Gibt es Naturgeister/Feen/Elfen wirklich??

• Ersteller Ersteller MorgainelaFay
  • Erstellt am Erstellt am

Gibt es Naturgeister / Feen / Elfen wirklich??

• Umfrageteilnehmer
    381
TIGERMAUS schrieb:
Ich bin der Ansicht, das alles was wir erleben, irgendwann in das Unterbewusstsein abgelegt wird, hauptsächlich auch negatives. Also habe ich darauf ständig Zugriff wenn ich will.
Warum sollte ausgerechnet, mein Unterbewusstsein Begegnungen mit Engel oder Boten erschaffen, es ist in erster Linie positiv, und mein Bewusstsein hätte ein Wissen davon.
Oder es müssten auserwählte sein, den nicht jeder Mensch hat Zugang zu z.b. himmlische Wesen.
Und sicher hast du auch Recht damit das es, nicht in das religiöse eines Gläubigen passen würde.

LG Tigermaus

Hallo Tigermaus,

da ich sehr viele Bücher darüber gelesen habe,kann ich etwas zu diesem Thema beitragen.
93 % unserer Lebenserfahrungen sind in unserem Unterbewusstsein gespeichert (sogar Erlebnisse im Mutterbauch) und nur 7 % im Oberbewusstsein.
Der wirkliche Schatz liegt also in unserem Unterbewusstsein.Es ist aber leider
nicht so,wie du sagst,dass du jederzeit Zugang hast.Wenn ja,bitte erkläre mir wie?
Wir haben leider verlernt auf unsere innere Stimme zu hören.Sie meldet sich sehr oft ,aber wir hören nicht auf sie.Dazu gibt es ein gutes Buch mit dem
Titel "Gespräche mit Gott".In diesem Buch kann man lernen auf seine innere Stimme zu hören.Ansonsten gibt es etliche Hilfsmittel,um ins Unterbewusstsein zu gelangen.z.B. Pendel,Wünschelruten,Meditation.
Wobei die Meditation das beste von allen ist,weil sie dir ermöglicht total
einzutauchen und Zeit und Raum nicht mehr wahrnimmst.Leider dauert dieser Zustand immer nur sehr kurz.

Werde gerade müde,schreibe morgen weiter...

LG

ALPHA 1

Werbung:
ALPHA 1 schrieb:
Hallo Tigermaus,

da ich sehr viele Bücher darüber gelesen habe,kann ich etwas zu diesem Thema beitragen.
93 % unserer Lebenserfahrungen sind in unserem Unterbewusstsein gespeichert (sogar Erlebnisse im Mutterbauch) und nur 7 % im Oberbewusstsein.
Der wirkliche Schatz liegt also in unserem Unterbewusstsein.Es ist aber leider
nicht so,wie du sagst,dass du jederzeit Zugang hast.Wenn ja,bitte erkläre mir wie?
Wir haben leider verlernt auf unsere innere Stimme zu hören.Sie meldet sich sehr oft ,aber wir hören nicht auf sie.Dazu gibt es ein gutes Buch mit dem
Titel "Gespräche mit Gott".In diesem Buch kann man lernen auf seine innere Stimme zu hören.Ansonsten gibt es etliche Hilfsmittel,um ins Unterbewusstsein zu gelangen.z.B. Pendel,Wünschelruten,Meditation.
Wobei die Meditation das beste von allen ist,weil sie dir ermöglicht total
einzutauchen und Zeit und Raum nicht mehr wahrnimmst.Leider dauert dieser Zustand immer nur sehr kurz.

Werde gerade müde,schreibe morgen weiter...

LG

ALPHA 1

Hallo

Richtig, genau es ist in den vielen Fällen so das die Menschen verlernt haben, auf ihr inneres zu hören und darum wird auch vieles im Unterbewusstsein abgelegt, den Zugriff erlernt sein inneres zu zulassen oder durch die Meditation.
Übe auch schon über Jahre die Meditation aus, und habe es gelernt mein inneres zum grössten Teil die Entscheidungen in meinem Leben treffen zulassen.
Nur so verhindert man das soviel im Unterbewusstsein landet, das nie aufgearbeitet sondern weil es immer verdrägt wurde. Es ist wie eine Befreiung, und auf diesem Wege der tiefen Meditation gelange ich auch in mein Unterbewusstsein, und erlerne einen Umgang damit, da ich weiss welche Vorgänge auch im Unterbewusstsein stattfinden.
Natürlich sind auch positive Erlebnisse im Unterbewusstsein, aber der Mensch hat auch die Neigung viel negatives oder nicht verarbeitendes ins Unterbewusstsein abzulegen.

LG Tigermaus:)

Der_Narr schrieb:
Zitat von TIGERMAUS

Da widerspreche ich heftig,dass hauptsächlich das negative im Unterbewusstsein abgelegt wird.
Ich sagte ja,dass das Unterbewusstsein im Prinzip das Gegenteil vom Bewusstsein ist.
Du erlebst ja nicht nur negative Dinge,sondern auch positive.
Und alles wird im Unterbewusstsein "abgelegt" (um mal deine Worte zu benutzen)
Das Unterbewusstsein spiegelt in voller Bandbreite das wieder,was du im Bewusstsein erlebst,denkst,fühlst und sogar dir wünschst.

Das habe ich oben erklärt.
Auch die positiven Dinge "speicherst" du da ab.

Dein Bewusstsein hat kein Wissen davon.
Dein Unterbewusstsein spielt dir einen "Streich".

