Gibt es Naturgeister/Feen/Elfen wirklich??

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am

Gibt es Naturgeister / Feen / Elfen wirklich??

• Umfrageteilnehmer
    381
Der_Narr schrieb:
Bist du dir da ganz sicher dass du diese göttliche Kraft nicht in dir trägst?
Ganz sicher?

Mein lieber Narr. Mit Sicherheit weiss ich gar nix :party02: Genausowenig wie du.

Ich kann nur auf mein bisheriges Leben zurückblicken und dir sagen, dass ich Engelwesen wahrgenommen habe, die kamen ohne dass ich sie suchte, ohne dass ich sie rief, ja sogar ohne dass ich von ihrer Existenz wusste.

Liebe Grüsse
ForFaith

Werbung:
Hallo

Also ich denke schon, wenn man an Gott glaubt, ohne ständig in die Kirche zu rennen, und ständig in der Bibel zu blättern, die göttliche Kraft zu besitzen.
Es ist etwas, das man in sich trägt, ein Gefühl das Gott auch da ist wenn man ihn braucht.
Und das er Boten sendet, um uns mitzuteilen, das er da ist wenn man ihn braucht.
Ich für meinen Teil bin fest überzeugt, den durch mein Nahtoderlebnis hatte ich Kontakt mit der göttlichen Welt.

LG Tigermaus:)

ForFaith schrieb:
Mein lieber Narr. Mit Sicherheit weiss ich gar nix :party02: Genausowenig wie du.

Ich kann nur auf mein bisheriges Leben zurückblicken und dir sagen, dass ich Engelwesen wahrgenommen habe, die kamen ohne dass ich sie suchte, ohne dass ich sie rief, ja sogar ohne dass ich von ihrer Existenz wusste.

Liebe Grüsse
ForFaith

Zitat von Tigermaus
Hallo

Also ich denke schon, wenn man an Gott glaubt, ohne ständig in die Kirche zu rennen, und ständig in der Bibel zu blättern, die göttliche Kraft zu besitzen.
Es ist etwas, das man in sich trägt, ein Gefühl das Gott auch da ist wenn man ihn braucht.
Und das er Boten sendet, um uns mitzuteilen, das er da ist wenn man ihn braucht.
Ich für meinen Teil bin fest überzeugt, den durch mein Nahtoderlebnis hatte ich Kontakt mit der göttlichen Welt.

LG Tigermaus

Deshalb frug ich ja auch,wer oder was Gott für euch ist,dass er diese Wesen erschafft.
Wenn es ein personifizierter Gott ist,also soetwas wie ein Geistwesen,dann ist es klar dass dieses Geistwesen Engel erschafft.

Wenn es aber kein Geistwesen ist,woran ich glaube,dann muss man sich die Frage stellen ob wir die Engel und Feen usw. aber auch die anderen wie Teufel und Dämonen nicht selber erschaffen.
Wir sind der Schöpfer unseres Selbst.

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Zitat von Tigermaus

Deshalb frug ich ja auch,wer oder was Gott für euch ist,dass er diese Wesen erschafft.
Wenn es ein personifizierter Gott ist,also soetwas wie ein Geistwesen,dann ist es klar dass dieses Geistwesen Engel erschafft.

Wenn es aber kein Geistwesen ist,woran ich glaube,dann muss man sich die Frage stellen ob wir die Engel und Feen usw. aber auch die anderen wie Teufel und Dämonen nicht selber erschaffen.
Wir sind der Schöpfer unseres Selbst.

Grüsse vom Narren

Hallo

Daraus, stellt sich die Frage, wenn ich es selbst erschaffen würde, warum wundere ich mich dann wenn es, vor mir steht oder auftaucht den ich wüsste doch schon das es eintreten wird, auch den Tag X wann es passiert.
Klingt doch irgendwie unlogisch oder.?

LG Tigermaus

TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Daraus, stellt sich die Frage, wenn ich es selbst erschaffen würde, warum wundere ich mich dann wenn es, vor mir steht oder auftaucht den ich wüsste doch schon das es eintreten wird, auch den Tag X wann es passiert.
Klingt doch irgendwie unlogisch oder.?

LG Tigermaus

Naja,man muss schon,denke ich,zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein unterscheiden.
Und so ein Wesen schafft der Mensch sicher nicht in seinem Bewusstsein,sondern im Unterbewusstsein.
Dein Bewusstsein kennt dann den Tag X nicht.
Ich finde das nicht unlogisch.

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Naja,man muss schon,denke ich,zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein unterscheiden.
Und so ein Wesen schafft der Mensch sicher nicht in seinem Bewusstsein,sondern im Unterbewusstsein.
Dein Bewusstsein kennt dann den Tag X nicht.
Ich finde das nicht unlogisch.

