TIGERMAUS schrieb:Ich bin der Ansicht, das alles was wir erleben, irgendwann in das Unterbewusstsein abgelegt wird, hauptsächlich auch negatives. Also habe ich darauf ständig Zugriff wenn ich will.
Warum sollte ausgerechnet, mein Unterbewusstsein Begegnungen mit Engel oder Boten erschaffen, es ist in erster Linie positiv, und mein Bewusstsein hätte ein Wissen davon.
Oder es müssten auserwählte sein, den nicht jeder Mensch hat Zugang zu z.b. himmlische Wesen.
Und sicher hast du auch Recht damit das es, nicht in das religiöse eines Gläubigen passen würde.
LG Tigermaus
Hallo Tigermaus,
da ich sehr viele Bücher darüber gelesen habe,kann ich etwas zu diesem Thema beitragen.
93 % unserer Lebenserfahrungen sind in unserem Unterbewusstsein gespeichert (sogar Erlebnisse im Mutterbauch) und nur 7 % im Oberbewusstsein.
Der wirkliche Schatz liegt also in unserem Unterbewusstsein.Es ist aber leider
nicht so,wie du sagst,dass du jederzeit Zugang hast.Wenn ja,bitte erkläre mir wie?
Wir haben leider verlernt auf unsere innere Stimme zu hören.Sie meldet sich sehr oft ,aber wir hören nicht auf sie.Dazu gibt es ein gutes Buch mit dem
Titel "Gespräche mit Gott".In diesem Buch kann man lernen auf seine innere Stimme zu hören.Ansonsten gibt es etliche Hilfsmittel,um ins Unterbewusstsein zu gelangen.z.B. Pendel,Wünschelruten,Meditation.
Wobei die Meditation das beste von allen ist,weil sie dir ermöglicht total
einzutauchen und Zeit und Raum nicht mehr wahrnimmst.Leider dauert dieser Zustand immer nur sehr kurz.
Werde gerade müde,schreibe morgen weiter...
LG
ALPHA 1