Gibt es einen freien Willen?

Werbung:
Danke, für die ausführliche Antwort zum Thema: freier Wille / in der Biologie, auch den Pflanzen, Tieren, den Gezeiten, der Bewegung der Erde, bei der Evolution des Menschen, dort beginnt die Suche, eigentlich / aus dem Bild Willensethik was du in #148 postest: Sokrates, toll, ich mag ihn, er hat Intuition / das Wissende, obwohl, sagend, ich weiß das ich nichts weiß... / der intuitive Mensch, weiß es, weil das Wissen schon da ist, es muss nur auf dem richtigen Wege in Form gebracht werden / genau da gibt es viele Möglichkeiten / die richtige Form /der Alchemist, goß das Wissen in Form, zumindest versuchten es manche bloß und taten unsinnige, oder gar nicht gutartige Experimente, andere wiederum taten das Gute und erbrachten Heilung durch Kräuter / also in eine Form Saturn's zB. / der Wille ergießt sich in die Form des göttlichen Gebildes, der Marterie / die rohe Marterie ist insich weder gut noch schlecht, erst der Willensprozess formt die Frequenz in die gewünschte Ebene / der Wille formt die Marterie / der göttliche Wille formt / und in jedem Teil des Ganzen, finden wir einen Teil des Göttlichen..


!
ja, gut beschrieben. Was in der Grafik außerdem deutlich wird, ist, wie Morphogenetik oder Systemtheorie auch in die Willensbildung mit rein spielen. Das bedeutet, dass es sowas wie einen vollständigen "unabhängigen" oder individuellen Willen nicht gibt, sondern er ist an das System oder das morphogenetische Feld gekoppelt. Hier kann man auch noch das Stichwort Fuzzy-Mengen reinwerfen. Ideen oder Vorstellungen beeinflussen auf der Astralebene ein Ereignis, was von einer Wahrscheinlichkeit abhängt. Die Fuzzy-Menge (unscharfe Mengen) beschreibt, wie sich ein Ereignis zeigt. Hier gibt es keine eindeutige Trennung der Abstufung, sondern es ist ein fliessender Übergang zwischen den einzelnen Wahrscheinlichkeiten.
 
Zurück
Oben