Gewalt im Koran

[QUOTE
=Bulldackel;1660575]Eva, wir sind hier nicht im Kindergarten. Der Verbrecher Omar hat

Du lebst scheinbar nur von der Abwertung anderer, gelt?

Oder Du wertest andere ab um selber gut dazustehen. Schändlich ist das!

-Frauen medizinische Versorgung faktisch verboten
-Frauen vorgeschrieben, wie sie sich in ihrer Wohnung zu bewegen haben
-Frauen verboten, sich zur Erholung zusammenzutun
-Frauen in die wirklich totale Abhängigkeit und Untertänigkeit der Männer gezwungen
-Frauen in der Jurisdiktion expressis verbis gegenüber den Männern abgewertet
-Frauen und Mädchen Bildung und Berufstätigkeit verboten

Bitte wo steht das? Bitte führe genau diese Stelle von diesen Behauptungen an, damit man sie als glaubwürdig annehmen kann.

Aber was immer. Es handelt sich um eine Person, die angeblich in einer Koranschule ausgebildet wurde.

Wenn dieser Pseudomoslem behauptet, diese Dinge dort gelernt zu haben, dann haben wir es mit Lügen zu tun und er ist kein echter Moslem.

Demnach ist es wirklich an den Haaren herbeigezogen, wenn Du gegen den Koran losziehst. So ist der Koran nicht gemeint.

Wenn es wirklich so ist, wie Du es hier so ausführlich grausam schilderst, hat er seinen Glauben missbraucht. Das hat mit dem echten Glauben nichts zu tun. Es sind missbräuchliche Auswüchse, wie es sie in anderen Religionen auch gibt.

Der Schuldige ist der Mensch aber nicht der Koran!

Das sind ihrem Charakter nach in etwa solche Gesetze, wie sie im dritten Reich vor 1939 gegen Juden durchgesetzt wurden. Menschlichkeit Fehlanzeige. Und zwar komplett. Das sind die Fakten.

Mullahr Omar gestand Frauen keine Menschenwürde zu. Vermutlich war das Schwein traurig, dass man das schöne Geschlecht nicht gleich ganz ausrotten kann, weil es als Gebärmaschine und zur Freizeizvergewaltigung dann wohl doch unentbehrlich ist.

Das ist reine Spekulation, kann wahr sein aber auch nicht.

Doch wie schon gesagt, an einem Einzelnen, der den Koran falsch auslegt und in einer Machtsposition Unrecht tut, kann man eine Glaubenslehre nicht festmachen.

Viele Menschen legen sich Sätze aus einem Glaubensbuch so zurecht, wie es ihnen beliebt. Das ist in der Folge ein verfälschter Glaube, der Unheil anrichten kann.

eva07

Werbung:
Du lebst scheinbar nur von der Abwertung anderer, gelt?
Wenn ich einen Verbrecher einen Verbrecher nenne, ist das keine Abwertung. Mullah Omar steht auf einer Stufe mit Pinochet, Ceaucescu, Suharto, Nguema.

Bitte wo steht das? Bitte führe genau diese Stelle von diesen Behauptungen an, damit man sie als glaubwürdig annehmen kann.
So ausufernd ist der verlinkte Artikel ja nun wirklich nicht. :rolleyes:

Demnach ist es wirklich an den Haaren herbeigezogen, wenn Du gegen den Koran losziehst. So ist der Koran nicht gemeint.
Du hast dir offenbar überhaupt nicht die Mühe gemacht, mich zu verstehen. Ich bin mit keiner Silbe "gegen den Koran" losgezogen. :wut1:

Der Islam ist nicht gewalttätiger als Judentum oder Christentum, nur hat er als letzte der mosaischen Religionen Aufklärung und Säkularisierung noch vor sich, was die beiden älteren schon hinter sich haben.

Reisender, ich würde da doch etwas mehr differenzieren. Zeige mir bitte die Stellen im Neuen Testament, die zur Gewalttätigkeit aufzufen. Du wirst sie nicht finden. Im Koran aber findest du solche Aufrufe zu hauf. Wenn das Christentum Kreuzzüge durchgeführt hat, dann ist das zumindest nicht mit dem Neuen Testament, sprich mit dem Christentum, vereinbar, denn Jesus sagte, liebe deine Feinde. Man findet im Alten Testament, welches ich eigentlich dem Judentum zurechne, auch etliche Aufrufe zur Gewalt. Aber sie waren immer auf historische Ereignisse bezogen und hatten nicht, wie im Koran, den Anspruch, ebenfalls für alle Zukunft zu gelten. Deshalb kann man diese drei Religionen nicht in einen Topf werfen, obwohl man eigentlich auf alle drei Religionen verzichten kann, denn die Grundlage aller drei Religionen beruht auf irrationalen Annahmen, auf Glauben statt Wissen. Wobei ich allerdings die Lehre Jesus, so wie ich sie verstehe, davon ausnehmen möchte, denn die Lehre Jesus ist etwas anderes, als das, was das Christentum daraus gemacht hat.

Opti,
Du redest vom neuen Testament, andere von der Bibel.

Wenn Du Koran und Bibel vergleichst, kannst Du nicht aus einem der Bücher die unbequemen Stellen rauslassen.
Die Bibel ist voll von Gewalt.
Und die Aussage das das NT das AT aufhebt, halte ich für albern.
Warum wird Es dann nicht aus der Bibel entfernt?

Opti,
Du redest vom neuen Testament, andere von der Bibel.

Wenn Du Koran und Bibel vergleichst, kannst Du nicht aus einem der Bücher die unbequemen Stellen rauslassen.
Die Bibel ist voll von Gewalt.
Und die Aussage das das NT das AT aufhebt, halte ich für albern.
Warum wird Es dann nicht aus der Bibel entfernt?

Für mich beginnt das Christentum mit dem Leben Jesus. Und das Neue Testament beginnt ebenfalls mit dem Leben Jesus. Das Alte Testament beschreibt die Zeit vor der Geburt Christi (Jesus). Das Christentum beruft sich zwar auch auf das Alte Testament, aber man kann Jesus nicht für die Grausamkeiten des Alten Testaments verantwortlich machen. Die Grausamkeiten des Alten Testaments sind meiner Meinung nach eindeutig dem Judentum zuzurechnen.

Ein ganz wesentlicher Unterschied zwischen dem Neuen Testament und dem Koran besteht darin, dass es im Neuen Testament keine Aufrufe zu einer irgendwie gearteten Gewalt gibt. Gewalt in jeder Form war für Jesus Tabu. Sein Motto lautete: Liebe deinen Nächsten.

Solche Verse gibt es sicherlich auch im Koran. Aber im Koran gibt es eindeutige Aufrufe Ungläubige zu töten, wenn sie nicht bereit sind, zum Islam zu konvertieren. Zu diesen Ungläubigen zählen, alle Heiden (Götzendiener), Buddhisten, Hinduisten, Gnostiker, Samarier, Zoroastrier, Sabier, mit anderen Worten, alle Religionen, mit Ausnahme des Christentums und des Judentums, die als "Schriftenkenner" eine Sonderstellung im Islam genießen. Die Christen und die Juden werden als "Schutzbefohlene" betrachtet, die ein Dschisya (Schutzgeld) zu zahlen haben (Sure 9,29) und die ansonsten so gut wie keinerlei Rechte haben, die als Menschen zweiter Klasse betrachtet und behandelt werden. In keiner Religion wird so offen zur Gewalt gegen Andersgläubige oder Ungläubige aufgerufen, wie im Islam.

Das Töten von Menschen, die sich dem Islam abwenden, wird zwar nicht im Koran gefordert (ich bin mir im Moment nicht ganz sicher und müßte noch einmal nachschauen, wie es im Koran behandelt wird), aber es wird zumindest laut der Scharia, der islamischen Gesetzgebung, toleriert, von etlichen moslemischen Rechtsgelehrten sogar gefordert.

Hallo erstmal,

habe zwar die ersten 5 Seiten gelesen doch da meine Augen nicht die jüngsten sind habe ich den Rest übersprungen.
Ich hätte eine Frage an den Threadsteller???

Die Verse des Korans die du hier gespostet hast sind Lücken- und Fehlerhaft.
Ich würde gerne von dir Wissen von wem die Übersetzung ist.

Sure 4,76: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen mit Waffen für Allah, diejenigen, die ungläubig sind, kämpfen mit Waffen für den Taghuut (d.h. ihren Teufel). So kämpft (mit Waffen) gegen die Schutzbefohlenen des Satans! (Wahrlich) die List des Satans ist schwach.

Sure 4,76. Wer da glaubt, kämpft auf Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft auf dem Weg des Bösen. So bekämpft Satans Freunde. Siehe, Satans List ist schwach.

Sure 61,4: Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die für ihn in Reih und Glied mit Waffen kämpfen, fest stehend wie eine Mauer.

Sure 61,4. Allah liebt fürwahr diejenigen, welche auf Seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, so als wären sie eine festgefügte Mauer.

Sure 2,244: Kämpft mit der Waffe für Allah! Ihr müsst wissen, dass Allah der Hörende und Wissende ist

Sure 2,244. Und kämpft auf Allahs Weg, und wisset, dass Allah hörend und wissend ist.

Sure 9,123: O Ihr Gläubigen! Kämpft mit Waffen gegen diejenigen der Ungläubigen, die euch nahe sind. Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt. Und wisst, dass Allah mit den Muslimen ist.

Sure 9,123. ihr, die ihr glaubt! Kämpft gegen die Ungläubigen in euerer Nähe, und lasst sie euere Härte spüren. Und wisset, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Sure 9,5: Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Polytheisten (wörtl. diejenigen, die Allah andere Wesen als göttlich beigesellen), wo immer ihr sie findet. Packt sie, umzingelt sie und stellt ihnen jede denkbare Falle! Wenn sie jedoch Buße tun, das islamische Pflichtgebet verrichten und die Religionssteuer bezahlen, dann lasst sie ihres Weges ziehen! Allah ist vergebend und barmherzig.

Sure 9,5. Sind die geschützten Monate aber verflossen, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie jedoch in Reue umkehren und das Gebet verrichten und die Steuer zahlen, lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.

Sure 9,29: Kämpft mit Waffen gegen diejenigen, die nicht an Allah glauben, noch an den jüngsten Tag glauben, und die nicht für verboten erklären, was Allah und sein Gesandter Mohammed für verboten erklärt haben, und die sich nicht nach der rechten Religion (dem Islam) richten - von denen, die die Schrift erhalten haben (d. h. Juden und Christen) - kämpft mit der Waffe gegen diese, bis sie die Minderheitensteuer abgeben als Erniedrigte!

Sure 9,29. Bekämpft jene der Schriftbesitzer, die nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht dem wahren Glauben folgen, bis sie, sich unterwerfend, die Steuer freiwillig entrichten:

Sure 2,191: Und tötet sie, wo immer ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Der Versuch, die Muslime zum Abfall von Allah zu verführen ist schlimmer als Töten.

Sure 2,191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt: Und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben; denn Verführung ist schlimmer als Töten. Bekämpft sie jedoch nicht bei der unverletzlichen Moschee, es sei denn, sie bekämpften euch dort. Greifen sie euch jedoch an, dann tötet sie. So ist der Lohn der Ungläubigen.

Wenn du aber auf das Wort Waffen bestehst, kann man das Wort Waffen in vieler Weise intepretieren.
Ein gebildeter Mensch könnte mit Wörten einen ungebildeten in die Knie zwingen.
Seine Waffe wäre seine Bildung.
Auch im Religion kann man das so sehen aber man kann es auch anderes interpretieren.
Man kann z.B. jemanden der ungläubig ist, sein Wissen weiter geben und ihn als ein Gläubiger gewinnen.
Natürlich gibt es immer noch Hirnverbrannte Menschen die diese Verse Wortwörtlich nehmen um Ihren Macht gegenüber andere Menschen auszuüben.

Gruss

Jokerstyle

P.S.: Wenn das schon besprochen wurde, entschuldige ich mich einfach!!!

Hallo erstmal,

habe zwar die ersten 5 Seiten gelesen doch da meine Augen nicht die jüngsten sind habe ich den Rest übersprungen.
Ich hätte eine Frage an den Threadsteller???

Die Verse des Korans die du hier gespostet hast sind Lücken- und Fehlerhaft.
Ich würde gerne von dir Wissen von wem die Übersetzung ist.

Sure 4,76. Wer da glaubt, kämpft auf Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft auf dem Weg des Bösen. So bekämpft Satans Freunde. Siehe, Satans List ist schwach.

Sure 61,4. Allah liebt fürwahr diejenigen, welche auf Seinem Weg in Schlachtordnung kämpfen, so als wären sie eine festgefügte Mauer.

Sure 2,244. Und kämpft auf Allahs Weg, und wisset, dass Allah hörend und wissend ist.

Sure 9,123. ihr, die ihr glaubt! Kämpft gegen die Ungläubigen in euerer Nähe, und lasst sie euere Härte spüren. Und wisset, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Sure 9,5. Sind die geschützten Monate aber verflossen, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie jedoch in Reue umkehren und das Gebet verrichten und die Steuer zahlen, lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.

Sure 9,29. Bekämpft jene der Schriftbesitzer, die nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht dem wahren Glauben folgen, bis sie, sich unterwerfend, die Steuer freiwillig entrichten:

Sure 2,191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt: Und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben; denn Verführung ist schlimmer als Töten. Bekämpft sie jedoch nicht bei der unverletzlichen Moschee, es sei denn, sie bekämpften euch dort. Greifen sie euch jedoch an, dann tötet sie. So ist der Lohn der Ungläubigen.

Wenn du aber auf das Wort Waffen bestehst, kann man das Wort Waffen in vieler Weise intepretieren.
Ein gebildeter Mensch könnte mit Wörten einen ungebildeten in die Knie zwingen.
Seine Waffe wäre seine Bildung.
Auch im Religion kann man das so sehen aber man kann es auch anderes interpretieren.
Man kann z.B. jemanden der ungläubig ist, sein Wissen weiter geben und ihn als ein Gläubiger gewinnen.
Natürlich gibt es immer noch Hirnverbrannte Menschen die diese Verse Wortwörtlich nehmen um Ihren Macht gegenüber andere Menschen auszuüben.

Gruss

Jokerstyle

P.S.: Wenn das schon besprochen wurde, entschuldige ich mich einfach!!!

Jokerstyle, ich möchte jetzt nicht auf den einzelnen Koranvers eingehen. Es sei aber gesagt, daß ich die Koranverse, die du ansprichst, einer christlichen Seite entnommen habe. Ich meine, auch den entsprechenden Link angegeben zu haben. Als ich diese Koranverse einem Moslem zeigte, meinte er, diese Koranverse stehen in dieser Form bestimmt nicht im Koran. Darum setzte ich mich mit dem Betreiber der Webseite in Verbindung, dem ich diese Koranverse entnommen hatte und fragte ihn nach seinen Quellen. Er sagte mir, dass er diese Koranverse von einem Vorgänger ungeprüft übernommen hatte und konnte mir die Quellen des Vorgängern nicht so genau nennen. Er nannte mir zwar eine Koranübersetzung, der die Koranverse wahrscheinlich entnommen sind, die ich aber mittlerweile vergessen habe.

Ich halte solch eine Vorgehensweise für bedenklich. Mir scheint, hier hat der Übersetzer seine eigene Interpretation einfließen lassen. Ich habe dieses alles auch bereits in einem Beitrag erläutert. Du hast also insofern recht, dass die Koranverse, in dieser Weise nicht im Koran stehen. Allerdings gibt es im Koran etliche Koranverse, die zutiefst menschenverachtend sind und die das Töten Anders- und Ungläubiger rechtfertigen. Wenn also die Koranverse in dieser Form nicht im Koran stehen, wie sie im ersten Beitrag zitierst werden, so entsprechen sie allerdings meiner Einschätzung nach, dem Geist des Korans. Und wenn der Koran den Einsatz von Waffen nicht in dieser Form im Koran beschreibt, so entspricht es der Politik, die einerseits Mohammed selber aber auch der Islam insgesamt über Jahrhunderte praktiziert hat.

