Gibt es Naturgeister/Feen/Elfen wirklich??

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am

Gibt es Naturgeister / Feen / Elfen wirklich??

• Umfrageteilnehmer
    381
Hallo TIGERMAUS

Ich wollte ja von dir wissen als was du Gott ansiehst,um dich zu verstehen,und um deinen Glauben zu verstehen.

Ich habe nicht im geringsten die Absicht dich von deinem Glauben abzubringen.
Ich weiss,du würdest jetzt antworten dass ich das auch nicht kann.
Ich habe es auch nicht vor!

Lass mich noch zum Abschluss dir etwas sagen,damit wir die Diskussion beenden können in diesem Thread und zu diesem Thema:

Der Glaube an einen realexistierenden Teufel,ist genau dass,was dich wirklich davon abbringt deine Ängste,die du und wie jeder Mensch in sich trägt abzulegen.
Die Religionen,ob christlich oder moslemisch arbeiten genau mit diesem real-existierenden Teufel.
Nur ein Mensch der Angst hat,denn kann man beherrschen,solange der andere,der beherrschen will auch die Antworten hat,wie man die Angst besiegen kann.
Willst du dich beherrschen lassen?
Lese die Bibel nicht wörtlich.
Es ist ein grossartiges Buch,welches von Eingeweihten geschrieben wurde,zu einer Zeit in der das Bewusstsein des Menschen auf dem damaligen Stand war.Zumindest bei den meisten Menschen.
Die Bibel beschreibt in metapher-Form die Wahrheit,aber die Wahrheit die wir nur in uns selber finden können,und niemals von ausserhalb.

Der Teufel ist das wichtigste Wesen auf dem Weg.
Du musst dich auf ihn einlassen,um ihn besiegen zu können.
Wie kannst du ihn jemals besiegen,wenn du dich nicht mit ihm anlegst?
Nur brav zu sein,und dem Teufel aus dem Weg zu gehen bringt dich nicht in den Himmel.
Das wäre wirklich zu einfach.
Da es den Teufel nicht wirklich gibt,kannst du ihn nur in dir selber vernichten!
Denn er ist nur in dir!

Ich weiss wie es ist,wenn man glaubt...und wenn man glaubt das der Teufel raffiniert ist,und dich austricksen will.
Aber der,der dich da austrickst,das bist du nur selber.

Stelle dich deinen Ängsten,und stelle dich dem Teufel (in dir)!

Das möchte ich dir noch mitgeben.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Hallo Narr

Ich habe keine Probleme damit, mich meinen Ängsten zu stellen, oder wie du so schön sagst dem Teufel.
Du schreibst das es ihn nicht gibt, dem muss ich wiedersprechen, aber das ist ein anderes Thema.
Um nochmals zum Ausdruck zu bringen, ich habe mich ihm gestellt, und kann ihm gegenüber treten ohne Ängste, jetzt oder morgen, ja immer und ewig den er ist immer da wie auch die anderen himmlischen Wesen.

Gott ist für mich das Leben selbst, so auch mein Leben, Gott besteht von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Und da es hier eigentlich um Naturgeister, Feen und Engel geht liegt es auch an Gott wenn ich in Not bin seinen Boten auszusenden.
Ich kann vielleicht viele irdischen Dinge erschaffen, aber niemals himmlische Wesen, den ich bin nicht Gott sondern nur ein Wesen das er erschaffen hat.

LG Tigermaus

Hallo,
die Antwort ist für mich etwas zwiespältig.

Ich glaube an Naturgeister; Ja es gibt sie, ich bin ihnen sogar schon begegnet.

Ich schließe mich dem ersten Post des Narren an.
In diesem Sinne:

Ich glaube an meine Tastatur vor mir, ich habe sie sogar schon berührt.

LG

Olga

Springmond schrieb:
Es gibt sie. Wenn ich in die Hände klatsche sind sie da und das Leben wird leichter :jump4:

Was machen sie denn dann für dich, damit das Leben leichter wird? Den Haushalt, einkaufen und den Wagen zum TÜV bringen?

:confused:

hey!

Feen, Elfen, Gnoma, Salamander usw., wie sie bereits von vielen Dichtern und Malern früherer Zeiten ausführlich beschrieben worden sind, sind nichts weiter als kleine, abgespaltene Geisterchen des großen Geistes, welcher alles durchdringt und natürlich auch die lebendige Natur. Die Namen und Abbildungen versinnbildlichen nur die jedem Deva eigene Energie, welche von jedem Mensch anders wahrgenommen wird. So verspürt der eine vielleicht bei einem Sonnenuntergang nur eine veränderte Simmung in der Athmosphäre, der andere sieht mit seinen blosen Augen wie die Naturgeister mit freudvollen Tanz das Ende des Tages feiern und wieder ein anderer nimmt dieses Geschehen wieder völlig anders wahr.

Tommy schrieb:
Was machen sie denn dann für dich, damit das Leben leichter wird? Den Haushalt, einkaufen und den Wagen zum TÜV bringen?

:confused:

Sie bringen Leichtigkeit und vetreiben schlechte Laune. Hab sogar schon mal einen Lachanfall gekriegt. :lachen:

Werbung:
Ich glaube, dass es Feen, Knome, Zwerge und andere Wesen gibt.

Habt ihr euch nicht auch schon mal gedacht: Diese Baumwurzel hat ganz eindeutig ein Gesicht bzw. in ihr ist eines? Das passiert mir immer wieder.

Zurück
Oben