können Tiere Naturgeister sehen?

Die hat bestimmt eine Maus bemerkt, oder einen Iltis, vielleicht hat sie auch einen Fuchs gewittert.

Wenn du in der Natur unterwegs bist, begegnest du mehr Tieren als du denkst, du siehst sie nur nicht. Dein Hund bemerkt jedes einzelne ....
Und wenn der noch jung ist und das erste Mal einen Fuchs wittert - da sträubt der schon mal ordentlich das Fell.


:)
Frl.Zizipe

Das stimmt,wittern sie eher Gefahr,wie ein Wildschweinrudel,auch
andere Tiere und da bleiben sie immer stehen..
Wobei Naturwesen sich nicht als Gefahr oder anderes,was auch der
Natur der Hunde entspricht,wie der Jagdtrieb etc...darstellen,zeigen...

Es sind oft ganz andere Reaktionen..doch,wollte ich hier auf deinen
Beitrag eingehen,du hast Recht,sollte man das nicht verwechseln..

alles Liebe madma
 
Werbung:
Mir hat mal ein Tierarzt erklärt, dass es unheimlich viele Katzen gibt, die einfach einen an der Klatsche haben.
Wenn ich an all die Abgabetiere denke, für die ich so im Laufe der Zeit der Dosenöffner war, mag ich ihm da recht geben.

Hunde orientieren sich am Verhalten ihres Rudelführers. Meiner mag z.B. seit einem Erlebnis nicht mehr bei Gewitter raus gehen, bleibt stehen und zeigt ein unsicheres Verhalten. Das hat nix mit Geisterleins zu tun, egal wie mystisch ne Gegend auch anmuten mag.

Nicht immer und überall steht hinter einem merkwürdigen Verhalten irgendwas weltbewegendes oder umspannendes. Hier ist's dann oftmals der Halter, der dem ganzen mehr Gewichtung gibt, wie der Situation angemessen. Man kann allerdings in alles und jedes weiter reininterpretieren, wenn man denn will.

So verhält es sich auch mit den Tieren, auf die man mitunter so ganz zufällig trifft oder stößt.
 
es könnte sein das dein hund draussen etwas wahrnimmt - keine frage . aber es kann genauso gut sein das sie/ er ein wesen wahrnimmt - oder von einem hausgeist ein wenig geärgert wird . tiere nehmen viel mehr wahr als wir menschen sie sehen mehr - das ist schon dadurch das sie ein teil der natur sind und mit ihr leben nicht gegen sie wie wir menschen - ( auch stadt hunde ) überall wo unsere häuser gebaut wurden war vorher ein fleckchen natur das ohne die naturgeister zu fragen zerstört wurde . es war vorher sein zu haus - und musste weichen um ein betonklotz zu errichten - viele kobolde und co spielen da schon gerne mal streiche ! beobachte mal deine wohnung wurde ohne euer wissen etwas umgestellt - oder liegt oft ein teil iwo - wo anders als vorher .....
 
Bin davon überzeugt, dass Tiere in dieser Hinsicht viel feinfühliger sind als Menschen, was ja auch wissenschaftlich erwiesen ist.
Dh glaube ich auch wirklich dass sie für uns unsichtbare WEsen sehen können, was es auch immer genau sein mag.

Ich denke aber auch wenn man ein ordentlicher Tierbesitzer ist und sein Tier jahrelang kennt, dann kennt man auch seine Eigenarten.
Man weiß ob es einen "an der Klatsche" hat - wie ich hier irgendwo schon gelesen habe - oder ob wirklich etwas nicht stimmt.
Genauso bin ich als Tierbesitzer ein guter Beobachter und schaue natürlich eine Weile um herauszufinden was denn genau nicht in Ordnung ist.
Denke auch, dass man zu 95% darauf kommt was das Problem war.
 
Hi whitemind!

Jo, Hunderl und Katzen sind da bissl sichtiger als Menschen, aber das kann auch ein ganz anderes Geistwesen gewesen sein, was der Hund da wahrgenommen hat.