Grüsse vom Narren

Hallo

Ich bin ein Mensch der an Gott glaubt, aber ich denke nicht das ich die Fähigkeiten besitze, sei es auch im Unterbewusstsein Engel, Naturgeister,Teufel, Dämonen u.s.w. zu erschaffen. Dieses wiederspräche auch dem göttlichen Glauben.
Zumal das Unterbewusstsein eine Art von Zwischenspeicher ist, und ab und zu das gespeicherte auch in das Bewusstsein gerufen wird.
So müsste ja, ausgerechnet das von mir Erschaffene nicht mehr bewusstsein, und das ist mir doch dann zuweit daher geholt.

LG Tigermaus:)

TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Ich bin ein Mensch der an Gott glaubt, aber ich denke nicht das ich die Fähigkeiten besitze, sei es auch im Unterbewusstsein Engel, Naturgeister,Teufel, Dämonen u.s.w. zu erschaffen. Dieses wiederspräche auch dem göttlichen Glauben.

Deshalb frug ich ja,wie oder als was du Gott siehst.
Wenn es für dich ein Geistwesen ist,dann hast du Recht,und dieser Gott schafft die Engel.
Und der Teufel und Dämonen sind auch Engel die Gott geschaffen hat,allerdings sind sie dann von Gott abgefallen.
So ist das beim Glauben an ein Geistwesen Gott.

Für mich ist es aber eben kein Geistwesen!
Und somit schaffen wir dann diese Wesen selber.
Denn das göttliche ist in uns selber,und wir sind unser eigener Schöpfer.
Dann erschaffen wir auch diese Wesen meiner Ansicht nach selber.

Zumal das Unterbewusstsein eine Art von Zwischenspeicher ist, und ab und zu das gespeicherte auch in das Bewusstsein gerufen wird.
Ich glaube das Unterbewusstsein ist viel mehr als nur ein Zwischenspeicher.
Es ist im Prinzip das Gegenteil von deinem Bewusstsein.
Und dein Bewusstsein ist ja auch nicht nur ein Zwischenspeicher.

So müsste ja, ausgerechnet das von mir Erschaffene nicht mehr bewusstsein, und das ist mir doch dann zuweit daher geholt.
Das finde ich überhaupt nicht weit hergeholt.
Wenn dein Unterbewusstsein etwas erschafft,dann ist es doch völlig logisch dass du dir nicht darüber bewusst bist was du da geschaffen hast.

Aus der christlich religiösen Sicht allerdings ist das was ich schreibe nicht nachvollziehbar,da es nicht in das religiöse Bild passt.
Es wirft nämlich das Bild von Gott,und seinen Engeln völlig über den Haufen.

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Deshalb frug ich ja,wie oder als was du Gott siehst.
Wenn es für dich ein Geistwesen ist,dann hast du Recht,und dieser Gott schafft die Engel.
Und der Teufel und Dämonen sind auch Engel die Gott geschaffen hat,allerdings sind sie dann von Gott abgefallen.
So ist das beim Glauben an ein Geistwesen Gott.

Für mich ist es aber eben kein Geistwesen!
Und somit schaffen wir dann diese Wesen selber.
Denn das göttliche ist in uns selber,und wir sind unser eigener Schöpfer.
Dann erschaffen wir auch diese Wesen meiner Ansicht nach selber.

Ich glaube das Unterbewusstsein ist viel mehr als nur ein Zwischenspeicher.
Es ist im Prinzip das Gegenteil von deinem Bewusstsein.
Und dein Bewusstsein ist ja auch nicht nur ein Zwischenspeicher.

Das finde ich überhaupt nicht weit hergeholt.
Wenn dein Unterbewusstsein etwas erschafft,dann ist es doch völlig logisch dass du dir nicht darüber bewusst bist was du da geschaffen hast.

Aus der christlich religiösen Sicht allerdings ist das was ich schreibe nicht nachvollziehbar,da es nicht in das religiöse Bild passt.
Es wirft nämlich das Bild von Gott,und seinen Engeln völlig über den Haufen.

Grüsse vom Narren

Ich bin der Ansicht, das alles was wir erleben, irgendwann in das Unterbewusstsein abgelegt wird, hauptsächlich auch negatives. Also habe ich darauf ständig Zugriff wenn ich will.
Warum sollte ausgerechnet, mein Unterbewusstsein Begegnungen mit Engel oder Boten erschaffen, es ist in erster Linie positiv, und mein Bewusstsein hätte ein Wissen davon.
Oder es müssten auserwählte sein, den nicht jeder Mensch hat Zugang zu z.b. himmlische Wesen.
Und sicher hast du auch Recht damit das es, nicht in das religiöse eines Gläubigen passen würde.

LG Tigermaus

Zitat von TIGERMAUS
Ich bin der Ansicht, das alles was wir erleben, irgendwann in das Unterbewusstsein abgelegt wird, hauptsächlich auch negatives.
Da widerspreche ich heftig,dass hauptsächlich das negative im Unterbewusstsein abgelegt wird.
Ich sagte ja,dass das Unterbewusstsein im Prinzip das Gegenteil vom Bewusstsein ist.
Du erlebst ja nicht nur negative Dinge,sondern auch positive.
Und alles wird im Unterbewusstsein "abgelegt" (um mal deine Worte zu benutzen)
Das Unterbewusstsein spiegelt in voller Bandbreite das wieder,was du im Bewusstsein erlebst,denkst,fühlst und sogar dir wünschst.

Warum sollte ausgerechnet, mein Unterbewusstsein Begegnungen mit Engel oder Boten erschaffen, es ist in erster Linie positiv,
Das habe ich oben erklärt.
Auch die positiven Dinge "speicherst" du da ab.

und mein Bewusstsein hätte ein Wissen davon.
Dein Bewusstsein hat kein Wissen davon.
Dein Unterbewusstsein spielt dir einen "Streich".

Und sicher hast du auch Recht damit das es, nicht in das religiöse eines Gläubigen passen würde.
Natürlich passt es nicht!
Es passt absolut nicht!

Man muss seine Ängste überwinden.
Dazu muss man aber erst sehr tief fallen.
Und erst wenn man da unten auf dem Boden aufgeknallt ist,dann ist man in der Lage sein religiöses Weltbild zu verändern.
Wenn du dem Teufel von Auge zu Auge angeschaut hast,und seine Ängste vor ihm verloren hast,dann erkennt man erst dass er nur imaginär ist.
Man erkennt dass man den Teufel sein ganzes Leben lang nur selber geschaffen hat,weil die Angst da war.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Ich vermisse Antworten der Thread-Erstellerin.

Gebe aber trotzdem meine Erfahrungen hier weiter.
Ob es Feen und Elfen gibt, weiß ich nicht.
Ich weiß aber mit Sicherheit,dass es Naturgeister/Schutzgeister/Schutzengeln
gibt.
Ich meditiere schon regelmäßig seit ca.5 Jahren.
Und vor 2 Jahren hat sich plötzlich mein Schutzengel bei mir gemeldet.

Mein Meister hat mir gesagt,dass angeblich jeder von uns einen Schutzengel
oder geist hat,aber es sehr schwer ist Kontakt aufzunehmen.
Am besten gelingt es durch die Meditation.

Ich kann hier gar nicht alles schreiben,was ich mit meinem Schutzengel schon alles erlebt habe,weil es mir niemand glauben würde.

Jedenfalls ist er ein Ratgeber für alle Lebenslagen.
Ich kenne einige Meditierende,die auch ihren Schutzgeist/Engel gefunden haben.
Er kann in verschiedenen Erscheinungen auftreten.Als junger Knabe oder
Mädchen oder als Erwachsener,wobei man genau sieht,wie er oder sie aussehen.Meinen habe ich noch nie gesehen,er meldet sich nur durch seine
Stimme.Während der Kommunikation mit ihm können aber Bilder und Visionen entstehen,die die jeweilige Situation des Themas darstellen.
Wenn man das lange genug macht,funktioniert es wie eine Telefonleitung.
Man kann ihn jederzeit "anrufen" und um Rat fragen,wobei er immer Recht hat.

Ich habe eine Bekannte,die wird zum Beispiel jede Nacht von feinstofflichen Körpern/Wesen besucht.Sie liegt zu dieser Zeit schon immer im Bett,aber diese Wesen rufen sie,wenn sie da sind.Dann kommt sie und unterhält sich
ca.eine Stunde mit ihnen,dann gehen sie wieder.Auch diese Wesen stehen ihr mit Ratschlägen zur Verfügung.

Ich könnte euch noch viele Beispiele erzählen,da ich viele Bekannte/Freunde habe,die spirituell veranlagt sind.Da gibt es Astralreisen,Nahtoderfahrungen usw.
Für Ungläubige natürlich unvorstellbar.Aber es ist jederzeit möglich,dass jemand mystische Erfahrungen macht,aber dann in Panik verfällt,weil er sich dadurch für verrückt hält und viele landen dann in geschlossene Anstalten,weil sie mit so einem Erlebnis nicht fertig werden.
Falls jemand für dieses Thema Interesse hat,kann ich ein gutes Buch
von einem amerikanischen Arzt empfehlen,der 30 Jahre lang 15.000 Menschen
mit erweiterten Bewusstseinszuständen befragt und ein Buch darüber geschrieben hat.

LG

ALPHA 1

Zurück
Oben