Gewalt im Islam

Werbung:
Ihr lernt?
Euch wird eingebleut, was Ihr zu glauben habt, Euch wird als Wissen verkauft, was die Oberen Euch wissen lassen.Letztendlich werdet Ihr aber verdummt, aber hauptsache Ihr plappert brav nach, was Euch da vorerzählt wird.
Sorry, aber ich habe gelernt zu denken und das ist ja bei Euch verboten bzw. zur Überlistung den "Ungläubigen" ist es ja gestattet, sich lieb und dumm zu stellen, denn Allah selbst ist ,lt.Koran, der größte Listenschmied.

Sage

Wenn du nicht mir glaubst,sag mal das Thema, das du zweifelst. Und ich erklaere dir. Du lernst Islam von islamischen Laender. Das ist falsch. Die Sache ,was immer sauber himmlisch und absolut Wichtigkeit ist nur Kuran. Die andere sind Tradition. Zb. Es gibt Glauben-Freiheit in Islam. Gibt es sie in Iran. Nein.
Ausserdem alle sind die beweisten Wirklichkeiten was ich schreibe.

Mit Ignoranten lässt sich nicht diskutieren. Ihr sieht in islamischen Glauben, eigentlich in der Sunnah (der isl. Praxis), die Wurzeln der heutigen Probleme, natürlich auch denen in der Vergangenheit. Deswegen werden solche als die „Qafiruun“ (arab. für Ungläubige, nicht Akzeptierende, dessen Herzen ignorierend und ablehnend wirken, dessen Herzen nicht anerkennen,… usw.) genannt. Eigentlich für einen, in allg. Form, „Ungläubigen“ gar nicht so schlechte Beschreibung… wie auch immer, der Islam mit seinem Fundament und seinen zusätzlichen Ästen ist genauso wie der Iman (Glaube) mit seiner Basis und seiner Erweiterung eine zu hohe Nummer für die Christenheit, das Christentum und die Christen… wir brauchen erst gar nicht über die Sunnah zu sprechen wenn von vielen der Islam und der Iman gar nicht verstanden werden (eigentlich absichtlich nicht bereit diese beiden Wörter kennen zu lernen). Wo ist dann der Sinn des ganzen Dialogs? Oder, wozu dienen solche Diskussionen? Ich sage nur dass es zu noch mehr Missverständnissen führt und dies weiter in der Zukunft führen wird. Der Islam ist nicht so ein eindeutiges Thema wo man Fragen stellt und diese letztlich mit einem Ja oder Nein beantwortet. Ich kann ja auch nicht über den „Heiligen“ Geist sprechen ohne mich davor mit der „Dreifaltigkeit“ Gottes auseinandergesetzt zu haben… das geht nicht… man muss an die Wurzeln des Ganzen zurückgehen… aber das ist für viele ein Fremdwort, es ist vielen hier lieber zuerst Schüsse abzufeuern und dann Fragen zu stellen oder im nachhinein sich Gedanken machen… also, mit solchen Leuten ist es sinnlos zu debattieren da sie offensichtlich zu dumm sind authentisch von falsch zu unterscheiden.

Hallo derda

Welchen Sinn es macht Hier über des Islam zu schreiben kann ich dir sagen.

Es gibt Hier ja nicht nur die Menschen die dem Islam vom Grundsatz her ablehnen( Manchmal sogar ohne sich mit Ihm selbst auch nur beschäftigt zu haben).

Es gibt auch die User, die vieleicht nicht viel schreiben, aber etwas für sich lernen.
Und danach nicht mehr die Religion, sondern die Menschen verurteilen die eben diese Religion für Ihre Zwecke mißbrauchen.

LG
Galahad

Mit Ignoranten lässt sich nicht diskutieren.
Hallo Derda,
ich würde nicht sagen, dass hier jemand ein Ignorant ist, wenn er sich mit dem Islam auseinandersetzt.
Zu meiner Person.
Ich bin beunruhigt.
Nein, ich will das Mittelalter nicht wieder am Hals haben.
Endlich ist die Zeit so weit, dass die Religion in Europa soweit ist, dass sie Privatsache ist und ich mich frei fühlen kann, bin ich mit sowas konfrontiert.
Die Vorstellung, dass dies einmal Staatsreligion werden kann und vielleicht noch mein Leben bestimmen will, ist mir ein Greuel.
Wenns wenigstens wie früher wäre (700 n. Ch.), da haben die Andersgläubigen mehr Steuern gezahlt.
OK, kann ich noch akzeptieren.
Aber was ich so mitbekomme, herrscht in den islamisch dominierten Ländern ein Religionsregime, dass Andersdenkende hart (physisch und psychisch) bestraft.

