gibt es gott

Du hast soweit Recht,
wenn es darum geht eine Grundschwingung auszumachen,
in die man sich fallen lassen kann,
wie in ein:

„Der Papa wird es schon richten.“

Aber wie kann die Singularität praktisch da sein,
wenn in ihr die Dualität vorbereitend in jeder Phase und Ebene vorhanden ist?

Anderseits, wenn es nicht so wäre,
dann hängen wir Menschen den lieben Gott eine leichte Fahrlässigkeit an,
oder sogar eine mehr oder weniger üppige Paranoidität.

Also einen Verfolgungswahn der zumindest eine 2. Gottheit voraussetzt,
und wie das sein könnte, übergeordnet, duldend oder gemeinsam.

und ein :weihna1

Dualität und Singularität sind bei Gott vereint

Werbung:
Warst du schon mal bei einem Heilungsgottesdienst?
Evtl.mal danach googeln, gibt auch youtube Videos darüber.
In Heilungsgottesdiensten geben regelmäßig Menschen Zeugnis darüber , wie sie geheilt wurden als sie sich zu Jesus Christus bekannt haben.

sorry aber jesus ist nicht das allheilmittel. auch jene die an jesus glauben werden krank, alt und gebrechlich uuund leiden.

religion ist kein allheilmittel.

Filetstück;4534531 schrieb:
sorry aber jesus ist nicht das allheilmittel. auch jene die an jesus glauben werden krank, alt und gebrechlich uuund leiden.

religion ist kein allheilmittel.

Ja, aber was ist ein Allheilmittel? Hast Du das genannt?

Jesus lebt im Jenseits, da er der Menschheit seine Lehre weiter gegeben hat, sonst wäre er nicht so berühmt und wo so viele Menschen von seiner Lehre sich die Kraft holen. Wie anderen von Buddha.

Aber mir persaönnlich hat Jesus sehr geholfen, da er mich gerettet hat, als ich am Ende war. Ich habe auch bei Hypnose beim Zahnarzt ihn gesehen, wie Jesus mir die Hand rüber reichte, und mich aus dem tiefsten Abgrund des Lebens retten wollte, mich daraus ziehen wollte und immer wieder, mann kannn sich an diese Kraft zurück verbinden.

Wir können uns wirklich mit allen Geistern des Jenseits verbinden.

Ich habe auch immer noch Zweifel daran, dass es "Ihn" direkt gibt.
Hatte vor kurzem noch gar nicht an ihn geglaubt.
Jedoch, wenn die schatten mich durchfluten und hinunter ziehen zu sich, wenn die Sicht verdunkelt und alles schwindet, bitte ich um Kraft für mein Licht. und ich erhalte Kraft.
Die Schatten weichen.

Wenn es schlimmer wird, dieser Zwang, der sich erschreckend gut anfühlt, und verlockend wirkt, dieem immer schwerer wurde zu wiederstehen und ich um Hilfe und Führung bitte... tritt jemand in mein Leben, der mir hilft.

Ich glaube an eine höhere Macht. Ob man diese nun Gott nennt oder nicht.
Gemeint ist das selbe.

Aber mir persaönnlich hat Jesus sehr geholfen, da er mich gerettet hat, als ich am Ende war. Ich habe auch bei Hypnose beim Zahnarzt ihn gesehen, wie Jesus mir die Hand rüber reichte, und mich aus dem tiefsten Abgrund des Lebens retten wollte, mich daraus ziehen wollte und immer wieder, mann kannn sich an diese Kraft zurück verbinden.
Dem stimme ich absolut zu. Diese Kraft exestiert.

Wir können uns wirklich mit allen Geistern des Jenseits verbinden.
In der Tat. Und auch mit ALLEN Wesen dies Diesseits.

Leben bedeutet Leiden. Nichts kenne ich mehr als dieses Gefühl. Doch ich werde glauben. Mein Licht wird heller strahlen als je zuvor. Es wurde mir geschenkt. Von Göttlicher Kraft. Und die Schatten werden weichen!!!