Gruß,
Terrorelf


hey, ich schließ mich Terrorelf an :) Denke auch, dass Tiere mehr sehen können als die meisten Menschen, denke aber auch, dass das auch bei den Tieren individuell ist. Meine sieht, denke ich, nicht wirklich viel außer ihre Leckerlies:rolleyes: ;)
 
Normalerweise bin ich skeptisch, weil ich bisher immer gesehen habe das es kleine Mücken waren, die sie gesehen haben.
Aber jetzt habe ich schon 3 mal bemerkt, wenn ich Abends im Bett liege, das die Katzen , es ist jedes mal eine andere Katze, nicht immer die gleiche, das wenn sie sich hinlegen sehr entspannt sind, und nicht aufgeregt.
Und sie scheinen etwas zu fixieren, das sich über meiner linken Schulter befindet.
Das beunruhigt mich nicht.
Manchmal scheint dieses etwas sich hinter mir hin und her zu bewegen, das merke ich wohin der Kopf und die Augen der Katzen gerade gehen.
Irgendwann nach ein paar Minuten interessiert es sie nicht mehr.
Aber was es ist weiß ich nicht?
 
Nur mal zur Erinnerung:
Ein Hund kann andere Tiere je nach Windrichtung über mehrere km riechen, das Gehör reicht genausoweit. Und sie sind Stümper gegenüber Wildtieren: Das Heulen eines Wolfes hören Artgenossen auf über 15 km, der Geruch einer brünstigen Eisbärin oder gut abgelagertem Futter riecht ein Eisbär auf bis zu 60 km (in Worten: sechzig Kilometer!). Der größte Teil "unerklärlicher" Reaktionen dürfte also auf völlig natürliche Ursachen zurückgehen, die einfach außerhalb unserer Wahrnehmung liegen.
Für Katzen dürfte ähnliches gelten. Wenn ich über 7 m eine Spinne an der Wand laufen höre, kann's Katzerl das erst recht, und die Peillaute um's Haus kurvender Fledermäuse sollten für ein Gehör, das bis 65 kHz reicht (Hund bis 40 kHz, Mensch bis 20 kHz), ebenfalls laut und deutlich sein.

Immer erst alle natürlichen Ursachen ausschließen. Beim Rest lohnt es sich dann, drüber nachzudenken, ob unsere Tiere möglicherweise was nichtalltägliches erspürt haben.

LG
Grauer Wolf
 
Wenn ein Hund oder eine Katze in die Luft starren, dann muss es sich nicht zwangsläufig um ein "Wesen" handeln, das sie sehen.

Ein Mensch hat ca. 5 Millionen Riechzellen - ein Hund bis zu 240 Millionen. Was meinst du, was der alles von draussen riecht, von dem du keine Ahnung hast.

Ich hatte mal ein lustiges Erlebnis mit meinen Katzen, Ich strickte und meine Katzen sahen wie gebannt auf die Zimmerwand immer auf den gleichen Fleck und waren ganz nervös. Ich guckte - nichts. Das ging ein paarmal so.
Bis ich draufgekommen bin, dass es der Schatten meiner Stricknadeln war, der sie so faszinierte. Immer wenn ich zur Wand geschaut hab, was da los ist, hab ich natürlich mit der Strickbewegung aufgehört und nichts gesehen :D


:)
Frl.Zizipe

Haha super Story !

Ich habe seit 5 Jahren eine kleine Hündin, welche treuer und entzückender nicht sein kann.
Sie kommt des öfteren auf mein Bett gesprungen, dreht ihre Runde und verteilt Liebe. Meistens hält sie dann immer beim selben Bettende an, und bellt unter mein Bett. Ihre Körpersprache fordert zum Spiel auf, sein tut da jedoch nichts.
Oft Frage ich scherzhalber ob sie wieder meinen kleinen Klaubauter unterm Bett bespaßt :LOL::ROFLMAO:
 
Werbung:
Ich habe seit mehr als 40 Jahren Hunde und Katzen, lauter Individualisten und liebenswerte Spinner.
Sie reagieren auf alles Mögliche (ausser auf mich :D). Und wie schon oft erwähnt, sie sehen und hören extrem gut. Warum sollen das Geister sein?
Man kann wirklich, scheints, in alles etwas Mystisches hineininterpretieren. Die Tiere widersprechen nicht. Denen ist es wurscht. Vielleicht lachen sie sich ins Fäustchrn über uns und unsere Ideen.;)
 
Zurück
Oben