Gewalt im Islam

Und wenn der Ungläubige sich hinter einem Stein versteckt, dann spricht der Stein:"Hier ist der Ungläubige. ..."Und dann geh hin und erschlage ihn.

Na, mit was denn? Mit `nem Wattebäuschen?
Im Islam gibt es mehrere Begriffe für Krieg, die dann je nachdem wie´s grad passt, als Anstrengung, innerer Kampf oder eben doch als Krieg ausgelegt werden.
Natürlich stehen in allen religiösen Schmökern solche Sachen, aber es ist der Islam, der diesen vor hunderten von Jahren verzapften Schwachsinn ernst und wortwörtlich nimmt und teilweise auch heute noch gern praktiziert.
Würden die Islamisten das ganze Geld, das sie in Waffen investieren, ihrem Volk zugute kommen lassen, gäbe es weniger Hunger auf der Welt und natürtlich auch eine Ausrede weniger für "heilige Kriege".

Sage

Werbung:
Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg.
(Papst Pius XII.)

"Was hat man denn gegen den Krieg? Etwa daß Menschen, die doch einmal sterben müssen, dabei umkommen?"
(Augustinus, Kirchenlehrer)

"Christen, die ihren Kriegsdienst unter den Augen Gottes ableisten, haben ihr Handwerk des Tötens immer so verstanden, daß sie es im Namen der Liebe übten."
(Der protestantische Theologe Thielicke nach dem zweiten Weltkrieg)

@Route666

Der Thread heisst zwar Gewalt im Islam,und nicht Gewalt im Christentum,aber was solls.
Sollen die wahren überzeugten Christen sich den Schuh anziehen!

Ist mit den Zitaten die du aufgeführt hast jetzt die Gewalt im Islam gerechtfertigt?
Oder sollen wir,das heisst auch Nichtchristen einfach nur die Schnauze halten,weil wir im christlichen Kulturkreis leben,ohne Christen zu sein?

Oder wie,oder was?

Grüsse vom Narren

ich verstehe nicht ganz, warum ständig das getue, der eine ist besser als der andere und rechtfertigung von gewalt.

ist doch egal wer gewalt ausübt, weder die christen noch der islam sind unschuldslämmer, es ist immer feige mit gewalt zu antworten, da spielt es keine rolle welche religion wer angehört, ich meine was soll das.

es stehn in der bibel auch gewaltzitate drin, genauso wie im koran, oder fangen wir vielleicht auch noch an nachzuzählen, in welchem heiligen buch mehr gewalt zitate stehn.

gewalt ist gewalt und sie ist falsch, pasta................!!!

@Route666

Der Thread heisst zwar Gewalt im Islam,und nicht Gewalt im Christentum,aber was solls.

Ist mit den Zitaten die du aufgeführt hast jetzt die Gewalt im Islam gerechtfertigt?
Oder sollen wir,das heisst auch Nichtchristen einfach nur die Schnauze halten,weil wir im christlichen Kulturkreis leben,ohne Christen zu sein?

Oder wie,oder was?

Grüsse vom Narren

Is doch gaaaanz einfach.
Alles was Islam ist, ist gut und friedlich und rein und edel und voller Licht und Liebe.
Alles,was anders,also "ungläubig", ist verderbt(hach schönes, altertümliches Wort)und gewalttätig(siehe Rudi´s Tagesshow, Mohammedkarrikaturen, Pabstzitate, die aus dem Zusammenhang gerissen werden, das Sandmännchen etc )und böse und .........
Und die Islamisten legen auch keine Bomben oder begehen "Ehrenmorde", das ist alles nur erfunden , um die Islamisten und die Multi-Kulti-Freaks zum Weinen zu bringen.

Sage

Is doch gaaaanz einfach.
Alles was Islam ist, ist gut und friedlich und rein und edel und voller Licht und Liebe.
Alles,was anders,also "ungläubig", ist verderbt(hach schönes, altertümliches Wort)und gewalttätig(siehe Rudi´s Tagesshow, Mohammedkarrikaturen, Pabstzitate, die aus dem Zusammenhang gerissen werden, das Sandmännchen etc )und böse und .........
Und die Islamisten legen auch keine Bomben oder begehen "Ehrenmorde", das ist alles nur erfunden , um die Islamisten und die Multi-Kulti-Freaks zum Weinen zu bringen.

Sage

'Mit Gott für Führer, Volk und Vaterland'
(Aus einem katholischen Militär- Gebets- u. Gesangsbuch)

ich verstehe nicht ganz, warum ständig das getue, der eine ist besser als der andere und rechtfertigung von gewalt.

ist doch egal wer gewalt ausübt, weder die christen noch der islam sind unschuldslämmer, es ist immer feige mit gewalt zu antworten, da spielt es keine rolle welche religion wer angehört, ich meine was soll das.

es stehn in der bibel auch gewaltzitate drin, genauso wie im koran, oder fangen wir vielleicht auch noch an nachzuzählen, in welchem heiligen buch mehr gewalt zitate stehn.

gewalt ist gewalt und sie ist falsch, pasta................!!!

Gewalt mit Religion zu rechtfertigen ist Missbrauch, egal durch welche Religion dies geschieht, und sowohl sogenannte Christen tun dies als auch sogenannte Moslems.

Bei den mosaischen Religionen, also Judentum, Christentum, Islam, handelt es sich überhaupt nicht um Religionen im Wortsinn von Religio, sondern um politische Systheme, zur Durchsetzung machtpolitischer Ziele.
Das religiöse Mäntelchen ist von jeher die beste Tarnung.
Echte Religio innerhalb der Machtpolitik, wie Kabala, Sufismus, Mystik, hatte nie eine Massenbasis, sondern würde verfolgt und unterdrückt.
Echte Religion kennt keinerlei Gewalt und hat keinen Anspruch auf alleinige Wahrheit, die sich in Ost und West auf den inneren Weg mitteilt.

Werbung:
@Route666

Die Fragen stelle ich mir auch. Außerdem: Besagte Zitate stammen nicht aus dem Neuen Testament, sind nicht von Jesus, sondern von Christen bzw. Menschen, die sich für Christen hielten. Auf ihren Gründer können sie sich nicht berufen. Jesus hat nie auch nur annähernd DIE Gewalt gepredigt wie Mohammed. Aber klar: Was Christen nur zu oft daraus gemacht haben, steht auf einem anderen Blatt.

Einen echten Zusammenhang mit dem Thema erkenne ich schon deswegen nicht.

LG
Sorscha

Zurück
Oben