Gilt eine Seelenverwandchaft für alle irdische Leben?

Da gibst du irgendwem die Schuld und musst deinen Frieden damit schließen.

Wenn die Liebe bedingungslos ist und somit fortbestehen kann, ist eine Trennung doch gar nicht möglich.
Mach dir klar, dass deine Trennungsgedanken und damit auch der Schmerz keiner bedingungslosen Liebe entstammen. Du willst etwas festhalten, was nun weg ist. Das ist ganz natürlich und eine richtige Reaktion, aber hat mit bedingungsloser Liebe nichts zu tun.

Nimm dir die Zeit zu trauern und suche nicht nach Antworten, die dir sowieso niemand geben kann. Das bist du ihm eher schuldig als die Schuld im Außen zu suchen.
Ich verstehe deinen Beitrag gerade nicht so ganz...willst du ihr absprechen, dass sie bedingungslose Liebe spürt? Irgendwie wirkt dein Beitrag nicht tröstend....
 
Werbung:
Ich habe meine verwandte Seele gefunden, die mir leider,, weggenommen,, wurde.

Wer oder was hat sie Dir denn weggenommen?

Soweit mir bekannt ist, kann Dir diese weder genommen werden, noch kannst Du diese verlieren. Ihr seid immer miteinander verbunden, wenn auch nicht immer offensichtlich spürbar. Zudem ist es auch nicht gesagt, dass Du sie im nächsten Leben wiedertreffen werden kannst.

Wie es zwischen den Leben aussieht? Mein Gefühl dazu... da hat man miteinander Kontakt und plant auch seine nächste Inkarnation und ob man sich dort wiederbegegnet...
Bin dennoch gespannt, was andere dazu zu berichten haben.

Das wir der einzige Seelenverwandte dieser Seele sind, glaube ich nicht und ist gefühlt auch nicht so. Ich fühle seit ca. 2014, dass es sehr gut sein kann, dass mich seit dem mehrere Seelenverwandte umgeben. Zu einigen derzeit kein Kontakt mehr besteht, diese mich jedoch ganz bewusst in dieser Zeit seit damals begleitet haben. Andere sind noch um mich und habe ich regelmäßig auch sehr intensiven Kontakt.
 
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "Ewiger Verwandtschadt" und "sinnloses Konzept" nicht?
Verwandtschaft/Familie setzt voraus, dass es auch Fremde gibt.

Ist die Verwandtschaft ewig, so hat sie weder Ende noch Anfang - also wäre man mit allen verwandt. Es gäbe keine Fremde und somit auch keine Verwandtschaft, genauso wie es ohne Dunkelheit kein Licht gäbe.
 
Hallo @Elementezauber, danke für deine lieben Worte

Soweit mir bekannt ist, kann Dir diese weder genommen werden, noch kannst Du diese verlieren. Ihr seid immer miteinander verbunden, wenn auch nicht immer offensichtlich spürbar.

,, weggenommen,, im übertragenem Sinne.
Ich gebe niemadem die Schuld, er ist leider verstorben. :cry:
Ich hoffe und glaube daran, daß wir uns wiedersehen werden, dennoch ist es hier in unserem irdischen Leben unendlich schmerzhaft. Man verliert hier und jetzt die hälfte von einem selbst.

Lieben Gruß Elli
 
Ich verstehe deinen Beitrag gerade nicht so ganz...willst du ihr absprechen, dass sie bedingungslose Liebe spürt? Irgendwie wirkt dein Beitrag nicht tröstend....
Er ist auch nicht tröstend gemeint. Ich bin ein fremder anonymer Mensch, was sollte ihr mein Trost bringen? Ich gebe meine Energie nicht leichtfertig Unbekannten.

Ob ich ihr was absprechen will oder nicht, kann ihr egal sein: sie fühlt, was sie fühlt und daran kann nichts und niemand etwas ändern.
Doch wie hier Erklärungen und Fragen interpretiert und zurecht gerückt werden, hat nichts mit bedingungsloser Liebe zu tun. Das ist Verstand, Verstand und nochmals Verstand.

Ich will nochmals auf meine Kernaussage verweisen:
Trauer braucht Geduld. All die Fragen verschlimmern das Leid.
 
Verwandtschaft/Familie setzt voraus, dass es auch Fremde gibt.

Ist die Verwandtschaft ewig, so hat sie weder Ende noch Anfang - also wäre man mit allen verwandt. Es gäbe keine Fremde und somit auch keine Verwandtschaft, genauso wie es ohne Dunkelheit kein Licht gäbe.

Wir sind nicht alle verwandt. Menschliche Körper haben nichts mit den Seelen darin zu tun. Nicht alle Seelen sind miteinadner "verwandt" - egal, ob da genetische Verwandtschaft bestehen mag oder nicht.

Licht gibt es ausserhalb unserer Atmosphäre nicht...........

 
Menschliche Körper haben nichts mit den Seelen darin zu tun.
^^ Ach? Da besteht keinerlei Zusammenhang? :D
Nicht alle Seelen sind miteinadner "verwandt"
Doch. Metaphorisch gesagt:
Alle Wellen sind verwandt im Sinne des Meeres.
Auch wenn die Verwandtschaft zwischen Nordpolwelle und Antarktiswelle nicht sofort ersichtlich sein mag, sind sie sich in der Ewigkeit bereits unendlich oft begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Licht gibt es ausserhalb unserer Atmosphäre nicht...........
Das weißt du bloß nicht. Du kommunizierst nicht außerhalb der Atmosphäre.

Licht ist eines der Produkte der ersten erfolgreichen Kommunikation des Lebens, genannt Wahrnehmung.
Nimmst du kein Licht wahr, ist das kein Indiz dafür, dass es nicht vorhanden wäre, sondern lediglich, dass du solches nicht wahrnehmen kannst.
 
Das weißt du bloß nicht. Du kommunizierst nicht außerhalb der Atmosphäre.

Licht ist eines der Produkte der ersten erfolgreichen Kommunikation des Lebens, genannt Wahrnehmung.
Nimmst du kein Licht wahr, ist das kein Indiz dafür, dass es nicht vorhanden wäre, sondern lediglich, dass du solches nicht wahrnehmen kannst.

Nun, dann anders:
Es gibt nur Licht. Auch Dunkelheit ist Licht (es ist dieselber "Substanz"). Ich kann es nur wahrnehmen, wenn es auf Widerstände trifft, dann erst zeigt es sich als das, was wir "Licht" nennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben