Gewalt im Koran

Mohamed empfing die letzten Suren des Korans zu erst, meint der Übersetzer meines Korans.

Der Spuk fängt doch schon an, wenn ein "Prophet" den Gläubigen erzählt, er habe die "heiligen" Schriften von Gott persönlich geoffenbart bekommen. Kann denn einmal jemand überzeugend erklären, wie das vonstatten ging, ohne dass man das Gefühl hat, es sei schon wieder Märchenstunde?

Von Moses wird übrigens erzählt, er habe bewusstseinsverändernde Drogen genommen, bevor er die Stimme Gottes auf dem Berg Sinai hörte.

In der Zeitschrift "Time and Mind" stellte der Forscher Benny Shannon seine Erkenntnisse vor. Die Geschichte mit den zehn Geboten und dem brennenden Dornbusch sei somit durch Einnahme von Drogen zu erklären und nicht durch ein "übernatürliches, kosmisches Ereignis".

Quelle: Moses war high, als er die 10 Gebote empfing

Werbung:
Der Spuk fängt doch schon an, wenn ein "Prophet" den Gläubigen erzählt, er habe die "heiligen" Schriften von Gott persönlich geoffenbart bekommen. Kann denn einmal jemand überzeugend erklären, wie das vonstatten ging, ohne dass man das Gefühl hat, es sei schon wieder Märchenstunde?

Von Moses wird übrigens erzählt, er habe bewusstseinsverändernde Drogen genommen, bevor er die Stimme Gottes auf dem Berg Sinai hörte.

Quelle: Moses war high, als er die 10 Gebote empfing

Den Seinen gibts der Herr im Schlafe​

Zitat Wikipedia:

Später, als sie wieder auf freiem Fuß war dann:

Gute Leute sind immer umstritten aber sind alle umstrittenen Leute gut? Oder es ist doch erstaunlich, dass gerade eine Frau aus diesem interellektuellem Nazimilieu eine Schwärmerei für den Isalm entwickelt? Interessanter Zusammenhang!

Man sollte wirklich nicht alles an den Haaren herbeiziehen und andauernd an das Nazithema anknüpfen, das vielen schon zum Hals heraushängt.

Wären wirklich Drogen im Spiele gewesen, was ja durch nichts bewiesen ist, dann hätten in diesem Fall die Drogen eine durchaus positive Wirkung gehabt, denn die 10 Gebote geben der Menschheit Richtlinien vor, die sie braucht.

eva07

Diese 10 Gebote braucht kein Mensch.
Die eine Hälfte ist albern und die andere Hälfte wird eh nicht beachtet.

Eine der letzten Suren ist die 109. Sure mit dem Titel die Ungläubigen, die ich im folgenden ganz ztiere:

109 Die Ungläubigen

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!
Sprich: Oh ihr Ungläubigen,
Ich diene nicht dem, dem ihr dienet,
Und ihr dient nicht dem, dem ich diene.
Und ich bin nicht Diener dessen, dem ihr dienet,
Und ihr seid nicht Diener dessen, dem ich diene.
Euch euer Glaube und mir mein Glaube.

Grundsätzlicher ist diese Sure, sagst du. Da magst du Recht haben (wenn ich auch nicht ganz genau weiß, wie etwas grundsätzlicher als grundsätzlich sein kann, aber bitte). Schauen wir uns einfach die zweite Zeile und die letzte Zeile ganz kurz und ganz aufmerksam an.

Zuerst bezeichnet der diese Worte von welchem Gott auch immer empfangenhabenwollende Mann "die Anderen" abschätzig als Un-gläubige. Heißt an sich, die glauben an gar nix. Und dann billigt er ihnen gnadenhalber doch eine Art Glauben zu (einen minderwertigen halt, aber immerhin). Heilige Sankt Inkonsequenzia, bitte für ihn... und für seinen Gott, der also zu ihm sprach.

Immer und ewig und in allen Religionen diese Überheblichkeit, sich mit seinem Glauben als was Besseres als alle anderen, die diesem Glauben nicht anklammern, fühlen zu wollen. Und das seit tausenden und abertausenden Jahren rund um den ganzen Erdball. Kann der Spuk nicht irgendwann einmal ein Ende nehmen???

Zitate von opti:

Natürlich auch für die Steinungen, die im Namen des Islam geschehen
.

Das ist halt auch so eine Behauptung von Dir, lieber Opti, und zeigt abermals nur von Hass aber von keinem echten Wissen.

Irgendwo hast Du von den Steinigungen der Frauen gesprochen, jetzt hast Du es bereits etwas relativiert. Es wurden nämlich bei gewissen Vergehen, meistens Untreue, Mann und Frau gesteinigt.

Allerdings wurden diese Urteile nur sehr selten ausgeführt, und zwar kann man diese in den letzten 1500 Jahren an den Fingern abzählen.

.
Ausserdem haben bis auf die Mekkaner nicht die feindlichen Stämme die Mohammedaner überfallen, sondern Mohammed und die Moslems haben Karawanen, sowie jüdische und arabische Stämme überfallen, die Männer grausam ermordet und die Frauen und Kinder als Sklaven verkauft oder sie als Sexsklaven missbraucht.

Dies klingt nach feindlicher Propaganda!

Moslems haben niemals Frauen vergewaltigt und Kinder ermordet, nicht einmal während der Kreuzzüge. Saladin war großmütig
.

Ausserdem hat Mohammed Menschen, die ihn kritisierten, grausam hinrichten lassen.

Wo steht das? Es riecht nach Unwahrheit! Konnte nichts dergleichen lesen!

Mit anderen Worten, die Gewalt ist Bestandteil des Islam und das ist bis heute so geblieben.

Der Koran ist ein historisches Werk, in dem man eben auch die Kriegszüge festgehalten hat. Frauen und Kinder zu ermorden war wirklich nicht die Absicht der Mosleme.

Wie kannst Du so etwas behaupten? Stimmt doch nicht! Denk doch daran, was man den Moslems alles angetan hat! Sie haben sich gewehrt. Wo haben sie bitte angegriffen? Wem haben sie etwas weggenommen? Kann nichts entdecken.

Zum Vergleich denke doch an unsere Leute, was die alles echt verbrochen haben: Milosewitsch, Karasicz und……….

Siehe die Mordaufrufe gegen den Zentralrat der Exmuslime.

Was meinst Du damit? Wo hat dieser stattgefunden? Habe nie davon gehört.

Zum Vergleich:

Im Alten Testament soll es auch ähnliche Horrorgeschichten geben.

Das Neue Testament enthält keine Gewalt.

Und wie sieht es im Talmud aus? Ist er ein friedliches Glaubensbuch? Viele Stellen sind den Andersgläubigen ja gar nicht zugänglich. Wer weiß, was dort alles drinnen steht.
Woher beziehen die Israelis ihre Ideen zu ihren Gewalttaten?

Aus welchem Buch haben die Serben ihre Gewaltbereitchaft bezogen?
Die Moslems stützen sich auf den Heiligen Krieg des Korans um ihre kriegerischen Handlungen zu rechtfertigen. Damit beruhigen sie ihr Gewissen.

Womit rechtfertigen die anderen Angreifer ihren Krieg? Sie strecken ihre Finger nach den Schätzen der anderen aus. Haben sie ein Gewissen? Töten sie nicht Frauen und Kinder?

Krieg ist etwas Böses. Doch wir können nicht alles Böse den Moslemen in die Schuhe schieben, weil in ihrem Glaubensbuch die damaligen Kriege beschrieben sind.

Und denke doch daran, wieviele Lügen im Umlauf sind. Du weißt es doch.

Und wenn die Moslems und andere Ausländer wirklich so gefährlich sind, warum lässt man sie in unsere Länder einwandern? Sollte man das Übel nicht an der Wurzel packen?

Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber andere wissen nicht einmal das!​

Friedliche Grüße
eva07

Werbung:
Laut einigen Historikern entstand der Koran erst ab dem 12. Jahrhundert und damit kurz nach den Christlichen und Jüdischen Texten , in Folger der Unruhen der heiligen Kreuzzüge - somit haben alle voneinander abgekupfert und sind IHREN Traditionen gefolgt , Gewalt liegt immer im Auge des Lesers und jeder soll sich aussuchen was er liest , damit Schaden im Sinne von Gewalt und Intoleranz verhindert werden . Als Antwort auf die Pseudo-christlichen Kreuzfahrer mußten die Araber eine eigen Vorstellung entwickeln - die Gewalt im Koran ist diese Antwort auf das Christentum

Zurück
Oben