Und kannst du iwie von dem Erlebten profitieren, hast du eine Mission bekommen, die du ausführen sollst ?
Ich muss dazu etwas ausholen.
Die Geschichte der Menschheit, so wie sie uns erzählt wird, ist das, was sie ist, eine erfundene Geschichte, um uns zufriedenzustellen. Es gibt zwei große Denkweisen, zwei miteinander konkurrierende Weltanschauungen, wenn man so sagen will, a) die Schöpfungsgeschichte, nach der alles von einem einzigen Superwesen geschaffen wurde, den wir Gott nennen, und b) die Annahme, dass sich alles von selbst aus einer materiellen, primordialen Ursuppe aufgrund von Selbstorganisation und Evolution heraus entwickelt hat. Beides ist erfunden.
Selbstorganisation und Evolution ist eine Denkweise, eine Philosophie, die sich gut anfühlt. Ebenso gut fühlt sich für andere Leute die Denkweise einer Schöpfung an. Der dargestellte Baum der Evolution ist nur für jene von Bedeutung, die bestimmte Aspekte zusammenfügen, um ihr Verlangen nach der Frage "Woher kommen wir?" zu befriedigen. Jeder Anhänger einer der beiden Denkweisen wird seine Beweise finden, die ihn zufriedenstellen. Was für den Evolutionisten die ausgebuddelten Knochen sind, sind für die Anhänger der Schöpfungsdenkweise die historischen Bauten und die überlieferten Schriften. "Die primordiale Ursuppe ist selbst entstanden.", "Ich glaube, sie wurde angerichtet.", Alternativen sind nicht erlaubt. Ein jeweils riesiges Aufgebot an Infrastruktur war nötig, um beide Illusionen aus guten Gründen zu erschaffen.
Die hübschen bunten Bilder, die uns seit Jahren die Weltraumteleskope wie Hubble, Spitzer, Kepler und Co. liefern, zeigen nur die Spitze eines Eisberges von materiellem Zeug und nichts von den wirklich coolen Dingen. Wir 3D-Menschen sind komplett blind und sehen so gut wie gar nichts, und selbst das, können wir nicht mal annähernd verständlich erfassen. Unsere besten Wissenschaftler und Philosophen in der Welt sind ratlos und verblüfft von all den Dingen, die sie auf der Spitze des Eisberges zu sehen bekommen. Sie können jedoch nichts davon begreifen. warum es all diese Dinge gibt. Sie können immer nur bestätigen, dass es sie gibt. Aber das Warum erschließt sich ihnen in keinster Weise. Schon jetzt denken wir darüber nach und forschen, wie man designte Persönlichkeiten in Computersysteme hochladen kann und sie allmählich zu einer individuell denkenden Kreatur erschaffen kann. Wir Menschen werden das nie hinbekommen, weil wir stets nur bereits vorhandenes Zeugs umformen können. Doch für ETs ist das ein routinemässiger Tagesjob.
Seit über 30 Jahren zeigen Higher Ups nicht nur mir, sondern nach und nach immer mehr Menschen, was da draußen tatsächlich abgeht. Wenn du mich nun fragst, ob ich von dem Erlebten irgendwie profitiere, dann muss ich dir ehrlich und wahrheitsgemäß sagen, es hilft mir kein bisschen bei der Bewältigung meines Alltags hier auf Erden. Doch ich kann ohne den geringsten Zweifel bestätigen, dass diese Erlebnisse für mich die größte Bereicherung sind, die es überhaupt nur geben kann. Um es mal etwas flapsig zu formulieren: Ich kann es jedes mal kaum erwarten, das Universum zu besuchen und mit den Erwachsenen zu spielen.