Gilt eine Seelenverwandchaft für alle irdische Leben?

Nicht, dass ich wüsste. Licht wird sichtbar gemacht, indem es auf einen Gegenstand trifft. Durch die Brechung des Lichts entstehen die Farben (Spektralanalyse). Aber das Licht wäre auch da, wenn es auf keinen Gegenstand träfe.
Unser Licht wird von der Sonne "verursacht". Das gibt es auch auf dem Mond.
Ich hab es anders gelesen, finde das aber grad nicht.
 
Werbung:
Es ist aber da, als Welle - sogar im Vakuum.
Übertragen auf diesen Thread dürfte das heissen, dass, so lange eine Beziehung im Licht (ich würde sagen: in der Liebe) ist, ist man nicht allein. Diese Welle war, ist und bleibt das verbindende Element.
Die Welle ist nur eine Erklärung, um die Lücken des Nichtwahrnehmbaren zu füllen.
Sie spielt keine Rolle, wenn sie nicht mit dir interagiert. Wenn du das Licht nicht siehst, spielt es für dich einfach keine Rolle, ob die Welle da ist oder nicht. So auch mit der Liebe: wenn niemand da ist, mit dem du sie direkt teilen kannst, spielt es keine Rolle, ob sie trotzdem bedingungslos DA ist.
Da liegt der Unterschied zwischen Theorie und Leben.

Man nimmt an, dass Licht auch da ist, wenn es nicht auf einen Widerstand trifft. Aber man weiß es nicht und dieser Glauben hat auch keinen Einfluss auf uns. Also ist das Konzept unnütz, es ist eine nette Gedankenspielerei.
 
Die Welle ist nur eine Erklärung, um die Lücken des Nichtwahrnehmbaren zu füllen.
Sie spielt keine Rolle, wenn sie nicht mit dir interagiert. Wenn du das Licht nicht siehst, spielt es für dich einfach keine Rolle, ob die Welle da ist oder nicht. So auch mit der Liebe: wenn niemand da ist, mit dem du sie direkt teilen kannst, spielt es keine Rolle, ob sie trotzdem bedingungslos DA ist.
Da liegt der Unterschied zwischen Theorie und Leben.

Man nimmt an, dass Licht auch da ist, wenn es nicht auf einen Widerstand trifft. Aber man weiß es nicht. Also ist das Konzept unnütz.
Teilen kann man immer. Kein Mensch ist eine Insel.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz neu hier, hab mich schon kleines bisschen reingelesen und viel interesantes gefunden. Habe allerdings einige Fragen, die mich beschäftigen. Vielleicht hat jemand Lust mir zu antworten. Lieben Dank im vorraus.

Ich habe meine verwandte Seele gefunden, die mir leider,, weggenommen,, wurde.
Meine Frage ist, wenn man mit dem irdischen leben,, fertig,, ist, trifft man die in jenseits wieder? Und wenn man irgendwann wieder hier inkarniert, ist die verwandte Seele auch wieder hier?
Findet man sich immer wieder, oder kann die verwandte Seele einen anderen seelenverwandten haben.

Ich hoffe, ich hab es nicht zu kompliziert erklärt

Liebe Grüße Elli

Bevor Du auf diese Fragen kamst, erinnerst Du Dich, was da war?
 
Zurück
Oben