Alan Watts erzählt in einem seiner englischsprachigen Vorträge die "Geschichte" von einem Astronauten, der vom All zurückgekehrt ist und gefragt wurde, ob er dort Gott gesehen hätte und beschreiben könne, wie das war.
Er antwortete: "She is black."
----------------------------
Die Geschichte will glaube ich andeuten, dass wir manchmal in die Frage nach Gott von vornherein schon eigene Vorannahmen und Vorstellungen hineinpacken, und merken es teilweise gar nicht. Zum Beispiel nehmen wir oft implizit an, dass Gott eher eine männliche Figur ist. Oder falls ER existiert, dass das irgendwo außerhalb von mir der Fall sein muss, Gott also nicht ident mit mir ist. Oder dass Gott für mich eigentlich nur dann vorstellbar wäre, wenn die Welt meinem Empfinden nach gerecht funktionieren würde und alle guten Menschen ein langes und gesundes Leben hätten. Usw usw...
Und ich entscheide mich infolgedessen immer wieder... halte ich weiter an meinem Korsett aus Vorannahmen und Vorstellungen fest... oder öffne ich mich für die Antwort... egal wie sie lautet - und auch wenn sie vielleicht alles über den Haufen wirft, was ich bisher gemeint und gedacht habe...

Auch E.K. Ziolkowski (Pionier und Raumfahrt Ingenuer) glaubte an Gott und seine Kraft und die Vorstellungskraft. Vielleicht aus dem Unterbewusstsein von Menschen erfahren.?

Jedenfalls jeder hat Jdr seinen Schiksal. Und das ist Gott. Hat schon Steven Hawrkins mit seinen Formeln nachgewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch E.K. Ziolkowski (Pionier und Raumfahrt Ingenuer) glaubte an Gott und seine Kraft und die Vorstellungskraft. Vielleicht aus dem Unterbewusstsein von Menschen erfahren.?

Jedenfalls jeder hat seinen Schiksal. Und das ist Gott. Hat schon Steven Hawrkins mit seinen Formeln nachgewiesen.

Habe etwas geändert, denn ich hatte eine PN, die ich beantworten wollte.

Hallo Monja

ich zweifelte auch mal daran, dass es Gott gibt. In einem unerwarteten Moment erhielt ich dann einen Beweis, dass es ihn doch gibt. Hatte das merkwürdige Erlebnis hier mal reingeschrieben.
Seither denke ich, dass er das Leiden gesammthaft über die ganze Zeit betrachtet minimieren will, was er, auch wenns hart klingt scheinbar mit der Strategie "lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende" zu erreichen androht.....so gesehen ists barmherzig wenn gar nicht erst neue Menschen entstehen, denen die Ensthaftigkeit der Lage bewusst ist, sondern nur noch träumende Ignoranten, die das Leben trotz den Gräueltaten die sie einander feige ohne einzuschreiten,dem kurzfristigen lokalen Frieden zuliebe durchgehen lassen, unbeschwert geniessen können.....

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein​
:schaf:

Werbung:
...und dann kommen die Wölfe, reissen die Schafe und zuletzt zerfleischen sie sich gegenseitig.....soweit das Szenario das einem eigetlich wachrütteln sollte.

Das psychologischen Phänomen das dem zu Grunde liegt ist, dass die Menschen seit dem ersten Erwachen in der Flowerpowerzeit, vorallem eines gelernt haben; kognitive Dissonanzen, also Ungereimtheiten im Kopf die ein Unwohlsein auslösen, geschickt zu übertünchen. Da wird unter dem Vorwand friedliebend zu sein nicht eingeschritten, wenn Tyrannen ganze Völker unterdrücken, alle Gefahren die unser sogenannt zivilisiertes Luxusverhalten beinhaltet werden ignoriert und verharmlost, jaa nicht einander dreinreden sondern vor der eigenen Türe wischen......der Dreck landet zwar bei den Ärmsten (aber das sieht ja niemand)

Die Baustelle ist schmutzig, der Weg steinig....aber heute hat mans lieber clean...nobel soll die Welt zu Grunde gehen:schmoll:

Zurück
Oben