Gibt es Naturgeister/Feen/Elfen wirklich??

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am

Gibt es Naturgeister / Feen / Elfen wirklich??

• Umfrageteilnehmer
    381
Namid schrieb:
hi sage,
ich glaube auch das feen uns in form von tieren begegnen können, warum denn auch nicht :)
dein erlebnis auf der sommerwiese hört sich sehr schön an.. :)

habe vor einiger zeit mit meiner lieben freundin einen raben aus einer lebendfalle befreit und nächsten tag flog ein paar meter über meinem kopf ein rabe und krähte und zwar genau in dem moment als ich meiner mutter davon erzählte.
ich wusste sofort das war eine art dankeschön und ich freute mich wirklich sehr. is zwar jetzt net wirklich eine "elfengeschichte" aber es passt gerade dazu.

Hallo namid
Auch wenn uns eine Fee in Form von Tieren (in deinem Fall eines Raben) begegned,bleibt das Tier dennoch das,was es ist.Ein lebendiges Tier.

Deine Vorstellung,dass sich dahinter eine Elfe verstecken könnte,entspringt doch deiner Vorstellung,die das Selbst dir schafft.

Warum nimmst du die Tiere nicht so wie sie sind,und suchst dahinter nach den Geheimnissen,ohne das Tier in Verbindung mit einem Sagenwesen zu bringen?

Kannst du nicht be-greifen (dir bewusst werden) dass hinter diesen realen Tieren das steckt,was du in den fiktiven Wesen suchst?

Grüsse vom Narren

Werbung:
Elisabetha schrieb:
Tja, das eine ist nicht ohne das andere... es liegt immer bei uns wie wir unsere Schöpferkräfte nutzen.

Schließt du es gänzlich aus, das es Naturgeister gibt bzw. wir sie erschaffen können? Fände ich irgendwie schade....

Hallo Elisabetha

Was ist ein Geist?
Etwas was herrumspukt?
Oder etwas was sich in Form von Tieren zeigt?

Ich denke der Begriff Geist wird falsch interpretiert.Ich denke es gibt nicht "den" Geist,sondern es gibt Geist.
Um mit dem Verstand einen Begriff für Geist zu finden,würde ich das Wort SINN nehmen.Aber auch mit dem Wort SINN ist der Begriff Geist nicht richtig erklärt.
Nehmen wir mal den Satz aus der Schrift:
"Der Geist Gottes schwebte über dem Wasser"
Die Kirche und andere Religionen machen daraus nun das "Geistwesen" Gott.

Aber damit ist der Geist Gottes nicht wirklich erklärt.
Aber,was ist der Geist nun?

Wenn du nun die Naturgeister erschaffst,dann schliesse ich bestimmt nicht aus dass es sie für dich gibt.
Ich erschaffe die Naturgeister nicht,sondern sehe den Geist der Natur.

Geist kleidet sich nicht in Körpern.
Nicht in Mineralien,nicht in Pflanzen,nicht in Tieren und nicht in Menschen.
Der Geist ist für mich nur der "Sinn" der dahinter steckt.

Das was sich in Mineralien,Pflanzen,Tieren und Menschen kleidet,ist das worin sich Gott offenbart.
Und unser Selbst,oder unsere Seele ist ein Teil von Gott...ein Teil des Ganzen was aus der Einheit (Paradies) geschleudert wurde.

Grüsse vom Narren

Ellinaelea schrieb:
Die bauen dort sogar Kurven in Strassen, damit sie keine Zwergenruheplätze stören und so :-) Find ich irgendwie grossartig. Für mich ein Zeichen von noch tiefer Verbundenheit mit der Natur.
Naja, immerhin hat ja auch der Isländer Snorry Sturluson die Edda geschrieben und die isländischen Skaldendichtungen gelten als älteste europäische Kunstlyrik.
Ganz lustig find ich in Island auch, dass man in Telefonbüchern die Leute nach Vornamen sucht und die eigentlich kaum Nachnamen kennen. Sie sind alle "Töchter von" oder "Söhne von" und sowas steht halt selten im Telefonbuch *g*
Urchig. Ich liebe dieses Land. Es gehört zu meinen Favoriten :-)

ähm... seit wann gehört Island, die grösste Vulkaninsel der Welt, nicht mehr zu Europa? *lach* Für mich ist - zumindeste kulturell betrachtet - Island sogar ein Herz von Europa.

Hallo Elli,
warst wohl auch schon da...ist toll gell.
Ich lieb es, ist meine zweite Heimat da.

Der_Narr schrieb:
Hallo namid
Auch wenn uns eine Fee in Form von Tieren (in deinem Fall eines Raben) begegned,bleibt das Tier dennoch das,was es ist.Ein lebendiges Tier.

Deine Vorstellung,dass sich dahinter eine Elfe verstecken könnte,entspringt doch deiner Vorstellung,die das Selbst dir schafft.

Warum nimmst du die Tiere nicht so wie sie sind,und suchst dahinter nach den Geheimnissen,ohne das Tier in Verbindung mit einem Sagenwesen zu bringen?

