Gibt es Außerirdische?

Werbung:
Es gibt dieses Phänomen, dass Menschen sich beobachtet fühlen, obwohl niemand in ihrer Nähe ist.
Viele Menschen kennen das. Einige halten das für eine Krankheit und suchen deswegen Ärzte auf.
Dieses Phänomen "Stimmen im Kopf" zu hören, ist eine sehr ernst zu nehmende Unregelmässigkeit.
Unsere psychiatrischen Einrichungen sind voll von solchen Fällen.

Doch was kaum jemand weiß:
Das Hören von solchen Stimmen ist nicht in allen Fällen auf Einbildung, Halluzination oder eigene Vorstellungen zurückzuführen.
zwischen meinem sohn und mir sind sehr komplexe gedankengänge hin und her gegangen.
wobei ich nicht sagen kann wer sender war und wer empfänger.
jedenfalls habe ich mit der zeit gelernt, das was in seinem kopf vorgegangen ist, in eine verständliche sprache zu übersetzen.
in einer späteren phase waren unsere handlungen aufeinander abgestimmt, ohne jegliche absprache. er wollte dann das verbale back up auch nur noch hin und wieder. ich habe nur an seinen ausdrucksformen gemerkt, ob ich richtig übersetzt hatte.
die ärzte sagten schizophrenie dazu.

zwischen meinem sohn und mir sind sehr komplexe gedankengänge hin und her gegangen.
Das finde ich total schön
Es sind Fähigkeiten, die wir alle haben, aber sie werden nicht gefördert, ganz im Gegenteil oft sogar abgelehnt (was sich einem Doppelblindversuch widersetzt gehört in die Kläranlage). Es gab eine Zeit, da litt ich unter schizoiden Schüben, die ich aber nicht öffentlich machte, das war eine Zeit der extremen Wahrnehmungen, zu der Zeit lernte ich einen kennen, der von Psychiatern für schizophren abgestempelt war, ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen und ihn verstehen und ich verstand nicht, warum ihn sonst keiner verstand. Wenn man die Koordinaten in denen so ein Mensch lebt, versteht, dann ist sein Verhalten verständlich.
Gerade mal die Emphatie ist etwas was akzeptiert ist, aber auch da kann keiner als Lehrer fungieren, weil es nicht wirklich lehrbar ist.

LGInti

Das finde ich total schön
Es sind Fähigkeiten, die wir alle haben, aber sie werden nicht gefördert, ganz im Gegenteil oft sogar abgelehnt (was sich einem Doppelblindversuch widersetzt gehört in die Kläranlage). Es gab eine Zeit, da litt ich unter schizoiden Schüben, die ich aber nicht öffentlich machte, das war eine Zeit der extremen Wahrnehmungen, zu der Zeit lernte ich einen kennen, der von Psychiatern für schizophren abgestempelt war, ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen und ihn verstehen und ich verstand nicht, warum ihn sonst keiner verstand. Wenn man die Koordinaten in denen so ein Mensch lebt, versteht, dann ist sein Verhalten verständlich.
Gerade mal die Emphatie ist etwas was akzeptiert ist, aber auch da kann keiner als Lehrer fungieren, weil es nicht wirklich lehrbar ist.

LGInti
für mich sind es menschen, die botschaften aus dem unbewussten empfangen, die uns noch nicht verständlich sind - aber auch für sie selbst nicht.
daraus erklären sich verhaltensformen, die als krank erachtet werden - weil nicht gesellschaftskonform.
aber - ist OT - denn wir sind ja hier bei den außerirdischen.
den da kenn' ich - und mag ihn.
images
:)

Nun, solche Stimmen meine ich nicht. Aber schön zu hören, dass deine Bekannte es abstellen konnte. In diesem Fall war offensichtlich sie diejenige, die Erinnerungen benutzte um damit solche Stimmen zu erzeugen.

Ich jedoch spreche von Stimmen, die man zwar hört, sie aber niemandem zuordnen kann.
So etwas ist immer ein Zeichen dafür, dass es es sich um einen Kommunikationsvorgang handelt, bei dem man den Sender nicht kennt.

Was ich oft hatte war, dass ich während ich schlief bzw. träumte meinen Namen extrem laut von jemandem habe rufen hören. Als würde sein Mund nur einen Centimeter neben meinem Ohr aus voller Kehle rufen. Danach war ich erstmal ziemlich wach.

Werbung:
Zurück
Oben