Gibt es solche Zufälle ?

Werbung:
Wahrscheinlich glaubt Mistery, dass es sich um eine Gabe handelt, die man speziell benennen kann.

Ich denke sicher nicht, das es eine Gabe ist. Es verwundert mich nur das ich jahrelang nicht an diese Person gedacht habe und dann rennt sie mir drei mal in kurzester Zeit über den Weg.
Das wunderte mich.
 
Wahrscheinlich glaubt Mistery, dass es sich um eine Gabe handelt, die man speziell benennen kann.
Naja, Fällen Sinn geben, Zusammenhänge willentlich geistig und nicht ausschließlich in Abhängigkeit der spezifischen Bestimmung innerhalb einer ersten Nahrungskette zu knüpfen ist doch was typisch Menschliches. Future abstrahieren ist Mehrwert-gegeben, wenn man so will.
 
Werbung:
Es lohnt sich, ein Wort genau zu betrachten, dann versteht man es gleich viel besser:

Zufall = Zu(ge)fallen


Einen netten Spruch gibt es auch zu diesem Thema:

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
(Albert Schweitzer)
 
Zurück
Oben