Gewalt im Koran

Die Verse die im Koran oder die im Bibel stehen kann man zuerst lesen und dann sollte man es interpretieren.
Denn wenn man die Verse nicht deutet und es so wortwörtlich übernimmt, dann gebe ich dir vollkommen recht.
Es gibt etliche Leute, die die Verse vom Koran lesen und sich denken, Gott ruft uns zum Cihad, also müssen wir alle ungläubigen töten.
Völliger Quatsch!!!
Was ist ein Gläubiger und was ist ein Ungläubiger, das sollten wir esrtmal feststellen.
Gläubiger ist nach meiner Meinung jemand der an Gott glaubt und versucht seine Regeln zu folgen.
Ein Ungläubiger ist in meinen Augen der , der einfach nicht an Gottes existenz glaubt.
So heisst das jetzt das wir alle Ungläubigen töten sollen? Nein!!!

Ich sehe dies anders als du. Die Realität des Islams sah immer so aus, dass sie das Töten auch praktiziert hat. Und es wird höchste Zeit, dass der Islam sich von diesen Koranversen trennt. Solange dies nicht geschieht, wird es immer Moslems geben, die den Koran wörtlich auslegen. Die Änderung des Koran widerspricht allerdings dem Selbstverständnis des Islams, da Mohammed der Koran ja angeblich von Gott übermittelt wurde. Wer allerdings an einen solchen Unsinn glaubt, dem kann man im Prinzip alles erzählen. Er wird alles glauben, es für die Wahrheit halten und entsprechend den geforderten Anweisungen handeln. Der Hinduismus behauptet übrigens ebenfalls, sie hätten die Heiligen Schriften, die Veden, von Gott geoffenbart bekommen. Warum akzeptierst du dieses nicht ebenfalls? Aber beim Islam bist du vollkommen unkritisch und akzeptierst die Behauptung, der Koran sei Mohammed von Gott offenbart worden.

Der Krieg war einfach unvermeintlich, denn die Angst der Reichen und Wohlhabenden, die mit den Gesetzen von Gott konfontiert wurden, Sie sollen Ihr Hab und Gut mit den Armen teilen und man sollte alle Menschen gleich behandeln (keine Sklaverei), war einfach zu Gross.
Die Wohlhabenden wollten nicht plötzlich wie normale Bürger behandelt werden.

Warum bist du so leichtgläubig? Ich glaube, die Moslems haben noch einen langen Weg vor sich. Sie sollten zunächst einmal lernen, sich kritisch mit der eigenen Religion auseinander zu setzen. Dies gilt allerdings im Prinzip für alle Religionen, da sie alle einen irrationalen Ansatz haben.
 
Werbung:
Ich sehe dies anders als du. Die Realität des Islams sah immer so aus, dass sie das Töten auch praktiziert hat. Und es wird höchste Zeit, dass der Islam sich von diesen Koranversen trennt. Solange dies nicht geschieht, wird es immer Moslems geben, die den Koran wörtlich auslegen. Die Änderung des Koran widerspricht allerdings dem Selbstverständnis des Islams, da Mohammed der Koran ja angeblich von Gott übermittelt wurde. Wer allerdings an einen solchen Unsinn glaubt, dem kann man im Prinzip alles erzählen. Er wird alles glauben, es für die Wahrheit halten und entsprechend den geforderten Anweisungen handeln.

:bwaah:


Opti, wenn du deinen thread hier doch füllst, dann bitte nicht mit Halbwissen. Wie wärs, wenn du dich erstmal eingehend schlau machst über die tatsächliche Entstehungsgeschichte und desweiteren mal den gesamten Qu'ran von vorn bis hinten liest. Nur ein Vorschlag, kein Ratschlag.

Und Muhammad hat die Offenbarung von Erzengel Gabriel empfangen!!!

Erzähl dein Halbwissen bitte keinem Muslimen weiter, der wirklich Ahnung von seiner Religion und der Heiligen Schrift hat, das wäre beschämend. Hätte nie geglaubt, dass ich mich mal fremdschämen würde, aber so eben auch das eine gemachte weitere Erfahrung meiner. Dafür Dank lieber opti.



Warum bist du so leichtgläubig? Ich glaube, die Moslems haben noch einen langen Weg vor sich. Sie sollten zunächst einmal lernen, sich kritisch mit der eigenen Religion auseinander zu setzen. Dies gilt allerdings im Prinzip für alle religionen, die alle einen irrationalen Ansatz haben.

Ja, opti, da hast du Recht und du kannst dich ihnen gleich mit anschließen. Kann ja bekanntlich nicht schaden.

LG
Gaia:)
 
Und Muhammad hat die Offenbarung von Erzengel Gabriel empfangen!!!

Meinst du etwa, das weiß ich nicht? Das habe ich schon oft genug hier gesagt. Aber der Erzengel Gabriel hat ihm Prinzip die Worte Allahs geoffenbart oder legst du Wert auf den genauen Wortlaut? Nichtsdestotrotz ist das alles absoluter Unsinn und nur ein unkritischer Mensch läßt sich von solchen Behauptungen überzeugen. Was würdest du von einem Menschen halten, wenn er heute zu dir kommt und dir erzählen würde, er hätte göttliche Offenbarungen, von wem auch immer erhalten? Würdest du es ihm ebenfalls glauben?
 
Meinst du etwa, das weiß ich nicht? Das habe ich schon oft genug hier gesagt. Aber der Erzengel Gabriel hat ihm Prinzip die Worte Allahs geoffenbart oder legst du Wert auf den genauen Wortlaut? Nichtsdestotrotz ist das alles absoluter Unsinn und nur ein unkritischer Mensch läßt sich von solchen Behauptungen überzeugen. Was würdest du von einem Menschen halten, wenn er heute zu dir kommt und dir erzählen würde, er hätte göttliche Offenbarungen, von wem auch immer erhalten? Würdest du es ihm ebenfalls glauben?


Opti, das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder??:rolleyes:

Um dir auf deine Frage zu antworten, ich würde ihn erzählen lassen, was er erlebt hat und was seine Offenbarungen beinhalten und was ich damit mache oder auch nicht, spielt für ihn keine Rolleund liegt ganz alleine in meinem Ermessen und in meiner Verantwortung. So wie ich nicht das Recht habe seine Wahrheit anzuzweifeln! Das steht mir nicht zu.

Wer legt den Maßstab fest, was Recht ist und was nicht?? Du etwa??

Wer hat das Recht über einen anderen Menschen zu urteilen??

LG
Gaia:)
 
Opti, das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder??:rolleyes:

Um dir auf deine Frage zu antworten, ich würde ihn erzählen lassen, was er erlebt hat und was seine Offenbarungen beinhalten und was ich damit mache oder auch nicht, spielt für ihn keine Rolleund liegt ganz alleine in meinem Ermessen und in meiner Verantwortung. So wie ich nicht das Recht habe seine Wahrheit anzuzweifeln! Das steht mir nicht zu.

Wer legt den Maßstab fest, was Recht ist und was nicht?? Du etwa??

Wer hat das Recht über einen anderen Menschen zu urteilen??

LG
Gaia:)


Au weia.
Meinst Du das etwa ernst, Gaia:confused:
Du sollstest bedenken, dass die Übermittlung geistiger Impulse sowie Gedanken-Blitze und deren Übersetzung nur so gesund wie die Reinheit Deines Bewusstseins für Dich selber sein kann und verdreht werden können aufgrund eines mörderisch eingeschüchterten Selbst-Verständnisses.
:kiss4:
 
@Opti, wenn Du für Dich selber eine göttliche Offenbarung wärest, würdest Du Dich nicht geistig EINSEITIG in Themen verbeissen, mit denen Du bis aufs Messer kämpfst, damit viel Herz-Blut spritzt...Das ist eine Fixierung auf Sado-Maso. Namen sind unerheblich - nur das zutiefst erhebende Gefühl für sich selbst.
 
Aber beim Islam bist du vollkommen unkritisch und akzeptierst die Behauptung, der Koran sei Mohammed von Gott offenbart worden.
Wenn ich unkritisch wäre würde ich gar nicht mit dir über das Thema Gewalt im Koran sprechen.
Du hast deine Meinung über die Verse im Koran geschrieben und ich habe dir dazu mein Antwort geschrieben.
Die einzelnen Verse der Koran wurden durch Erzengel Gabriel im Namen Gottes an seinen Gesandten Mohammed (s.a.v.) übermittelt.

Warum bist du so leichtgläubig? Ich glaube, die Moslems haben noch einen langen Weg vor sich. Sie sollten zunächst einmal lernen, sich kritisch mit der eigenen Religion auseinander zu setzen.
Wenn wir unser Religion nicht unter die Lupe nehmen würden, dann wären wir wie einige Idioten jetzt in einem Kriegscamp und würden uns auf den sogenannten heilgen Dschihad vorbereiten.
Der lange Weg ist sicherlich für den jenigen der an Gott glaubt kein Hinderniss zu fragen, lernen und sein Wissen aufzufrischen.
 
Au weia.
Meinst Du das etwa ernst, Gaia:confused:
Du sollstest bedenken, dass die Übermittlung geistiger Impulse sowie Gedanken-Blitze und deren Übersetzung nur so gesund wie die Reinheit Deines Bewusstseins für Dich selber sein kann und verdreht werden können aufgrund eines mörderisch eingeschüchterten Selbst-Verständnisses.
:kiss4:

Ja, stimmt Europa......so ist es wohl.......ich wollte mit meiner Frage nicht die Wahrheit opti's anzweifeln und seine Sichtweise. Sie gebahr mehr aus meinem Unverständnis gegenüber seiner Zeilen heraus. Ich hab keine Ahnung, was und welche Erfahrungen er direkt gemacht hat, dass weiß man hier ja nicht immer gleich automatisch, deshalb kann ich seine Einstellung zu dieser Thematik dementsprechend auch nicht nachvollziehen. Doch finde ich das schon merkwürdig, wenn ich ein paar posts zuvor versuchte eine Basis zu finden, worauf keine Antwort auf meine gestellten Fragen kam. Sie mehr oder weniger da sein gelassen wurden und dafür jedoch auf andere sich bezogen wird, fehlen mir die Worte. Ich frage mich immer noch, ein und dieselbe Frage. Man kann mein Verhalten jetzt natürlich so oder so sehen, dass lasse ich jedem frei im Raum, dennoch scheint es hier um anderes zu gehen als threadthematik. Nichts gegen Wissenslücken, ich hab sicherlich ebenfalls genügend davon, wie gesagt, das war nicht meine Intention, sondern diese Lücken zu schließen, doch bedeutet das für mich eine gewisse Offenheit sich auch einlassen zu können, auf andere gemachte Erfahrungen, aber vor allem ist hier vieles einfach fehlerhaft im Zusammenhang dargestellt, bzw. es wurde sich heraus gepickt, was einem seine Sichtweisen rechtfertigt und das sieht jeder sofort, der sich eingiebiger mit dem Islam beschäftigt hat, dennoch gibt es andere, die dieses Wissen eventuell nicht haben und hier trotz allem lesen, da kann ich nicht einfach nur wegschauen....grrr....(ich merk gerade ich kann jetzt noch viel besser QIA nachvollziehen in manchen Situationen hier) Mir stellen sich dann einfach die Nackenhaare zu Berge und das hab ich damit zum Ausdruck gebracht, nicht mehr und nicht weniger. Ich bitte um Verzeihung falls es jetzt zu Missverständnissen aufgekommen ist, bei meinen post ging es nicht um die Person opti, sondern um das Wissen, was hier zusammen gestellt wird und die jeweiligen Äusserungen dazu.

:danke:

LG
Gaia:umarmen:
 
Ja, stimmt Europa......so ist es wohl.......ich wollte mit meiner Frage nicht die Wahrheit opti's anzweifeln und seine Sichtweise. Sie gebahr mehr aus meinem Unverständnis gegenüber seiner Zeilen heraus. Ich hab keine Ahnung, was und welche Erfahrungen er direkt gemacht hat, dass weiß man hier ja nicht immer gleich automatisch, deshalb kann ich seine Einstellung zu dieser Thematik dementsprechend auch nicht nachvollziehen. Doch finde ich das schon merkwürdig, wenn ich ein paar posts zuvor versuchte eine Basis zu finden, worauf keine Antwort auf meine gestellten Fragen kam. Sie mehr oder weniger da sein gelassen wurden und dafür jedoch auf andere sich bezogen wird, fehlen mir die Worte. Ich frage mich immer noch, ein und dieselbe Frage. Man kann mein Verhalten jetzt natürlich so oder so sehen, dass lasse ich jedem frei im Raum, dennoch scheint es hier um anderes zu gehen als threadthematik. Nichts gegen Wissenslücken, ich hab sicherlich ebenfalls genügend davon, wie gesagt, das war nicht meine Intention, sondern diese Lücken zu schließen, doch bedeutet das für mich eine gewisse Offenheit sich auch einlassen zu können, auf andere gemachte Erfahrungen, aber vor allem ist hier vieles einfach fehlerhaft im Zusammenhang dargestellt, bzw. es wurde sich heraus gepickt, was einem seine Sichtweisen rechtfertigt und das sieht jeder sofort, der sich eingiebiger mit dem Islam beschäftigt hat, dennoch gibt es andere, die dieses Wissen eventuell nicht haben und hier trotz allem lesen, da kann ich nicht einfach nur wegschauen....grrr....(ich merk gerade ich kann jetzt noch viel besser QIA nachvollziehen in manchen Situationen hier) Mir stellen sich dann einfach die Nackenhaare zu Berge und das hab ich damit zum Ausdruck gebracht, nicht mehr und nicht weniger. Ich bitte um Verzeihung falls es jetzt zu Missverständnissen aufgekommen ist, bei meinen post ging es nicht um die Person opti, sondern um das Wissen, was hier zusammen gestellt wird und die jeweiligen Äusserungen dazu.

:danke:

LG
Gaia:umarmen:

Niemand stellt doch die Persönlichkeit Opti in Frage, die doch mit dem Benehmen nicht identisch ist. Du bist nicht die einzige Person, die die gleichen Erfahrungen mit Opti gemacht hat, wenn Du den Thread nochmal durchgehst.
 
Werbung:
Niemand stellt doch die Persönlichkeit Opti in Frage, die doch mit dem Benehmen nicht identisch ist. Du bist nicht die einzige Person, die die gleichen Erfahrungen mit Opti gemacht hat, wenn Du den Thread nochmal durchgehst.

Ja, das hab ich ebenfalls schon festgestellt, dennoch ist es in seinem Ermessen etwas Aufbauendes werden lassen oder auch nicht. Doch um diese Fragestellung, sprich die Auseinandersetzung mit dieser, wird von weg gewichen. Mir würde das an seiner Stelle zu bedenken geben, aber das ist nur meine Sicht jetzt. :confused:

Allerdings hatte das ganze auch auf einer anderen Seite für mich etwas gutes und dafür Dank, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, etwas nachzuvollziehen.

Danke auch dir liebe Europa!:kiss4:

LG
eure Gaia:)
 
Zurück
Oben