Gibt es einen Freien Willen?

Mandy,

Wyrm hier ;)

Wer ein Bedürfnis zum Lieben empfindet... liebt Jemand dann aktiv?

Wenn ich ein Bedürfnis jedlicher Art habe, dann versuche ich dieses zu befriedigen.
Und wenn ich das Bedürfnis zu lieben habe, dann tu ich das auch. Natürlich auch aktiv.



Was zeigt Jemandem die Resonanz, der ein Bedürfnis zum Lieben (und auch geliebt werden) empfindet??


Öhmmmm - also wenn ich das Bedürfnis habe zu lieben oder geliebt zu werden ist die Resonanz .... kommt jettzt drauf an ob ich dieses Bedürfnis befriedige oder nicht.
Tu ich es nicht, wird die Resonanz Unzufriedenheit sein.
Tu ich es, wird die Resonanz vermutlich Liebe sein.



Wozu sollte (?) man (?) sich freuen?


Weil Liebe Freude macht ???




:liebe1:


Love
Mandy
 
Werbung:
Wenn ich ein Bedürfnis jedlicher Art habe, dann versuche ich dieses zu befriedigen.
Und wenn ich das Bedürfnis zu lieben habe, dann tu ich das auch. Natürlich auch aktiv.


Öhmmmm - also wenn ich das Bedürfnis habe zu lieben oder geliebt zu werden ist die Resonanz .... kommt jettzt drauf an ob ich dieses Bedürfnis befriedige oder nicht.
Tu ich es nicht, wird die Resonanz Unzufriedenheit sein.
Tu ich es, wird die Resonanz vermutlich Liebe sein.

Weil Liebe Freude macht ???

:liebe1:


Love
Mandy

Wenn Du eh Aktiv liebst, wozu empfindest Du dann ein Bedürfnis zum Lieben?

Ist das so wie mit Hunger und Essen und Satt Sein?


Wyrm
 
Wenn Du eh Aktiv liebst, wozu empfindest Du dann ein Bedürfnis zum Lieben?

Ist das so wie mit Hunger und Essen und Satt Sein?


Wyrm


Vielleicht bin ich ja unersättlich und will immer mehr :):):)


Aber Ich hab Sri Naam auf irgendwas geantwortet und hab das geschrieben:

"Ja natürlich gibts da einen Grund und Zweck. Nämlich den, dass der Mensch das Bedürfnis hat zu lieben und geliebt zu werden. Und dieser Grund und Zweck wird sich nie erledigen ...."


Ich weiss nicht, ob das so ist wie mit Hunger und Essen .... ich glaub aber eher nicht :confused:


Love
Mandy
 
Vielleicht bin ich ja unersättlich und will immer mehr :):):)


Aber Ich hab Sri Naam auf irgendwas geantwortet und hab das geschrieben:

"Ja natürlich gibts da einen Grund und Zweck. Nämlich den, dass der Mensch das Bedürfnis hat zu lieben und geliebt zu werden. Und dieser Grund und Zweck wird sich nie erledigen ...."


Ich weiss nicht, ob das so ist wie mit Hunger und Essen .... ich glaub aber eher nicht :confused:


Love
Mandy

Da machst du dich aber abhängig von der Bestätigung anderer.Liebe ausdrücken geben ist ein ganz anderer Faktor für mich.Das ist spontan und aus dem Herzen heraus und es ist keine bedingung daran geknüpft.Das Bedürfnis geliebt zu werden ist für mich aus einem Mangel heraus.

LG Mouna
 
Zweckdenken und Sklaventum-Abhängigkeitsängste haben mit Askese (Form von sadomasochistischer Pseudoerotik und Ersatzliebe) zu tun und nix mit Liebe. ;)


Das iss des Hundilein, dass da bellt!

gaaanz gaaanz laut

*wuff* *wuffff*

;)


Caya
 
Da machst du dich aber abhängig von der Bestätigung anderer.Liebe ausdrücken geben ist ein ganz anderer Faktor für mich.Das ist spontan und aus dem Herzen heraus und es ist keine bedingung daran geknüpft.Das Bedürfnis geliebt zu werden ist für mich aus einem Mangel heraus.

LG Mouna



Ich hab aber niewo was von Bestätigung geschrieben ....


Aber vom Bedürfnis Liebe zu geben und empfangen mach ich mich gern abhängig - no problem



Love
Mandy
 
Zweckdenken und Sklaventum-Abhängigkeitsängste haben mit Askese (Form von sadomasochistischer Pseudoerotik und Ersatzliebe) zu tun und nix mit Liebe. ;)


Das iss des Hundilein, dass da bellt!

gaaanz gaaanz laut

*wuff* *wuffff*

;)


Caya



War das für mich????

Ich versteh es nämlich nicht ......


wiedermal :)


Love
Mandy
 
Ich hab aber niewo was von Bestätigung geschrieben ....


Aber vom Bedürfnis Liebe zu geben und empfangen mach ich mich gern abhängig - no problem



Love
Mandy
Wozu denn?

Lieb doch...

Der Rest ist Resonanz.


Was da hinter dem Bedürfnis versteckt ist, ist die Bedingung erst dann zu lieben, wenn man geliebt wird...erst dann zu geben, wenn man erhalten hat...

aber so funzt die Liebe nicht.
Da gibzz keinen Zweck.

Sie ist aktiv und geht von sich selbst aus.


Und das ist schon Willi. :zauberer1


*winke*

Caya
 
Wozu denn?

Lieb doch...

Der Rest ist Resonanz.


Was da hinter dem Bedürfnis versteckt ist, ist die Bedingung erst dann zu lieben, wenn man geliebt wird...erst dann zu geben, wenn man erhalten hat...

aber so funzt die Liebe nicht.
Da gibzz keinen Zweck.

Sie ist aktiv und geht von sich selbst aus.


Und das ist schon Willi. :zauberer1


*winke*

Caya

So sehe ich das auch *Namaste*
 
Werbung:
Zurück
Oben