W
WithoutName
Guest
Es gibt dieses Phänomen, dass Menschen sich beobachtet fühlen, obwohl niemand in ihrer Nähe ist.
Viele Menschen kennen das. Einige halten das für eine Krankheit und suchen deswegen Ärzte auf.
Dieses Phänomen "Stimmen im Kopf" zu hören, ist eine sehr ernst zu nehmende Unregelmässigkeit.
Unsere psychiatrischen Einrichungen sind voll von solchen Fällen.
Doch was kaum jemand weiß:
Das Hören von solchen Stimmen ist nicht in allen Fällen auf Einbildung, Halluzination oder eigene Vorstellungen zurückzuführen.
Mir ist das zum Glück erst einmal passiert. Da war ich Schülerin. Ich saß zu Hause auf der Couch und hörte jemanden ganz klar und deutlich meinen Namen rufen. Ich dachte es sei jemand aus meiner Familie nach Hause gekommen... antwortete mit "ja"? Und als weder eine Antwort kam, noch jemand um die Ecke kam, ging ich auf dem Flur und da war niemand.
Das war das einzige Mal in meinem Leben, dass ich unbegründet eine Stimme hörte.
@NuzuBesuch
Mir ist mal auf Arbeit passiert, da wollte ne Kundin was bei mir bestellen. Ich sagte dann, ok 6 Stück ja? Sie dann, woher wissen sie das, ich hab doch noch gar nicht gesagt, wie viel ich möchte. Ich dann, ich meine es gehört zu haben.