Extreme Anziehung. Ist er meine DS

nina80

Neues Mitglied
Registriert
14. Februar 2008
Beiträge
26
Hallo,

es geht um eine Begegnung mit einem Mann, der so wie ich in einer Beziehung lebt. Ich muss dazu sagen, dass meine Beziehung ziemlich bröckelt und ich hier eine Entscheidung treffen muss. Aber zurück zum Thema. Ich kenne diesen einen Herren schon längere Zeit. Er ist ein guter Freund meines Partners. Er war mir anfangs sehr unsymphatisch. Sprach nie viel und hatte keine gewinnende Art an sich. Als ich vor ca. 5 Jahren frisch mit meinem Partner zusammen war, beschimpft mich dieser besagte Herr damals aus heiterem Himmel aufs übelste, obwohl ich vorher noch nie großartig mit ihm sprach... Er war damals sturzbetrunken... Kurz darauf entschuldigte er sich bei mir. Ich nahm die Entschuldigung zwar an, aber er war bei mir einfach total unten durch... Es kamen richtige Abneigungsgefühle ihm gegenüber in mir hoch. Durch Geburtstagsfeiern oder andere Festlichkeiten von gemeinsamen Freunden sah man sich hin und wieder. Doch machte ich einen grossen Bogen um ihn. Auf einer Feier vor ca 2 Jahren, saß ich gezwungenermaßen neben ihm an der Bar. Anstandshalber sprach ich mit ihm ganz belanglos... Und dachte mir noch, wie mühsam das wäre, weil man ihm quasi alles aus der Nase ziehen musste. Ich fragte ihn, ob er denn eine Freundin hätte. Er sagte, dass er eine Frau kennengelernt hat. Er aber nicht so recht weiss, was er von ihr halten soll, weil sie eigentlich nicht so sein Ding wäre. Ich fragte ihn auf welchen Typ Frau er denn stehen würde. Und er antwortete: Auf Frauen wie du es bist. Und er hatte so einen komischen Blick... Ich lachte und dachte mir, welch sonderbarer Mensch. Und setzte mich zu anderen Leuten...

Letztes Jahr waren wir zu seinem Geburtstag eingeladen. Ich wollte eigentlich nicht mitgehen, doch ging dann meinem Freund zu Liebe hin. Als ich ihm gratulierte, war ich wie vom Blitz getroffen. Ich bekam total weiche Knie und mein Herz rutschte fast in die Hose Er sah mich ganz sonderbar an...
Ich verstand nicht was das war. Wir hatten an diesem Abend richtig Spass. Wir sprachen über eine bestimmte Band. Er schickte mir dann ein Lied über What's app. Ich muss dazu sagen, dass seine Freundin (es ist die eine, über die er damals sprach) auch dabei war. Sie ist noch sehr jung und ich verstand dann auch als er damals sagte, sie wäre nicht so sein Ding...

Dieser Abend beschäftigte mich schon noch ein Weilchen. Doch ich vergaß dann auch bald wieder... Doch plötzlich passierten mir komische Dinge. Z.B. hab ich ihm versehentlich eine Whats app Nachricht die eigentlich für meine Freundin war an ihn geschickt oder rief ich ihn an, weil ich mich im Handy vertippte ... Und eines Nachts träumte ich von ihm. Es war sehr intim und sehr real. Ich war Tage danach noch durcheinander. Einige Zeit später trafen wir uns zufällig wieder auf einem Fest. Ich war ein wenig beschwipst und hatte plötzlich das Bedürfnis ihm davon zu erzählen. Er sah mich ganz erschrocken an und sagte, dass es ihm gleich ergangen ist... Auch sagte er, dass er total oft an mich denken würde und er es nicht abstellen könne. Er hätte Gefühle für mich, auch meinte er, dass er einen intensiven Sog zu mir spüren würde und aber auch Angst weil da eben seine Freundin ist und mein Freund sein Kumpel ist... Und er hat auch ein sehr schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Dasselbe ging mir auch durch den Kopf. Auch ich habe meinem Partner gegenüber ein absolut schlechtes Gewissen.