Allerdings gibt es im Koran etliche Koranverse, die zutiefst menschenverachtend sind und die das Töten Anders- und Ungläubiger rechtfertigen. Wenn also die Koranverse in dieser Form nicht im Koran stehen, wie sie im ersten Beitrag zitierst werden, so entsprechen sie allerdings meiner Einschätzung nach, dem Geist des Korans. Und wenn der Koran den Einsatz von Waffen nicht in dieser Form im Koran beschreibt, so entspricht es der Politik, die einerseits Mohammed selber aber auch der Islam insgesamt über Jahrhunderte praktiziert hat.

Die Verse die im Koran oder die im Bibel stehen kann man zuerst lesen und dann sollte man es interpretieren.
Denn wenn man die Verse nicht deutet und es so wortwörtlich übernimmt, dann gebe ich dir vollkommen recht.
Es gibt etliche Leute, die die Verse vom Koran lesen und sich denken, Gott ruft uns zum Cihad, also müssen wir alle ungläubigen töten.
Völliger Quatsch!!!
Was ist ein Gläubiger und was ist ein Ungläubiger, das sollten wir esrtmal feststellen.
Gläubiger ist nach meiner Meinung jemand der an Gott glaubt und versucht seine Regeln zu folgen.
Ein Ungläubiger ist in meinen Augen der , der einfach nicht an Gottes existenz glaubt.
So heisst das jetzt das wir alle Ungläubigen töten sollen? Nein!!!

Die Verse vom Koran wurden teil für teil vom Erzengel Gabriel an dem Propheten Mohammed (s.a.v.) in ca 23 Jahren übertragen.
Die teils von dir geposteten Verse wurden von Erzengel Gabriel, vor und während des Bedir Krieges die gegen die Ungläubigen geführt wurden, übertragen.
Und die Ungläubigen waren weder Christen noch Juden, es waren Götzendiener!!!
Der Krieg war einfach unvermeintlich, denn die Angst der Reichen und Wohlhabenden, die mit den Gesetzen von Gott konfontiert wurden, Sie sollen Ihr Hab und Gut mit den Armen teilen und man sollte alle Menschen gleich behandeln (keine Sklaverei), war einfach zu Gross.
Die Wohlhabenden wollten nicht plötzlich wie normale Bürger behandelt werden.

:bwaah:

Es gibt keine Ungläubigen!!! Es gibt höchstens Unwissende und nur einen einzigen Weg!

Boooaaaah....jetzt fang ich auch schon so an wie QIA mit seiner Begriffs-und Definitionserklärung.:tomate: Die geht dann mal an mich.:D

Ich hab hier zwar nicht alles gelesen, aber das, was hier die letzten Tage teilweise gepostet wurde, lässt doch so die eine und andere Lücke vorweisen. Vor allem, es scheint auch irgendwie nicht gewünscht zu werden eine aufbauende Unterhaltung oder von mir aus auch Diskussion zu führen. Keiner hier in der Lage dazu????????????????

Fragwürdig und immer noch die Frage, worum soll es hier eigentlich gehen?? Das hat hier nichts von Aufklärung, sondern eher das ganze Gegenteil davon. Obwohl man das jetzt auch wieder sehen kann wie man mag.

Na dann.....

LG
Gaia:)

Werbung:
:umarmen:

Der geistige Dreh- und Angelpunkt ist nur eine oberflächliche Sicht auf leibhaftigen Ausdruck selbst-unbewusster Orientierung und es zielt nicht tiefer - was jedoch nicht die Gürtellinie in einem ungesunden Bewusstsein meint...

Zurück
Oben