Gilt eine Seelenverwandchaft für alle irdische Leben?

Mein Herz ist zerbrochen, ich bin nur noch zur Hälfte da, versuche zu funktionieren. Es erscheint alles so unrealistisch das ich manchmal denke ob ich es träume. Am liebsten würde ich neben ihm liegen
Fühle dich umarmt ... :umarmen:

Es gibt nichts, das dich über diesen Verlust hinweg trösten kann.
Aber sei gewiss, diese Liebe ist infinit.
Sie überdauert auch den Tod.

Werbung:
Menschen die das nicht erlebt haben, können sich bedingungslose Liebe meist nicht einmal vorstellen.

Es ist in der tat ein Gefühl / Zustand, den man nicht einfach so beschreiben kann. Es ist viel mehr als liebe. Ich versuchte es zwei meinen Freundinen zu erklären. Die eine meinte, ja, ja, ich weiß was du meinst, aber mehr als dich selbst, kannst du niemanden lieben. Hmmm... Ich wußte, sie hat mich nicht verstanden. Die andere wiederum sagte, ich würde es gerne selber erleben, es hört sich so schön an...

Fühle dich umarmt ... :umarmen:

Es gibt nichts, das dich über diesen Verlust hinweg trösten kann.
Aber sei gewiss, diese Liebe ist infinit.
Sie überdauert auch den Tod.

Dankeschön

Ich hoffe das ich ihn wieder sehen werde. Oder das ich irgendwann Kontakt zu ihm aufnehmen kann.
Genau wie man die bedingungslose Liebe, jemanden der das nicht kennt, nicht beschreiben kann. Genauso wenig kann man diesen unendlichen Schmerz beschreiben.

Erstmal dankeschön für eure Antworten, es ist ja so...

Ich habe vor 10 Jahren einen Mann kennengelernt. Die Liebe meines Lebens. Ich hab nach meiner gescheiterten Ehe, nicht daran geglaubt, das es die Liebe auf den ersten Blick gibt. Ich kannte so ein Gefühl bis dahin nicht. Es war aber nicht nur mein Gefühl, er empfand auch so. Am Anfang waren da diese schmetterlinge, es war wunderschön. Wir ergänzten uns und hatten beide das Gefühl, daß wir uns schon ewig kennen. Mit der Zeit kamen viele Ereignisse, gute, schlechte, glückliche und traurige, vier Trennungen, die wir eigentlich beide nicht wollten. Wir haben viele schöne Zeiten erlebt, einige falsche Entscheidungen getroffen, und worden viele Steine im Weg gelegt aber es zog uns was an, was wir erst später begriffen haben. Die bedingungslose Liebe. Die Liebe, die Wertschätzung, der Respekt. Das Gefühl den anderen am liebsten immer am Körper tragen zu wollen, weil man ohne ihn unvollständig war. Diese wunderbare Zeit, das Wissen das man angekommen ist und daß man sich in jeder Hinsicht ergänzt und den Weg Hand in Hand zusammen geht.
Leider sollte es nicht sein
Er legte sich abends hin, schlief ein und am nächsten Morgen, wachte er nicht mehr auf
Mein Herz ist zerbrochen, ich bin nur noch zur Hälfte da, versuche zu funktionieren. Es erscheint alles so unrealistisch das ich manchmal denke ob ich es träume. Am liebsten würde ich neben ihm liegen

Hallo Carls Elli , das klingt sehr berührend, und ich kann verstehen wenn du versuchst, davon etwas zu halten. Wer weiß welcher Sinn dahinter steckt, irgendwann wirst du / ihr es wahrscheinlich verstehen, alles Gute Dir. :)

Ewige Verwandtschaft gibt es nicht: Sonst wäre jeder mit jedem verwandt und es wäre ein sinnloses Konzept.

Ich jedoch bin der Überzeugung, dass die ewige Verwandtschaft existent ist. Folglich halte ich das Konzept auch für sinnlos.

Leben und leben lassen.

