt, es lohnt sich wirklich.

Ich denke, wenn man den einfach Weg :escape: wählt und sich aus der schweren Situation stiehlt, dann wird die selbe Aufgabe noch sehr viel schwerer im nächsten Leben auf einen warten. Deshalb will ich schaffen, was immer ich in diesem Leben noch schaffen kann. Mir reichts nämlich langsam :)

Also erinner dich immer daran, was dir dein Spiegel zeigen will.

Alles Liebe

silvermoonraven
 
Laylah Alana schrieb:
Hallo
Ich hab mal eine Frage: Glaubt ihr, dass man verwandte Seelen hat und vielleicht sogar aus den früheren Leben?
Dass man sich zu diesen Menschen einfach hingezogen fühlt, auch wenn man sie noch nicht so gut kennt?
Wär lieb, wenn ihr mir antwortet.

LIeben Gruß,
Laylah :)

Ich glaub das schon. Ich glaub auch, das einer meiner Brüder, eine meiner Schwestern und ich selbst wohl seit mehreren Leben gemeinsam hier sind ... besonders meine Schwester und ich, wir "gehören irgendwie zusammen". Es ist nicht so, das wir komplett gleich sind - wir sind durchaus sehr unterschiedlich, in vielen Meinungsfragen, in Geschmack- und Stilsachen, auch in der Optik ähneln wir uns nicht mehr, als für Geschwister üblich. Dennoch werden wir ständig verwechselt... Wir ergänzen uns auf eine ganz eigene Weise... und wenn wir uns nicht regelmäßig sehen, oder zumindest hören, sind wir "nicht komplett"... Wir beide fühlen uns nur "ganz", wenn wir zusammen sind (obwohl zusammen in einer Wohnung leben unglaublich schwer wäre, diverse Versuche haben wir hinter uns)... wir schöpfen Kraft durch den anderen und wenn einer unausgeglichen ist, müssen wir uns einfach nur treffen und etwas Zeit miteinander verbringen ... oder eine Weile telefonieren *lach*... und recht schnell sind wir beide wieder innerlich ausgeglichen - irgendwie finden wir eben unsere eigene Mitte durch den anderen.
Oft muß ich daran denken, wie es Leute schaffen, die nicht so einen "Gegenpol" haben und kann mir das gar nicht richtig vorstellen - ich stelle mir mein Leben unsagbar einsam vor, wenn es meine Schwester nicht gäbe.
Mit meinem Bruder ist das eine andere Sache, ich glaube allerdings dennoch zu wissen, das wir uns sehr viel länger als nur dieses Leben kennen...

Im Endeffekt ists auch egal, ob Vorleben die wirkliche Erklärung für solche Dinge sind... das Gefühl zueinander ist doch das Ausschlaggegebende ... und wenn einer einen solchen Menschen gefunden hat, ist das einfach schön :)

Liebe Grüße!
Oktarin
 
Hallo!

So etwas ähnliches wie Oktarin beschreibt, kenne ich auch.
Ich kenne jemanden, leider nur aus dem Chat, aber er weiß immer, wenn etwas nicht stimmt und ich mich aussprechen möchte. Er kommt on und ich erzähle ihm, was mich bedrückt. Er schafft es entweder durch liebe Worte mich aufzubauen oder einfach durch seine "Anwesenheit", dass ich mich wieder besser fühle. Und wenn er gerade mal nicht zu erreichen ist, dann denke ich ganz fest an ihn und überlege, was er mir sagen würde. Hilft mittlerweile auch ganz gut. ;)

Ob er nun ein Seelenverwandter ist, weiß ich nicht sicher... aber ein Seelenfreund ist er bestimmt. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Ona
 
Werbung:
Zalika schrieb:
Ich hoffe, ich kann dieses Trauma bald überwinden, denn es löst sogar selbstmordgedanken in mir aus.
Hallo Zalika,

ich kann das voll nachfühlen, ich hatte auch solche Zeiten, in denen ich in meinem
Leben keinen Sinn mehr gesehen habe.

Was ganz wichtig ist: Nimm dich vollständig an. Akzeptiere dich voll und ganz,
wie du bist, mit allen Ängsten, aller Trauer, aller Verzweiflung.
Das alles bist du, es gehört zu dir, und es ist gut so.
Wir sind hier in dieser Welt, um Emotionen zu erleben. Gefühle sind das, was
unsere Seele speichert und was sie mitnimmt, wenn wir dann irgendwann gehen.
Deshalb ist jedes Gefühl wertvoll, es ist Wert, gelebt zu werden, auch wenn es
für uns mit Leid verbunden ist.
Lasse es zu, fühle dich ganz, so wie du bist, denn du bist Mensch geworden,
um so zu sein.
Du wirst mit der Zeit spüren, dass du viel mehr, viel größer bist, als es dir im
Moment bewusst ist.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Zurück
Oben