Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte nenne uns Deine Geschichtsquellen. Ich möchte es wirklich nachlesen, denn mir ist es ganz anders erzählt worden.
Ich greife überhaupt keinen an, sondern ich erzähle hier nur Tatsachen. Mir ist bekannt, dass vielen Menschen die islamische Geschichte und der Inhalt des Korans nicht bekannt ist, auch sehr vielen Moslems nicht. Und sie haben in der Regel auch keine Lust, sich die Mühe zu machen, dieses nachzulesen. Ich aber habe mir die Zeit genommen, dieses nachzulesen. Darum nenne ich dir einige Links, in denen du dies nachlesen kannst.
Militante Aktivitäten Mohammeds und seiner Anhänger
Die islamische Expansion (Die gewaltsame Verbreitung des Islams.)
Mohammed und seine Auftragsmorde (Kann man auch auf anderen Seiten nachlesen.)
Die Verschleierung der Frau im Islam (Eine moslemische Seite.)
Der Islam und die Frauen (sehr lesenswert!)
Die islamische Unfähigkeit zur Selbstkritik
Das Komitee gegen Steinigungen
Bis jetzt konnte ich nichts Negatives im Zusammenhang mit dem Koran entdecken.
Wie Ihr schon aus dem ersten Teil ersehen könnt, scheint über Mohammed nur Positives auf.
Auf diese Tatsache wollte ich in meinen vorangegangenen Texten u.a. hinweisen. Ich habe das Verbindende und nicht das Trennende wie OPTI gesucht.
Das Trennende entsteht sicherlich nicht durch meine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam, sondern durch die Intoleranz, Menschenverachtung und Unwissenheit des Islams bzw. der Moslems, die sich so sehr gegen eine kritische Auseinandersetzung mit dem Islam zur Wehr setzen. Ist es nicht die Aufgabe eines jeden aufgeklärten Menschen, solche Diskussionen anzuregen oder soll man die Wissenvermittlung denen überlassen, die selber voller Vorurteile und Unwissenheit sind, wie ich es immer wieder bei meinen Diskussionen mit Moslems erlebt habe?
Das Ganze kann man mit einem Wort zusammenfassen: Freigeister...
aber weißt du auch, dass Annemarie Schimmel mittlerweile sehr umstritten ist? Näheres bei emma.de:
Gute Leute [Annemarie Schimmel] sind immer umstritten, Sokrates, Jesus, Wilhelm Reich, Geerd Hamer usw.
Die begabte Annemarie durfte zwei Schuljahre überspringen und konnte schon mit 16 Jahren das Abitur ablegen. Nach sechsmonatigem freiwilligem Arbeitsdienst studierte sie ab 1939 an der Friedrich-Wilhelms-Universität [...] Bis Kriegsende war sie im Auswärtigen Amt tätig. Von Mai bis September 1945 wurde sie als Angehörige des Auswärtigen Amtes durch die US-amerikanischen Behörden in Marburg interniert.
Gute Leute sind immer umstritten aber sind alle umstrittenen Leute gut? Oder es ist doch erstaunlich, dass gerade eine Frau aus diesem interellektuellem Nazimilieu eine Schwärmerei für den Isalm entwickelt? Interessanter Zusammenhang!sie u.a. in einem Fernsehinterview Verständnis für die Empörung in der islamischen Welt über die Satanischen Verse des britisch-indischen Schriftstellers Salman Rushdie geäußert hatte. Dieser war vom iranischen Ayatollah Ruhollah Khomeini in einer Fatwa verhängt worden; in dem „Rechtsgutachten“ wurden Gotteslästerung und Schmähung des Propheten Mohammed in dem erwähnten Buch Die Satanischen Verse angeprangert.
Ich bin erst heute auf diesen Thread gestoßen, deshalb schalte ich mich erst jetzt ein.
Mohamed empfing die letzten Suren des Korans zu erst, meint der Übersetzer meines Korans. Eine der letzten Suren ist die 109. Sure mit dem Titel die Ungläubigen, die ich im folgenden ganz ztiere:
109 Die Ungläubigen
Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen!
Sprich: Oh ihr Ungläubigen,
Ich diene nicht dem, dem ihr dienet,
Und ihr dient nicht dem, dem ich diene.
Und ich bin nicht Diener dessen, dem ihr dienet,
Und ihr seid nicht Diener dessen, dem ich diene.
Euch euer Glaube und mir mein Glaube.
Diese Sure ist grundsätzlicher, als die Ausnamen, die ich heute den ganzen Tag in diesem Thread gelesen habe.
L. G.
Paolo