Mit Ignoranten lässt sich nicht diskutieren. also, mit solchen Leuten ist es sinnlos zu debattieren da sie offensichtlich zu dumm sind authentisch von falsch zu unterscheiden.

Autismus (griech.lat.) der,krankhaftes Versunkensein in die eigene Ideenwelt und vollkomende Abesperrung gegenüber allen äusseren Einflüssen (z.B. periodisch von Schrizophenie).

Ein Esoteriker ist kein Autist.
Ein Esoteriker nimmt sehr wohl Einflüsse von aussen wahr,und sogar auf,und er verbindet sie mit seiner eigenen Gedankenwelt,und wägt dann ab,was für IHN richtig oder falsch ist.
Aber,das Gegenteil eines Autisten ist ein Dogmatiker.
Ein Dogmatiker nimmt nichts von seinem Inneren auf,um es mit dem Äusseren zu verbinden,nein,ein Dogmatiker nimmt nur
das Äussere auf,den Lehrsatz,ohne ihn kritsich zu hinterfragen.
Und beide sind Ignoranten,die Autisten,und die Dogamatiker.

Und es macht keinen Sinn mit Leuten zu debatieren,die zu dumm sind dogmatik von falsch zu unterscheiden.

Grüsse vom Narren

Zur Zeiten der islamischen Herrschaft über Spanien und etwas später danach waren die Muslime auf den Gebieten der diversen Wissenschaften den Europäer Meilen weit davon gerasst… das werden auch die objektiven Orientalisten und Islam-Kenner bestätigen… Islam hat sehr wohl dazu beigetragen die Menschheit in vielerlei Hinsicht voranzutreiben… über Jahrhunderte hinweg waren Bagdad, Damaskus, Kairo, Cordoba (süd-sp.)… die Städte einer Zivilisation die in Sache Fortschritt, sei das materieller oder nicht materieller Basis gewesen, in einem zu beneidendem „Zustand der Lage“, wenn man das so ausdrücken kann… man soll sich nur die vielen süd-europ. Städte genauer (d.h. geschichtlich-historisch, geographisch…) unter die Lupe vornehmen, es wird nicht lange dauern und man wird feststellen dass die da unten mehr Kultur und Geschichte haben als die da im Norden… das hat sein Gründe doch… sie waren doch über eine sehr lange Zeit die Nachbarn der Muslime… natürlich wird man das niemals zugeben, natürlich wird der Christ, Römer, Europäer… wie auch immer das niemals, also niemals zugeben… warum auch… Islam und die Muslime waren nach aussen immer der Hauptfeind oder der Lieblings-Feind des Abendlandes… kein Wunder dass der Krieg gegen Moslems zur einer heiligen Sache erklärt wurde (was uns Moslems jetzt in umgedrehter Form vorgeworfen wird)… niemals werden Christen und Juden mit einem Muslim zufrieden sein außer er, der Moslem, wird einer von ihnen… steht in ‚Qor’an… hat sich in diesen 1400 Jahren und etwas mehr jedes Mal und in jedem Jahrhundert bewahrheitet… es muss ja schließlich so sein denn es kommt von Gott…

Hier werfen viele Islam Aggression, Hass, Angriff, Tod, Krieg, Frauenhass, Unterdrückung… vor. Das sind, bekanntlich, Schlüsselwörter für Unsicherheit, also für ein Gefühl der Angst in einer unsicheren Welt zu leben… es wird mit Hochtouren daran gearbeitet Islam so schlecht wie möglich darzustellen… am besten hat es ein Ex-Priester, jetzt isl. Gelehrter, definiert „Nicht sie wollen uns (gemeint Muslime) davon abhalten Muslime zu sein, sie wollen dass ihre Schäfchen bei ihnen bleiben und das werden was sie immer waren, blinde Anhänger eines Irrtums (gem. Irrtümer)“. Das ist wahr… man will die Europäer, Nord-Süd Amerikaner davon abhalten sich mit Islam zu beschäftigen… das hat gewollter Weise seine Gründe... wenn es so gesagt werden kann. Es ist klar, ein wissender Muslim der Ahnung von seinem Glauben hat wird niemals den christlichen, jüdischen, buddhistischen,… od. sonst welchen Glauben fürchten… es wird sie immer geben weil es Allah, swt, so will oder weil es Allah, swt, zulässt… Allah, swt, liebt die Vielfalt nicht aber die Leugnung und Verneinung Seiner Namen und Seinen Eigenschaften…
In meiner Schule wurde diese Rettung der abendländischen Wissenschaft durch die Araber, vor der mittelalterlichen, wissenschaftsfeindlichen christlichen Kirche, besprochen und positiv hervorgehoben.
Allerdings hat sich jetzt die Erde schon sehr oft um die Sonne gedreht.
Mittlerweile ist es der Menschheit gelungen eine allgemeine und soweit ich informiert bin, auch eine allgemein anerkannte Menschenrechtsordnung zu erlassen.
http://www.unhchr.ch/udhr/lang/ger.htm