Kannst du nicht be-greifen (dir bewusst werden) dass hinter diesen realen Tieren das steckt,was du in den fiktiven Wesen suchst?

Grüsse vom Narren

Sicher, das der Vogel egal welche Gattung ein lebendiges Tier der Natur bleibt.
Aber er ist ausgesucht, etwas mitzuteilen einem Menschen, ob Feen, Naturgeister oder auch andere Boten, ich habe es erlebt im beisein von anderen,ansonsten hätte ich vielleicht auch meine Zweifel gehabt.
Auf alle Fälle möchte ich das Erlebte nicht missen, den es war wunderschön wenn ein Tier in der Natur einem etwas mitteilt, es ist der Unterschied als wenn jetzt ein geistliches Wesen in menschlicher Gestalt uns erscheint.

LG Tigermaus:)

TIGERMAUS schrieb:
Sicher, das der Vogel egal welche Gattung ein lebendiges Tier der Natur bleibt.
Aber er ist ausgesucht, etwas mitzuteilen einem Menschen, ob Feen, Naturgeister oder auch andere Boten, ich habe es erlebt im beisein von anderen,ansonsten hätte ich vielleicht auch meine Zweifel gehabt.

Das streite ich auch in keinem Fall ab!
Ich weiss,dass es solche Tiere gibt.

Auf alle Fälle möchte ich das Erlebte nicht missen, den es war wunderschön wenn ein Tier in der Natur einem etwas mitteilt, es ist der Unterschied als wenn jetzt ein geistliches Wesen in menschlicher Gestalt uns erscheint.

Welches Tier war es denn?
Auch ein Krähenvogel? *lächelt*

Grüsse vom Narren

SOLRUN schrieb:
Fahr doch mal nach Island. Die Hälfte der Bevölkerung da kann Elementarwesen, Elfen und Trolle...sehen und die andere Hälfte glaubt zumindest daran und respektiert sie...natürlich gibt es ein paar Ausnahmen aber alles in allem ist die Realität da schon etwas anders als in Europa.

Stimmt. Was aber nicht bedeutet, dass es bei uns keine Naturgeister gibt.
Ich wohne selber im Hunsrück. Wenn ich hier durch den Wald gehe wimmelt es von Elfen, Trollen, Kobolden...:)

TIGERMAUS schrieb:
Nein, meinen Beitrag kannst du auf der ersten Seite lesen, wenn es dich interresiert.:)

LG Tigermaus

Ich habs gelesen.
Also doch ein Vogel.
Sicher kann er ausgesucht sein,um dir eine Botschaft zu übermitteln.
Und ich denke diese Botschaft hörst du dann in dir selber.

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Ich habs gelesen.
Also doch ein Vogel.
Sicher kann er ausgesucht sein,um dir eine Botschaft zu übermitteln.
Und ich denke diese Botschaft hörst du dann in dir selber.

Grüsse vom Narren

Sicher, aber auch erst dann als er sie mir als Bote mitgeteilt hat.
Und davon bin ich überzeugt, oder kennst du kennst du Vögel in der freien Natur, die sich direkt neben dich setzen, und nicht von der Stelle weichen zumal du dich auch noch bewegst.
Gehe einmal raus in die Natur, wie nahe lässt dich ein Vogel heran, schon von weiten fliegt er weg.
Bei mir war es so, er kam immer sofort auf mich zugefolgen, und ließ sich press neben mir nieder, ich hätte ihn berühren können mit meiner Hand.
Einmal saß er sogar an der Terassentür, und schaute mich an, ich glaubte es kaum was ich da sah, wenn mein Partner nicht gerade auch neben mir gesessen hätte, wäre ich heute auch nicht so überzeugt von dem erlebten.

LG Tigermaus

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Sicher, aber auch erst dann als er sie mir als Bote mitgeteilt hat.
Und davon bin ich überzeugt, oder kennst du kennst du Vögel in der freien Natur, die sich direkt neben dich setzen, und nicht von der Stelle weichen zumal du dich auch noch bewegst.
Gehe einmal raus in die Natur, wie nahe lässt dich ein Vogel heran, schon von weiten fliegt er weg.
Bei mir war es so, er kam immer sofort auf mich zugefolgen, und ließ sich press neben mir nieder, ich hätte ihn berühren können mit meiner Hand.
Einmal saß er sogar an der Terassentür, und schaute mich an, ich glaubte es kaum was ich da sah, wenn mein Partner nicht gerade auch neben mir gesessen hätte, wäre ich heute auch nicht so überzeugt von dem erlebten.

LG Tigermaus

Ich freu mich für dich um dein Erlebnis.
Ich kann mir vorstellen das es beeindruckend war.

Was ich aber nur sagen will ist,das eine Elfe oder eine Fee nicht in Form eines Vogels bei dir gewesen sein muss.
Es war ein Vogel.Und er hatte wohl eine Aufgabe,und hat sie erfüllt.

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben