Gibt es Außerirdische?

Es gibt dieses Phänomen, dass Menschen sich beobachtet fühlen, obwohl niemand in ihrer Nähe ist.
Viele Menschen kennen das. Einige halten das für eine Krankheit und suchen deswegen Ärzte auf.
Dieses Phänomen "Stimmen im Kopf" zu hören, ist eine sehr ernst zu nehmende Unregelmässigkeit.
Unsere psychiatrischen Einrichungen sind voll von solchen Fällen.

Doch was kaum jemand weiß:
Das Hören von solchen Stimmen ist nicht in allen Fällen auf Einbildung, Halluzination oder eigene Vorstellungen zurückzuführen.

Mir ist das zum Glück erst einmal passiert. Da war ich Schülerin. Ich saß zu Hause auf der Couch und hörte jemanden ganz klar und deutlich meinen Namen rufen. Ich dachte es sei jemand aus meiner Familie nach Hause gekommen... antwortete mit "ja"? Und als weder eine Antwort kam, noch jemand um die Ecke kam, ging ich auf dem Flur und da war niemand.:eek: Da hab ich richtig Panik bekommen, mich schnell angezogen und bin aus der Wohnung gerannt und draußen rumgelaufen , bis ich wusste, dass jemand von meiner Familie zu Hause sein würde.
Das war das einzige Mal in meinem Leben, dass ich unbegründet eine Stimme hörte.

@NuzuBesuch

Mir ist mal auf Arbeit passiert, da wollte ne Kundin was bei mir bestellen. Ich sagte dann, ok 6 Stück ja? Sie dann, woher wissen sie das, ich hab doch noch gar nicht gesagt, wie viel ich möchte. Ich dann, ich meine es gehört zu haben. :LOL:

Werbung:
Nun, solche Stimmen meine ich nicht. Aber schön zu hören, dass deine Bekannte es abstellen konnte. In diesem Fall war offensichtlich sie diejenige, die Erinnerungen benutzte um damit solche Stimmen zu erzeugen.

Ich jedoch spreche von Stimmen, die man zwar hört, sie aber niemandem zuordnen kann.
So etwas ist immer ein Zeichen dafür, dass es es sich um einen Kommunikationsvorgang handelt, bei dem man den Sender nicht kennt.

Ah nee, sie hörte keine Stimmen, sie fühlte sich permanent beobachtet.

@NuzuBesuch

Mir ist mal auf Arbeit passiert, da wollte ne Kundin was bei mir bestellen. Ich sagte dann, ok 6 Stück ja? Sie dann, woher wissen sie das, ich hab doch noch gar nicht gesagt, wie viel ich möchte. Ich dann, ich meine es gehört zu haben. :LOL:

Glaub ich dir. :)

Und ich hab mal meinen Sohn morgens geweckt und mir überlegt, welchen Wochentag wir haben und er machte die Augen auf und sagte: "Dienstag". :D

Werbung:
Zurück
Oben