gibt es gott

Viele sagen, gott ist in uns. sollte das stimmen gibt es auch nur die "eigen erschaffene" hölle. wenn du im leben nicht deinen frieden und den für die welt findest, wirst du das danach auch nicht haben. und der kreislauf beginnt erneut. aus diesem kreis des leidens gilt es sich zu lösen. und jeder muss es für sich selbst schaffen. auf seine weise...

gruss Thor.
Wer sich seine Hölle selbst erschafft um zu leiden, der kann sich auch seinen Himmel erschaffen um sich zu erfreuen.

Werbung:
Viele sagen, gott ist in uns. sollte das stimmen gibt es auch nur die "eigen erschaffene" hölle. wenn du im leben nicht deinen frieden und den für die welt findest, wirst du das danach auch nicht haben. und der kreislauf beginnt erneut. aus diesem kreis des leidens gilt es sich zu lösen. und jeder muss es für sich selbst schaffen. auf seine weise...

gruss Thor.

:thumbup:

Ja. das ist eine schwerere sache. weil du ja auch nicht leidest wie du schreibst. Aber fühlst du dich wirklich "GUT" und bist auch glücklich?
Lacht dein herz dich morgens an wenn du aufstehst?...

Du hast bestimmt ganz schön was erlebt um so zu denken.
wenn vertrauen einmal zerstört ist dauert es sehr lange und bedaf viel mühe und überwindung um wieder zugelassen werden zu können.

Du musst für dich selbst entscheiden ob und wann du bereit dazu bist.
bis dahin sei fröhlich und geniesse dein leben soweit es alleine geht.

ich wünsche dir die kraft, es zu schaffen, wieder vertrauen zu können in deinem herzen. und einen ehrlichen partner, der dich findet und glücklich macht.

alles gute für deine zukunft.

Ich bin glücklich und ich kann mein Leben auch alleine genießen.

@Lidia

Ich glaube so lange die Mehrheit der Menschen an einen Gott glaubt, der mit Bestrafungen opperiert, kommen wir nicht ans erwünschte Ziel :dontknow:

Gott straft nicht!

Er gibt jedem, was er sich hier auf Erden verdient!

Und wer es nicht schafft, dem gewährt Gottes Güte noch ein Menschenleben, und noch eins, und ..........

Gott straft nicht!

Er gibt jedem, was er sich hier auf Erden verdient!

Und wer es nicht schafft, dem gewährt Gottes Güte noch ein Menschenleben, und noch eins, und ..........

Das klingt für mich wie eine Entschuldigung, dass schon alles gerecht sei, dass die Menschen, die in der Dritten Welt ums nackte Überleben kämpfen und von Tyrannen unterdrückt werden, nichts anderes verdient haben und wir, die "Mehrbesseren" mit dem Vorwand friedliebend zu sein nicht einzugreifen brauchen....

"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen"

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein"

Albert Einstein​

...so schauen die "Unschuldsschäfchen Gottes" einfach egoistisch und selbstherrlich wegg
:schaf:

Werbung:
interessant. Wie ein Kind, soll der Papa nach dem Rechten schauen*g
Und wenn man dann jemanden hat, der nach dem Rechten schaut, fühlt man sich bevormundet*g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben