Gibt es verwandte Seelen aus früheren Leben?

Hallo Layla!!

Hab nicht so viel Zeit zum schreiben. Will nur sagen: ich weiß genau was du meinst. Ob Dualseele oder nicht, ist völlug egal, ist ja nur ein Wort. Das Gefühl, bei diesem Mensch zu sein, ist einfach unbeschreiblich. Mein Wochenende war auch wunderschön. Und er hat mir das schönste Geschenk da gelassen: ein Stück seiner Seele. Ich weiß jetzt nämlich, dass man diesen Menschen so liebt, weil er einem die schönen Seiten der eigenen Seele aufzeigt. Ich hab sehr viel Stärke behalten und bin selbstbewusster...
Sehe ihn wahrscheinlich in einer Woche schon wieder :banane:

Freue mich dass es bei dir auch so schön war.
Mehr erzähle ich wenn ich mehr Zeit habe.

:kiss3:

allerliebste Grüße

Zalika

Werbung:
Hallo Zalika :kiss3:

Das wird ja immer besser! ;) Ich freue mich total für dich..und das beste..ich seh ihn vielleicht in 2 Wochen wieder. :banane:
Ich habe in dieser Zeit auch gemerkt, dass es eine ganz besondere Verbindung zwischen uns beiden ist. Er gibt mir soviel Kraft und schafft es, mich optimistisch zu machen. Ich war/bin ein ziemlicher Pessimist, aber irgendwie schafft er es immer wieder.
Und da ist noch ein Gefühl..manchmal glaube ich, dass er irgendwie eine Art Mentor ist..ich lerne so viel von ihm. Nicht wie in der Schule..sondern eher über das Leben und solche Dinge..
Aber in gewisserweise denke ich auch, dass er von mir lernt.
Würd mich echt freuen, wenn du noch mehr erzählen würdest, natürlich nur, wenn du möchtest. :)

Ganz liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana

Laylah Alana schrieb:
Hallo
Ich hab mal eine Frage: Glaubt ihr, dass man verwandte Seelen hat und vielleicht sogar aus den früheren Leben?
Dass man sich zu diesen Menschen einfach hingezogen fühlt, auch wenn man sie noch nicht so gut kennt?
Wär lieb, wenn ihr mir antwortet.

LIeben Gruß,
Laylah :)

Ja die gibts -
ich glaubs nicht ich weiß es

Gruß Roah

Hallo nochmal! :banane:

Ich hatte euch ja gesagt, dass ich euch von meinem Urlaub berichten werde.
Ich durfte diesen wundervollen Menschen endlich treffen. :guru: :guru: :guru:
Ich weiß nicht, ob er meine Dualseele ist. Dieser Begriff bedeutet mir nichts mehr. Er ist für mich einfach etwas ganz besonderes.
Es war sowieso alles sehr komisch.
Als ich heute morgen mit meiner Freundin durch die Straßen zur Schule lief, mussten wir beide fast weinen.
Es kommt uns hier alles so fremd vor, obwohl wir nur eine Woche weg waren.
Diese Stadt, in der wir waren, um meinen Freund zu besuchen, kam uns so vertraut vor. Nach kurzer Zeit kannte ich mich dort bestens aus. Sein Freundeskreis war total cool. Wir haben uns irgendwie gleich mit ihnen verstanden und es kam uns so vor, als würden wir sie schon ewig kennen. Voll komisch. Wir haben uns auch in der Stadt soo wohl gefühlt.
Mein Freund ist mir irgendwie so vertraut, obwohl ich ihn das erste Mal gesehen hab. Dualseele...was ist das schon wirklich? Wir haben öfters das gleiche gesagt zur gleichen Zeit..am Anfang wars n bisschen schwierig, aber am Ende war alles einfach nur unbeschreiblich schön. :kiss3:
Dualseee ist für mich einfach nur noch zu einem Begriff geworden..das Gefühl, das man fühlt, ist unbeschreiblich...diese Verbindung kann man nicht in Worte fassen..meiner Meinung nach.. :guru:

Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung dafür..aber irgendwie hatte ich zu der ganzen Umgebung auch eine Verbindung..die mir so unglaublich erscheint.
Ich sehne mich irgendwie nach meinem Zuhause und habe das Gefühl, dass dort mein Zuhause sein könnte.
Vielleicht red ich auch nur wieder irgendeinen Stuss...tut mir leid..
Aber ich wollte euch davon berichten, weil es einfach unglaubliche Tage dort waren.
Freu mich schon auf eure Antworten. :banane:

Laylah Alana

hi laylah!! :)
für mich ist das alles überhaupt kein stuss!!
ich habe meinen jetzigen freund vor ca 3 jahren auch im internet in einem chat kennengelernt. wir wohnten damals noch über 500km auseinander. zuerst haben wir ca 2 monate nur gechattet, dann irgendwann telefonnummern ausgetauscht. von da an haben wir jeden abend stundenlang miteinander telefoniert. diese spezielle verbundenheit war von anfang an da und wenn wir einen tag nicht miteinander telefonieren konnten, ging es uns beiden schlecht. irgendwann kam dann der große zeitpunkt des ersten treffens. er hat mich besucht. doch uns war schon vorher klar, daß wir zusammengehören und auch schon zusammen sind. das erste treffen war dann wie ein "wiedersehen" und hat alle zuvor dagewesenen gefühle nur bestätigt und bestärkt!! wir haben uns dann erst mal im wöchentlichen wechsel an den wochenenden besucht, aber das war auf dauer total unbefriedigend und natürlich auch zu teuer. also bin ich kurzerhand vor zwei jahren zu ihm gezogen.
das mit dem "zuhause finden" ging mir ganz genauso wie dir. obwohl es ein anderes bundesland ist, habe ich mich sofort zu hause gefühlt. auch ich habe mich nach kürzester zeit in der umgebung ausgekannt, als hätte ich dort schon einmal gewohnt. und ich hatte auf dem weg zu meinem freund immer das gefühl, als würde ich nach hause fahren. ich hatte einfach das gefühl angekommen zu sein. ich bin mit meiner heimatstadt sehr verbunden, aber aufgrund des gefühls "zuhause zu sein" in der stadt meines freundes, musste ich überhaupt nicht darüber nachdenken, ob ich zu ihm ziehe oder nicht!!
ich wünsche dir von ganzem herzen, daß eure beziehung so unbeschreiblich bleibt und sie den verlauf nimmt, den ihr euch wünscht!!

alles liebe
lil

Hallo lilith1973 :)

Ich freue mich immer wieder, wenn ich so etwas lese. :kiss3:
Zum einen freut es mich, weil ich nun weiß, dass ich nicht die einzige bin, die so etwas erlebt und ich mich nicht für ganz blöd halte. ;)
Zum anderen freue ich mich einfach für diejenigen, die sowas selbst erleben dürfen. Dieses Gefühl ist so unbeschreiblich... :rolleyes:

Du bist dann zu ihm gezogen? Und du wohnst immer noch mit ihm zusammen? :)
Bei uns ist es das Problem, dass wir beide erst 16 sind. Aber wir sind uns ganz sicher, dass wir unser Leben gemeinsam verbringen möchten. Ich werde zu ihm ziehen, sobald ich 18 bin, und werde dort wahrscheinlich dann auch mein Abi machen. Meine Freundin möchte mit mir kommen, denn sie fühlt sich, genauso wie ich, dort wie Zuhause.

Mir ist mal aufgefallen, dass ich hier alle meine Gefühle und Gedanken aufschreiben kann, ohne die Angst, ausgelacht oder missverstanden zu werden.
Ihr seid alle echt lieb und ich danke euch dafür. :danke:

Laylah Alana

hi laylah!

Du bist dann zu ihm gezogen? Und du wohnst immer noch mit ihm zusammen? :)

ja, wir wohnen immer noch zusammen. ich denke, wenn ich mir nicht 100% sicher gewesen wäre, wäre ich nicht so weit weg von zu hause gezogen. denn in der anfangszeit hatte ich ja außer ihm wirklich niemand hier. wenn´s nicht funktioniert hätte, dann hätte ich grad wieder zurück nach hause gehen können..lach
das gefühl der liebe ist bei dualpartnern meiner meinung nach wesentlich ausgeprägter oder intensiver, allerdings sind alle anderen gefühle auch wesentlich ausgeprägter!!!! wir streiten uns teilweise so heftig, daß unsere freunde sagen: "eigentlich dürften die doch gar nicht mehr zusammen sein!"
es ist also bei weitem nicht immer alles friede, freude eierkuchen oder ein zuckerschlecken. also ganz pauschal gesgat, mit einer "normalen" beziehung nicht zu vergleichen. aber es lohnt sich jeden tag!!!