Natürlich passt es nicht!
Es passt absolut nicht!

Man muss seine Ängste überwinden.
Dazu muss man aber erst sehr tief fallen.
Und erst wenn man da unten auf dem Boden aufgeknallt ist,dann ist man in der Lage sein religiöses Weltbild zu verändern.
Wenn du dem Teufel von Auge zu Auge angeschaut hast,und seine Ängste vor ihm verloren hast,dann erkennt man erst dass er nur imaginär ist.
Man erkennt dass man den Teufel sein ganzes Leben lang nur selber geschaffen hat,weil die Angst da war.

Grüsse vom Narren

Hallo

Die meisten Ängste, habe ich verloren durch einen sehr tiefen Fall, der die Folge hatte das ich zu meinem Glauben wieder gefunden habe.
Was den Teufel betrifft, bin ich mir sicher das er existent ist, aber die Angst vor ihm habe ich durch meine Lernphase verloren.
Ich vertraue meinem Glauben, und dadurch habe ich mir einen Schutzpanzer angelegt, auf das die Negativität keinen besonderen Zugriff mehr hat.
Den es ist auch ein zulassen im Körper negativ oder positiv.
Ich hatte mein Nahtoderlebnis vor fast 9 Jahren, und es waren genug der Lernjahre, darauf zu achten was sich in meinem Unterbewusstsein und Bewusstsein abspielt.

Wir sehen das, was wir sehen wollen. Und mit wir meine ich damit unsere Seele. Sie "sendet" uns das, was unserer Entwicklung dient und womit unser Bewußtsein umgehen kann. Existent ist alles, denn wir erschaffen es ! :)

TIGERMAUS schrieb:
Ich vertraue meinem Glauben, und dadurch habe ich mir einen Schutzpanzer angelegt, auf das die Negativität keinen besonderen Zugriff mehr hat. Den es ist auch ein zulassen im Körper negativ oder positiv.

Wenn Du die Angst vor dem Teufel oder der "Negativität" verloren hast, wozu brauchst Du einen Schutzpanzer ?

Du schreibst "zulassen", d.h. Du verschließt, Du läßt zu ... Aber ich nehme an, Du meinst annehmen ?!

Liebe Grüße
Gabi

Gabi schrieb:
Wenn Du die Angst vor dem Teufel oder der "Negativität" verloren hast, wozu brauchst Du einen Schutzpanzer ?

Du schreibst "zulassen", d.h. Du verschließt, Du läßt zu ... Aber ich nehme an, Du meinst annehmen ?!

Liebe Grüße
Gabi

Hallo

Nun, aus dem einfachen Grund es ist immer existent oder?

TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Nun, aus dem einfachen Grund es ist immer existent oder?

Du meinst, das Böse ist immer existent ? Klar, das ist es. Aber es ist genauso ein Teil von Dir, wie das Gute. Also gilt es doch, es anzunehmen und sich nicht davor zu schützen, denn damit spaltest Du einen Teil von Dir selbst ab.

Gabi schrieb:
Du meinst, das Böse ist immer existent ? Klar, das ist es. Aber es ist genauso ein Teil von Dir, wie das Gute. Also gilt es doch, es anzunehmen und sich nicht davor zu schützen, denn damit spaltest Du einen Teil von Dir selbst ab.

In jedem von uns ist ein positiver und ein negativer Anteil, und wir entscheiden welcher davon überwiegt.
Genauso ist es mit der weissen und schwarzen Seite, ich gehe da jetzt mal von Glauben aus.
Und so sind wir jetzt an der Stelle, welchen ich zulasse in mir zu sein, oder was uns beherscht.
Natürlich lasse ich doch das positive und das Licht in mir wirken, und schütze mich vor dem negativen, warum sollte ich etwas annehmen das dem Körper, Geist, Seele schadet.
Den das Böse trenne ich doch gerne von mir ab bevor es mich beherscht oder.?

TIGERMAUS schrieb:
Den das Böse trenne ich doch gerne von mir ab bevor es mich beherscht oder.?

Wir haben wahrscheinlich nur unterschiedliche Bedeutungen für das Wort annehmen. Klar, sollst Du nicht loslaufen und Menschen morden, weil Du Dir Deines "bösen" Anteils bewußt geworden bist. Das würde bedeuten, Du lebst es aus. Aber Du kannst durchaus erkennen, daß Du auch ein Mörder bist und es so annehmen, wie es ist ... Damit trennst Du Dich nicht von dem Mörder, sondern Du nimmst ihn an und verwandelst ihn damit in Liebe. Das "Böse" existiert dann nicht mehr.

Werbung:
Gabi schrieb:
Wir haben wahrscheinlich nur unterschiedliche Bedeutungen für das Wort annehmen. Klar, sollst Du nicht loslaufen und Menschen morden, weil Du Dir Deines "bösen" Anteils bewußt geworden bist. Das würde bedeuten, Du lebst es aus. Aber Du kannst durchaus erkennen, daß Du auch ein Mörder bist und es so annehmen, wie es ist ... Damit trennst Du Dich nicht von dem Mörder, sondern Du nimmst ihn an und verwandelst ihn damit in Liebe. Das "Böse" existiert dann nicht mehr.

Nun, ich denke wir haben da sehr unterschiedliche Meinungen, was z.b. den Mörder in mir darstellt,weil ich es in keiner Weise so empfnde.
Mein christlicher Glaube unterstützt mich dabei, das solche Gedankengänge nicht stattfinden.

Zurück
Oben