Was bleibt da von den Suren des Korans vorhanden, wenn ich sie mit den Menschenrechten vergleiche?
Ist er nicht zu einem großen Teil gesetzeswiedrig?

LG
v
Olga

Hallo

.... Du lernst Islam von islamischen Laender. Das ist falsch. Die Sache ,was immer sauber himmlisch und absolut Wichtigkeit ist nur Kuran. Die andere sind Tradition. Zb. Es gibt Glauben-Freiheit in Islam. Gibt es sie in Iran. Nein.....

Das ist absurd. Es gibt Glaubensfreiheit weder in islamischen Ländern, noch im Koran. Gäbe es sie im Koran, wieso wird dann wieder und wieder aufs Schlimmste gegen sogenannte "Ungläubige" bzw. Andersgläubige gehetzt? Und warum werden dann Christen und Muslime mit einer Sondersteuer belastet und zu Bürgern 2. Klasse herabgewürdigt, wenn es doch angeblich echte Glaubensfreiheit gibt?
Wenn es doch Glaubensfreiheit gibt, wieso wird dem Moslem im Koran dann suggeriert, dass er ein Herrenmensch und Andersgläubige nur Untermenschen sind?
Warum wird zum Hass gegen Andersgläubige aufgestachelt? Warum soll ein Abtrüniger vom Islam dafür mit dem Tod bestraft werden? In der Menschrechtscharta der Vereinten Nationen steht, dass ein Mensch seine Religion, jede Religion, frei wählen und sie auch jederzeit wieder verlassen darf. DAS ist Religionsfreiheit, nicht das was Du dafür hältst.

Das es Glaubensfreiheit im Islam gibt, ist doch ein Widerspruch in sich.

Gruß
Sorscha

Hallo

Das ist absurd. Es gibt Glaubensfreiheit weder in islamischen Ländern, noch im Koran. Gäbe es sie im Koran, wieso wird dann wieder und wieder aufs Schlimmste gegen sogenannte "Ungläubige" bzw. Andersgläubige gehetzt? Und warum werden dann Christen und Muslime mit einer Sondersteuer belastet und zu Bürgern 2. Klasse herabgewürdigt, wenn es doch angeblich echte Glaubensfreiheit gibt?
Wenn es doch Glaubensfreiheit gibt, wieso wird dem Moslem im Koran dann suggeriert, dass er ein Herrenmensch und Andersgläubige nur Untermenschen sind?
Warum wird zum Hass gegen Andersgläubige aufgestachelt? Warum soll ein Abtrüniger vom Islam dafür mit dem Tod bestraft werden? In der Menschrechtscharta der Vereinten Nationen steht, dass ein Mensch seine Religion, jede Religion, frei wählen und sie auch jederzeit wieder verlassen darf. DAS ist Religionsfreiheit, nicht das was Du dafür hältst.

Das es Glaubensfreiheit im Islam gibt, ist doch ein Widerspruch in sich.

Gruß
Sorscha

Was habe ich sie gesagt. Sie schauen immer die Laender. Es gibt keine Regel in Kuran über Abtüniger zu ermördern. Du machst bluff als wenn du den Kuran ausgezeichnet weisst. Lesen sie bitte diese Zitat von Kuran.
Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, es sei denn in der besten Art; doch (streitet überhaupt nicht) mit denen von ihnen, die ungerecht sind. Und sprecht: «Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt ward und was zu euch herabgesandt ward; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.»
Ankebut-46 , die Spinne-46.

Werbung:
Christen und Frauen:
http://www.unmoralische.de/christlich.htm

Zitat:
Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen."
(Kirchenvater Augustinus, hl., 354-430)

Christen und Krieg:
http://www.unmoralische.de/christlich.htm#krieg

Zitat:
"Selbst Atombomben können in den Dienst der Nächstenliebe treten."
(Der Theologe Künneth 13 Jahre nach Hiroshima)

Zurück
Oben