Ob Verwandtschaft oder nicht, wenn alles "Illusion" ist, dann ist äußeres Bild nur Konzept. Im innen ist verbunden, was gerade der eigenen Seele entspricht, Manches direkter, Manches indirekter.

irgendwann wirst du / ihr es wahrscheinlich verstehen, alles Gute Dir

Ich hoffe es sehr, ich hoffe das ich es verstehen werde, ich hoffe ihn wiederzusehen,   :cry::cry: ich hoffe das ich irgendwann einen Sinn in dem ganzen finde, warum wir getrennt worden sind. Warum trennt man Menschen die sich bedingungslos lieben? Der Schmerz ist so unerträglich. Hätte ich meine Kinder nicht, hätte ich mich anders entschieden, als zu leiden. Meine frühere Familie liegt, bis auf einen Menschen, den ich hasse auf dem Friedhof. Mein Mann hat mir jedes mal geholfen die Trauer zu verarbeiten. Jetzt sitze ich alleine da.
Nicht falsch verstehen, die Kinder geben mir Kraft, ich liebe sie über alles, aber ich bin die Mutter, ich sollte meine Kinder trösten und nicht umgekehrt.

Dann sucht man nach professionellen Hilfe und die Antwort ist. Sie brauchen keine Therapie, es ist nur trauer. Sie sind nicht die einzige, die einen Menschen verloren hat.

Tja, was soll man dazu sagen, das ist unsere Gesellschaft....

Ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden und es tut mir gut hier zu lesen und bißchen schreiben. Vielleicht ist es auch ein Stück Therapie.

Ich danke dir für deine lieben Worte
Lg Elli

Trauer ist harte Arbeit! Die Antwort, dass man keine Hilfe braucht, ist nicht nur herzlos, sondern falsch. Es gibt in einigen Städten Trauercafe' s.
Ich weiss nicht, ob du religiös bist. Vllt. kannst du im Glauben und in Gesprächen mit anderen etwas Trost finden. Reden ist jetzt so wichtig!
Ich finde es toll, dass du deine Kinder nicht belasten willst. Erwachsene Kinder allerdings sind keine Kinder mehr in dem Sinne und sicher auch sehr gern für dich da.
Es gibt hier im Forum auch einen Thread über Trauer. Wenn es dir hilft, kannst du dort deine Geschichten aufschreiben.
Alles Gute Dir !

Warum trennt man Menschen die sich bedingungslos lieben?
Da gibst du irgendwem die Schuld und musst deinen Frieden damit schließen.

Wenn die Liebe bedingungslos ist und somit fortbestehen kann, ist eine Trennung doch gar nicht möglich.
Mach dir klar, dass deine Trennungsgedanken und damit auch der Schmerz keiner bedingungslosen Liebe entstammen. Du willst etwas festhalten, was nun weg ist. Das ist ganz natürlich und eine richtige Reaktion, aber hat mit bedingungsloser Liebe nichts zu tun.

Nimm dir die Zeit zu trauern und suche nicht nach Antworten, die dir sowieso niemand geben kann. Das bist du ihm eher schuldig als die Schuld im Außen zu suchen.

Ewige Verwandtschaft gibt es nicht: Sonst wäre jeder mit jedem verwandt und es wäre ein sinnloses Konzept.

Ich jedoch bin der Überzeugung, dass die ewige Verwandtschaft existent ist. Folglich halte ich das Konzept auch für sinnlos.

Leben und leben lassen.
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "Ewiger Verwandtschadt" und "sinnloses Konzept" nicht?

Werbung:
Da gibst du irgendwem die Schuld und musst deinen Frieden damit schließen.

Wenn die Liebe bedingungslos ist und somit fortbestehen kann, ist eine Trennung doch gar nicht möglich.
Mach dir klar, dass deine Trennungsgedanken und damit auch der Schmerz keiner bedingungslosen Liebe entstammen. Du willst etwas festhalten, was nun weg ist. Das ist ganz natürlich und eine richtige Reaktion, aber hat mit bedingungsloser Liebe nichts zu tun.

Nimm dir die Zeit zu trauern und suche nicht nach Antworten, die dir sowieso niemand geben kann. Das bist du ihm eher schuldig als die Schuld im Außen zu suchen.

Da du es so gut beschreibst, geh ich mal davon aus, daß du aus Erfahrung sprichst.
Ich vermute mal, du weißt es am besten, was bedingungslose Liebe ist. Und natürlich auch, wie es sich anfühlt.
Und vielleicht auch was Trauer bedeutet.
Das Gute an der Sache ist, ich bin nicht du.

Danke für dein Beitrag
Gruß Elli

Zurück
Oben