liebs grüßle lil

lilith1973 schrieb:
Es ist also bei weitem nicht immer alles friede, freude eierkuchen oder ein zuckerschlecken. also ganz pauschal gesgat, mit einer "normalen" beziehung nicht zu vergleichen. aber es lohnt sich jeden tag!!!
Die hohe Kunst in der gelebten Beziehung von Seelenpartnern besteht darin,
einen gewissen Abstand zu wahren, auch wenn die Anziehung so groß ist.
Jeder braucht seinen Freiraum, und jeder muss seine eigene Art leben können.
Man kennt leider jede kleine Schwäche des anderen und ist geneigt, immer
darauf einzugehen. Das wird dann dieser Kleinkrieg.
Doch wenn man sich auf die Liebe besinnt, die man im Herzen trägt, dann kann
man den anderen einfach so lassen, wie er ist, mit allen seinen kleinen Schwächen
und Macken, weil man die selbst ja genauso hat.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:

hi diddi!! :)

genau da liegt der has im pfeffer ;)
irgendwann geht es an die substanz und daran zerbrechen solche beziehungen..es ist ein ständiges an sich selber arbeiten aber dadurch reift man ja..wir haben das problem noch nicht ganz in den griff gekriegt, aber wir arbeiten täglich daran und ich freue mich über jede verfahrene situation, die ohne aufbrausen gelöst werden kann..

grüßle lil

:schaukel:
lilith1973 schrieb:
hi laylah!! :)
für mich ist das alles überhaupt kein stuss!!
ich habe meinen jetzigen freund vor ca 3 jahren auch im internet in einem chat kennengelernt. wir wohnten damals noch über 500km auseinander. zuerst haben wir ca 2 monate nur gechattet, dann irgendwann telefonnummern ausgetauscht. von da an haben wir jeden abend stundenlang miteinander telefoniert. diese spezielle verbundenheit war von anfang an da und wenn wir einen tag nicht miteinander telefonieren konnten, ging es uns beiden schlecht. irgendwann kam dann der große zeitpunkt des ersten treffens. er hat mich besucht. doch uns war schon vorher klar, daß wir zusammengehören und auch schon zusammen sind. das erste treffen war dann wie ein "wiedersehen" und hat alle zuvor dagewesenen gefühle nur bestätigt und bestärkt!! wir haben uns dann erst mal im wöchentlichen wechsel an den wochenenden besucht, aber das war auf dauer total unbefriedigend und natürlich auch zu teuer. also bin ich kurzerhand vor zwei jahren zu ihm gezogen.

alles liebe
lil

Tja das kommt mir sehr bekannt vor - vor fast2,5 Jahren habe ich einen wundervollen Menschen per chat kennengelernt - vor 2 Jahren persönlich - heute genau vor 2 Jahren - das erste persönliche Treffen war unbeschreiblich - da wir 200km voneinander entfernt wohnen besuche ich diesen Menschen einmal in der Woche - jedes Zusammensein ist wunderbar und sehr beglückend.

Gruß Roah

Werbung:
Diddi schrieb:
Die hohe Kunst in der gelebten Beziehung von Seelenpartnern besteht darin,
einen gewissen Abstand zu wahren, auch wenn die Anziehung so groß ist.
Jeder braucht seinen Freiraum, und jeder muss seine eigene Art leben können.
Man kennt leider jede kleine Schwäche des anderen und ist geneigt, immer
darauf einzugehen. Das wird dann dieser Kleinkrieg.
Doch wenn man sich auf die Liebe besinnt, die man im Herzen trägt, dann kann
man den anderen einfach so lassen, wie er ist, mit allen seinen kleinen Schwächen
und Macken, weil man die selbst ja genauso hat.

Liebe Grüße,
Diddi. :winken5:

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen - die Anziehung ist na man kanns nicht anders sagen unendlich groß - es besteht die Gefahr bei so innig verbundenen Menschen zusehr den anderen "beschützen" zu wollen - bzw. man spürt ja immer zu mindest ist das bei mir so wie es dem anderen geht und ist geneigt sofort darauf zu reagieren - dies kann zu einem Einengungsgefühl des anderen führen - diese Art von Liebe ist nicht zu beschreiben doch man muß erst lernen damit umzugehen - dies könnte Jahre dauern.

Diese Liebe ist dermaßen innig dass sie alles verzeiht aber auch nicht vergißt.
Der obgenannte Satz stammt nicht von mir sondern von der Seele welche die meine geworden ist.

Gruß Roah

Zurück
Oben