gibt es gott

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

das sehe ich auch so. die menschen die ihre augen verschliessen und einfach zu schafen werden, blind mit dem strom schwimmen, bei der zerstöhrung der welt mitwirken ohne zu sehen das sie es sind die böses tun. sehr gut beschrieben topeye...
das ist bestimmt nicht gottes wille gewesen...

...und dann kommen die Wölfe, reissen die Schafe und zuletzt zerfleischen sie sich gegenseitig.....soweit das Szenario das einem eigetlich wachrütteln sollte.

auch hier ein deutliches ja. wenn es so weiter geht wird sich die welt wehren. naturkatastrophen sind nur der anfang. wer weiss. vieleicht sind die wölfe ja schon unter uns... und warten, sammeln sich...

Frieden ist der einzige weg. frieden für die welt. wir müssen aufhören sie zu zerstöhren. sonnst wird göttliche kraft, in welcher form auch immer, jedem beweisen, das es diese kräfte gibt...

Werbung:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein​
:schaf:

Ja.
Aber wenn man sich einreden lässt ein Schaf zu sein, anstatt mal selber drüber nachzudenken, was man denn wirklich ist oder sein will.
Wen wunderts da?

Filetstück;4534531 schrieb:
sorry aber jesus ist nicht das allheilmittel. auch jene die an jesus glauben werden krank, alt und gebrechlich uuund leiden.

religion ist kein allheilmittel.

Es ist ein Unterschied, wenn man mit Jesus ist.

das sehe ich auch so. die menschen die ihre augen verschliessen und einfach zu schafen werden, blind mit dem strom schwimmen, bei der zerstöhrung der welt mitwirken ohne zu sehen das sie es sind die böses tun. sehr gut beschrieben topeye...
das ist bestimmt nicht gottes wille gewesen...

auch hier ein deutliches ja. wenn es so weiter geht wird sich die welt wehren. naturkatastrophen sind nur der anfang. wer weiss. vieleicht sind die wölfe ja schon unter uns... und warten, sammeln sich...

Frieden ist der einzige weg. frieden für die welt. wir müssen aufhören sie zu zerstöhren. sonnst wird göttliche kraft, in welcher form auch immer, jedem beweisen, das es diese kräfte gibt...

Der wahre, tiefe Frieden des Herzens und die vollkommene Gemütsruhe sind allein in der Einsamkeit zu finden.

Arthur Schopenhauer

Der wahre, tiefe Frieden des Herzens und die vollkommene Gemütsruhe sind allein in der Einsamkeit zu finden.

Alle unsere Leiden kommen daher, daß wir nicht allein sein können.

Häng dich an nichts, an keinen Menschen und an keine Sache, dann kannst du fliegen.

Ja , aber nicht nur...

Einsamkeit bedeutet zu leiden. Doch lehrt sie uns die Hoffnung.
Wer sich an nichts Bindet, kann auch nicht verletzt werden. Selbstschutz. aber ist es das Wert?

Sich an die Quelle unseres lebens zu hängen, an unsere Mutter Erde, die sehr leidet,
würde das nicht Ihr Leid lindern? Und somit auch alles Leid in der Welt...
Wäre das nicht die wahre Freiheit? Das... wirkliche fliegen...

Ja , aber nicht nur...

Einsamkeit bedeutet zu leiden. Doch lehrt sie uns die Hoffnung.
Wer sich an nichts Bindet, kann auch nicht verletzt werden. Selbstschutz. aber ist es das Wert?

Sich an die Quelle unseres lebens zu hängen, an unsere Mutter Erde, die sehr leidet,
würde das nicht Ihr Leid lindern? Und somit auch alles Leid in der Welt...
Wäre das nicht die wahre Freiheit? Das... wirkliche fliegen...

Ich bin einsam und leide NICHT! Meiner Meinung nach wird die Einsamkeit als Problem haushoch überbewertet!

Werbung:
Ich bin einsam und leide NICHT! Meiner Meinung nach wird die Einsamkeit als Problem haushoch überbewertet!

da du dies schreibst, gehe ich davon aus, dass du den "schmerz" der einsamkeit nicht kennst. vieleicht konntest du dich bisher nie richtig auf eine zu feste bindung einlassen weil du dich genau davor innerlich und unbewusst fürchtest.

hier auch mal aus wissenschaftlicher sicht:

"Betrachtet man den Menschen als biologisches Wesen, so kann man davon ausgehen, dass er sicher nicht zu den monogamen Arten gehört. Das bestätigt auch die Realität. Eine Verhaltensweise, die sich ungünstig auf die Arterhaltung auswirkt, wäre über die Jahrzehntausende längst durch Selektion verschwunden"

es kann natürlich auch sein, dass du mal sehr verletzt wurdest und dich deshalb verschliesst. das weiss ich nicht.

Ich sag mal jeder soll glücklich sein im leben. wenn du nicht leidest ist das doch schon mal die halbe miete...

und ganz ehrlich. kannst du denn fliegen? geniesst du die freiheit mehr als jemanden an deiner seite zu wissen, der immer für dich da ist... und noch viel mehr für dich tun würde...

Zurück
Oben