Habt ihr Gottes Existenz je gespürt?

Es käme mir wie eine Art Beleidigung an den Geistern, Engeln und Gott vor, die sich Zeit für mich nehmen und mit mir sprechen, wenn ich sie leugnen würde. Und ein Verrat an mir selbst.
Vllt liegt es bei mir auch daran, dass ich als kleines Kind von einer unbekannten Wesenheit vor dem Tod gerettet wurde. Ich bin sehr gläubig aufgewachsen und auch erzogen worden. Ich wusste immer, dass da etwas ist, was auf mich aufpasst und mich leitet. Jedes Mal, wenn ich auch nur ein Stück an Gott oder den Wesen zweifle, bekomme ich einen wundervollen spirituellen "Arschtritt" :D, der mich wieder dazu verleitet gläubig zu sein.

Ja. Sicherlich habe auch ich massiv von einem Gott profitiert.
Aber welchem?
Dem Geistführer?
Dem Herrscher der "Eseln (nach Pinnochhio)" aus dem Film "The Time Machine" also den "Über-Morlock", der die bösen Geister kontrolliert???
Dem Wächter des (guten) Feuers und der Dämonen ("We are your Friends")?
Dem Fischer im Kosmos?
Den durchschnittlichen, unsichtbaren Außerirdischen?

Sicherlich von allen!
Dankeschön!

Aber jetzt ist die Zeit, Stellung zu beziehen. Und der Zeitgeist geht nunmal in eine andere Richtung. Und ich gehe mit dem Zeitgeist.
Sicherlich will ich auch wieder mal zurückkehren, wie Carlos Castaneda nach Ixtlan, zur Kultur und Religion meiner Eltern.
Aber immer kann man nicht zuhause bleiben, manchmal muss man auch in den Kindergarten :)

Außerdem kann ich mich nur Wesenheiten unterwerfen, die eine natürliche mächtige und positive, körperliche Aura haben.
Um einen großen Geist zu erkennen, um mich dem zu unterwerfen, fehlt mir die Intelligenz.
 
Werbung:
Ja. Sicherlich habe auch ich massiv von einem Gott profitiert.
Aber welchem?
Dem Geistführer?
Dem Herrscher der "Eseln (nach Pinnochhio)" aus dem Film "The Time Machine" also den "Über-Morlock", der die bösen Geister kontrolliert???
Dem Wächter des (guten) Feuers und der Dämonen ("We are your Friends")?
Dem Fischer im Kosmos?
Den durchschnittlichen, unsichtbaren Außerirdischen?

Sicherlich von allen!
Dankeschön!

Aber jetzt ist die Zeit, Stellung zu beziehen. Und der Zeitgeist geht nunmal in eine andere Richtung. Und ich gehe mit dem Zeitgeist.
Sicherlich will ich auch wieder mal zurückkehren, wie Carlos Castaneda nach Ixtlan, zur Kultur und Religion meiner Eltern.
Aber immer kann man nicht zuhause bleiben, manchmal muss man auch in den Kindergarten :)

Außerdem kann ich mich nur Wesenheiten unterwerfen, die eine natürliche mächtige und positive, körperliche Aura haben.
Um einen großen Geist zu erkennen, um mich dem zu unterwerfen, fehlt mir die Intelligenz.
Warum willst du dich überhaupt unterwerfen?
 
Ja. Sicherlich habe auch ich massiv von einem Gott profitiert.
Aber welchem?
Dem Geistführer?
Dem Herrscher der "Eseln (nach Pinnochhio)" aus dem Film "The Time Machine" also den "Über-Morlock", der die bösen Geister kontrolliert???
Dem Wächter des (guten) Feuers und der Dämonen ("We are your Friends")?
Dem Fischer im Kosmos?
Den durchschnittlichen, unsichtbaren Außerirdischen?

Sicherlich von allen!
Dankeschön!

Aber jetzt ist die Zeit, Stellung zu beziehen. Und der Zeitgeist geht nunmal in eine andere Richtung. Und ich gehe mit dem Zeitgeist.
Sicherlich will ich auch wieder mal zurückkehren, wie Carlos Castaneda nach Ixtlan, zur Kultur und Religion meiner Eltern.
Aber immer kann man nicht zuhause bleiben, manchmal muss man auch in den Kindergarten :)

Außerdem kann ich mich nur Wesenheiten unterwerfen, die eine natürliche mächtige und positive, körperliche Aura haben.
Um einen großen Geist zu erkennen, um mich dem zu unterwerfen, fehlt mir die Intelligenz.

Wenn das für dich so in Ordnung ist und dir gut tut. Ich habe keine Ahnung von welchen Religionen du da sprichst, oder ob das einfach nur irgendwelche filmische Darstellungen sind.
Ich habe nicht von unterwerfen gesprochen. Ich habe von einer liebevollen Beziehung gesprochen.
Ich unterwerfe mich diesem Gott nicht. Er liebt mich und ich ihn. Und es ist der Kern einer gesunden Beziehung so füreinander da zu sein.
 
was diese Sache mit dem "Unterwerfen" angeht ...

ich denke, als Mensch muß man sich Gott nicht unterwerfen,
und man kann sich auch nicht weigern, sich zu unterwerfen,
sondern man IST schlicht und einfach sowieso unterworfen.
und darüber gibts meiner Ansicht nach gar keinen Zweifel.

darum finde ich den ganzen Gedanken übers Unterwerfen
quasi überflüssig. wenn ich gern tanze, na dann mach ich das,
und ich quäl mich dabei nicht mit Gedanken an die Schwerkraft
herum, gegen die ich ständig ankämpfen muß. das wär ja blöd.
 
was diese Sache mit dem "Unterwerfen" angeht ...

ich denke, als Mensch muß man sich Gott nicht unterwerfen,
und man kann sich auch nicht weigern, sich zu unterwerfen,
sondern man IST schlicht und einfach sowieso unterworfen.
und darüber gibts meiner Ansicht nach gar keinen Zweifel.

darum finde ich den ganzen Gedanken übers Unterwerfen
quasi überflüssig. wenn ich gern tanze, na dann mach ich das,
und ich quäl mich dabei nicht mit Gedanken an die Schwerkraft
herum, gegen die ich ständig ankämpfen muß. das wär ja blöd.
Ich bin dem Schicksal unterworfen, nicht Gott.
 
Werbung:
Warum willst du dich überhaupt unterwerfen?
Post 10 und 13 Darauf bezog ich mich.

Ich will mich eh eigentlich keinem Gott unterwerfen.

Sondern nur körperlichen Erscheinungen, die so eine Aura haben.
Damit ich was lernen kann, ausgebildet werde, zum nützlich sein, rein sein, besser werden.
Das ist halt nicht immer eine Spaßaktion, wie in der Schule, wo man, wenn man Stärken hat, hauptsächlich Spaß haben kann, mit Mitschüler, mit Alkohol und Partys, ...

Es gibt halt den Kindergarten und den Spaßgott, der einen nebenbei ausbildet, wenn es unauffällig ist. Und Interessen weckt, wo Spaß dabei ist. Und einen nicht bestraft - die Bestrafung übernimmt das Leben von ganz alleine (z.B. Krankheiten, Armut, ...

Und es gibt den ernsthaften Gott, für den man gerne den Spaß (und Müll) der Kindheit zurücklassen darf, für interessante Fächer und Perfektionismus. Hier wird man auch nicht direkt bestraft - man kämpft.
 
Zurück
Oben