Dann verging wieder Zeit und wir trafen uns wieder zufällig. Und da passierte es, dass wir uns näher gekommen sind. Es war wie der Himmel auf Erden. So etwas habe ich noch nie zuvor gefühlt. Ich versuchte das Ganze zu vergessen. Weil da ja noch unsere Partner sind... Doch ich schaffe es nicht. Es herrscht so eine riesige Anziehung. Vorallem auch sexuell. Es besteht so grosse Sehnsucht nach ihm. Das komische ist, dass ich hin und wieder extrem unruhig werde und er dann total present ist. Ich träume dann sehr intensiv von ihm. Und ein, zwei Tage später sehe ich ihn dann irgendwo. Z. b. letztens mit dem Auto. Wir starrten uns beide einige Sekunden an... In letzter Zeit kreist er ständig in meinen Gedanken und am liebsten würde ich ihn anrufen. Doch möchte ich nicht in seine Partnerschaft Funken. Wir haben auch keinen Kontakt.

Kennt sowas jemand von euch? Bilde ich mir das Ganze nur ein? Und was kann ich denn dagegen machen?
Danke für eure Hilfe
 
Werbung:
Ich muss dazu sagen, dass meine Beziehung ziemlich bröckelt und ich hier eine Entscheidung treffen muss. Aber zurück zum Thema.
Zu deiner Frage in der Überschrift: nein, ist er nicht.
Frage an dich: was hält dich bei einem Partner, wenn du Sehnsucht nach einem anderen Mann hast?
Hintertüren sind zwar immer reizvoll, sie bewahren dich aber nicht vor dem Eingeständnis einer unbequemen Wahrheit.
 
Hallo Tagmond. Vielen Dank für deine Antwort. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich halte mir keine Hintertür offen. Es ist so, dass ich in letzter Zeit sehr oft abwäge, ob ich mich trennen soll oder nicht. Es fällt mir sehr, sehr schwer. Ich habe natürlich noch Gefühle für meinen Partner. Die sind eben nicht mehr so wie sie mal waren. Wir haben mittlerweile eher ein Mutter, Sohn Verhältnis.. Leider. Ich weiss, dass ich eine Entscheidung treffen muss...
 
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es bei uns wieder bergauf geht und sich noch was ändert. Doch je presenter der eine Mann ist, desto mehr bergab geht's in meiner Beziehung...
 
Ich hatte eigentlich gehofft, dass es bei uns wieder bergauf geht und sich noch was ändert.
Mit der Beschreibung deiner Beziehung hast du dir schon ganz viel selbst eingestanden, das ist stark!
Wenn du jetzt noch die entsprechenden Konsequenzen ziehst, gehst du eigenmächtig große Schritte Richtung Freiheit, in der du keinen anderen Mann brauchst. Sondern dann automatisch anziehst, das für dich bestimmt ist.

Alles Gute!
 
Ich danke dir! Dennoch hätte es mich interessiert warum der eine Mann gefühlsmäßig immer noch näher rückt. Vor einiger Zeit konnte ich mich noch sehr gut ablenken. Doch momentan funktioniert es leider gar nicht mehr...
 
Wie meinst du das mit weil ich ihn lasse. Kann ich dagegen was unternehmen? Dann ist er also nur eine Begegnung oder Lebenserfahrung?
 
Werbung:
Hallo nina80,

ich persönlich erkenne da jetzt keine tiefere seelische Verbindung, die Anziehung und die Interaktion zwischen euch beiden wirken dahingehend zu kahl, um von einer teilweise energetischen Verschmelzung in bedingungsloser Liebe zu sprechen. :)

Ich würde dir empfehlen deinen momentanen Partner nur dann zu verlassen, wenn du in diese Beziehung viel zu viel Energie reinsteckst und als Austausch aber dafür zu wenig zurückbekommst. :)
 
Zurück
Oben