gibt es gott

Ich bin einsam und leide NICHT! Meiner Meinung nach wird die Einsamkeit als Problem haushoch überbewertet!

Einsam bin ich nicht, Alleine schon, und ich finde das gut für mich. Kenne
auch die andere Seite, das Weltentheater und viel Lärm um Nichts.
Da bin ich lieber alleine, und die Stille ist gar nicht still. :)

Werbung:
Hmm gern und gut allein sein können und einsam sein, sind (für mich) aber 2 verschiedene paar Schuhe.

da gebe ich dir absolut recht.
auch mal nur für sich sein zu können, ist sehr wichtig.

wenn man weiss, ich bin nur für eine begrenzte zeit allein,
oder wenn man weiss, es wird so bleiben, es sei denn ich will es ändern.

das ist schon ein extremer unterschied...

Einsam bin ich nicht, Alleine schon, und ich finde das gut für mich. Kenne
auch die andere Seite, das Weltentheater und viel Lärm um Nichts.
Da bin ich lieber alleine, und die Stille ist gar nicht still. :)

Ja. das ist eine schwerere sache. weil du ja auch nicht leidest wie du schreibst. Aber fühlst du dich wirklich "GUT" und bist auch glücklich?
Lacht dein herz dich morgens an wenn du aufstehst?...

Du hast bestimmt ganz schön was erlebt um so zu denken.
wenn vertrauen einmal zerstört ist dauert es sehr lange und bedaf viel mühe und überwindung um wieder zugelassen werden zu können.

Du musst für dich selbst entscheiden ob und wann du bereit dazu bist.
bis dahin sei fröhlich und geniesse dein leben soweit es alleine geht.

ich wünsche dir die kraft, es zu schaffen, wieder vertrauen zu können in deinem herzen. und einen ehrlichen partner, der dich findet und glücklich macht.

alles gute für deine zukunft.

Hallo Monja

Seither denke ich, dass er das Leiden gesammthaft über die ganze Zeit betrachtet minimieren will, was er, auch wenns hart klingt scheinbar mit der Strategie "lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende" zu erreichen androht.....so gesehen ists barmherzig wenn gar nicht erst neue Menschen entstehen, denen die Ensthaftigkeit der Lage bewusst ist, sondern nur noch träumende Ignoranten, die das Leben trotz den Gräueltaten die sie einander feige ohne einzuschreiten,dem kurzfristigen lokalen Frieden zuliebe durchgehen lassen, unbeschwert geniessen können.....

Das würde bedeuten, dass das Leben dieser Ignoranten sinnlos wäre!

Gott tut aber nichts Sinnloses!

Das würde bedeuten, dass das Leben dieser Ignoranten sinnlos wäre!

Gott tut aber nichts Sinnloses!

Die Zeit möglichst angenehm zu gestalten bis die Menschheit in den ultimativen Hammer läuft, wo dann wirklich jeder einsieht, dass was grundlegendes geändert werden muss, ist nicht sinnlos :)

Gott wird dich solange in die Hölle schicken, ( sein spiritueller Backofen ) bis dein Herz aufgeht wie eine schöne Blume im Sommer.Alles wird gut und wenn nicht musst du weiterhin 'backen' bis der göttliche Kuchen mit viel 'Schoki' oben drauf serviert und damit dienlich werden kann.

Die Zeit möglichst angenehm zu gestalten bis die Menschheit in den ultimativen Hammer läuft, wo dann wirklich jeder einsieht, dass was grundlegendes geändert werden muss, ist nicht sinnlos :)

Ja sehe ich auch so. nur dieser hammerschlag wird eher kommen als manchem lieb ist. und in anderer form als man denken wird. abwarten ist sinnlos. endlich anfangen was zu ändern und selbst bereit sein für "den Kampf". das ist jetzt der sinn.

besste grüsse... Thor

@Lidia

Ich glaube so lange die Mehrheit der Menschen an einen Gott glaubt, der mit Bestrafungen opperiert, kommen wir nicht ans erwünschte Ziel :dontknow:

Gott wird dich solange in die Hölle schicken, ( sein spiritueller Backofen ) bis dein Herz aufgeht wie eine schöne Blume im Sommer.Alles wird gut und wenn nicht musst du weiterhin 'backen' bis der göttliche Kuchen mit viel 'Schoki' oben drauf serviert und damit dienlich werden kann.

Viele sagen, gott ist in uns. sollte das stimmen gibt es auch nur die "eigen erschaffene" hölle. wenn du im leben nicht deinen frieden und den für die welt findest, wirst du das danach auch nicht haben. und der kreislauf beginnt erneut. aus diesem kreis des leidens gilt es sich zu lösen. und jeder muss es für sich selbst schaffen. auf seine weise...

gruss Thor.

Werbung:
ich wünsche dir die kraft, es zu schaffen, wieder vertrauen zu können in deinem herzen. und einen ehrlichen partner, der dich findet und glücklich macht.

alles gute für deine zukunft.

Da fühle ich mich nicht angesprochen, aber Danke.
Vorübergehend im Leben war mal mein Urvertrauen verschwunden, eine Phase.

Ich glaube nicht, dass man nur glücklich sein kann, wenn man einen Partner hat,
ich sehne mich auch nicht danach. Entweder kann ich durch mich und meinen Glauben glücklich werden,
oder gar nicht. Ich mag keine Rollenspiele oder Konstrukte, wie "man" zu leben hat.

Hier mal mein Lieblingsgedicht, wenn ich so was wie ein Ziel habe, dann das...

"Der Bedingungen eines einsamen Vogels sind fünf:
die erste, daß er zum höchsten Punkt fliegt;
die zweite, daß er sich nicht nach Gesellen sehnt,
nicht einmal seiner eigenen Art;
die dritte, daß sein Schnabel gen Himmel zielt;
die vierte, daß er keine bestimmte Farbe hat;
die fünfte, daß er leise singt.“
(San Juan de la Cruz)

Zurück
Oben