Gewalt im Islam

Wenn ein orientalishes Land um meine Einreise bitten würde, würde ich dankend ablehnen, da mich deren Kultur eher abstößt denn anzieht.
Das gleiche Recht billige ich den Orientalen bei "Einladungen" durch ein westliches Land zu.

Sage

Werbung:
@smokey…
Solange dir der Moslem was zu essen gibt und deiner Meinung und deinen Werten entspricht bist du mit ihm voll zufrieden… oder besser noch, solange der Moslem wie eine Marionette das tut was du von ihm verlangst ist er in Ordnung und nichts ist schlecht an ihm… es ist doch so… aber solange der Moslem was anderes will als du es dir vorstellst bist du auf einmal gegen ihn (höchst wahrscheinlich)… weißt du die Realität schaut ganz anders aus… offenbar bist du nicht in der Lage sich selber das auszumahlen was ich aber stark bezweifle… schau dir Afghanistan und seine Geschichte in den letzten 30 Jahren genauer an… die irakische auch… die saud. arabische… jordanische… ägyptische…usw. und deren Beziehungen zu den Westen (Christen), wie „stark“ und wie schwach diese waren… binnen kürzester Zeit waren aus den einstigen „Verbündeten“ Feinde…
Du aber verstehst offensichtlich etwas falsch… Zufriedenheit bedeutet wenn du mit deiner Seele, deinem Herz und deinem Körper/Glieder (Taten) mit etwas zufrieden bist… die Zufriedenheit an der Zunge ist nur ein Teil eines Ganzen, die Tat zeigt ob es aufrichtig (ob das Herz) ist oder nicht… das ist wenigstens allg. die isl. Sichtweise des Wortes „Zufriedenheit“… wenn man dich nach dieser (isl.) Schema beurteilt wirst du sicherlich diesem Bild nicht entsprechen… es ist leicht und einfach… was du aber gemeint hast war „Respekt“ und keine „Zufriedenheit“… das sind zwei fast ganz unterschiedliche Wörter…

@Der Narr…
Wenn es so gewesen ist warum waren die meisten Europäer in der Zeit Barbaren?
Wie ist es möglich dass erst ab dem 15 Jahrhundert (Renaissance, Humanismus), also erst dann wo die Muslime aus Spanien vertrieben worden sind, die Europäer anfangen sich mit den verschiedenen Wissenschaften zu beschäftigen? Warum erst in dieser Zeit? Was haben sie davor gemacht? Also, was haben sie vor dem 9 Jahrhundert gemacht? Warum gibt es das „dunkle Zeitalter“ die Epoche vor dem Mittelalter? Ich weiß nicht, so wie du das sagst hätte es dieses Zeitalter niemals geben dürfen… die Europäer hätten nur das fortführen sollen was die Römer, Griechen, Mesopotamier, Ägypter… angefangen haben… sie aber haben das nicht gemacht… und weißt du warum? Die Europäer konnten nichts Intellektuelles vorzeigen weil sie sich die Köpfe mit Keulen eingeschlagen haben… es war ja schließlich die Zeit der Heiligen Gänsen und den bösen Hexen…
Weißt du, die Muslime haben es verstanden (durch den Qor’an und die Sunnah) die Wissenschaften neu zu entdecken, neu zu definieren und weiter zu entwickeln…
Niemand schreitet die Existenz der damaligen Zivilisationen ab… wenn du den Qor’an gelesen hast wirst du an sehr vielen Stellen finden was Allah, swt, über die längst vergangen Völker sagt… „sie waren viel stärker und viel mächtiger als die späteren“… „sie hatten mehr Reichtum und mehr Armeen als die späteren“… „sie haben viel mehr Erfindungsgeist gehabt als die späteren“… „sie waren körperlich viel stärker und viel schöner als die späteren“…usw. hat aber das ihnen etwas genützt? Nichts hat es ihnen genützt… den sie gingen unter wie alle andere… Allah, swt, hat niemals ein Volk vernichtet ohne es davor durch Propheten gewarnt zu haben, ohne ihnen erst einen Gesandten geschickt zu haben… sie alle aber blieben taub und blind… und jetzt lernen wir alle in unseren Geschichtsbücher wie hochbegabt die doch alle waren um hoffentlich etwas daraus zu lernen -> nämlich in der allg. Form, es gibt nur den Einen den Einzigen Gott…
Um auf den Punkt zu kommen... die südlichen Regionen Europas (Spanien, süd. Frankreich, Sizilien,...usw.) waren wirschaftlich, politisch, religiös, wissenschaftlich einige der vielen Zentren des Fortschritt... es war dann nicht mehr so schwer aus den einzelnen Bereichen der Wissenschaften Plagiate zu machen...

Sage:
Du hattest noch nie Kontakte mit arabischen Familien?!
Ich meine nicht die kleinen halbstarken Jungs die da rumlaufen und sich ausprobieren.
Teilweise kann ich Deine Einstellung verstehen. Bevor ich diese Kontakte hatte, da hatte ich auch "Angst" vor den Muslimen. Heute kann ich herzhaft darüber lachen - und habe manchmal mehr Angst vor manchen Deutschen.

@Der Narr…
Die Europäer konnten nichts Intellektuelles vorzeigen weil sie sich die Köpfe mit Keulen eingeschlagen haben… es war ja schließlich die Zeit der Heiligen Gänsen und den bösen Hexen…

Na na. Ein bischen heftig was Du da sagst.
Aber stimmt. Mathematik, Archtiektur kommt von den Arabern. Muslime?!
Keine Ahnung. Aber der Arabischer Raum ist auch die "Geburtsstätte" vieler Religionen (einschließlich der Christlichen).

um hoffentlich etwas daraus zu lernen -> nämlich in der allg. Form, es gibt nur den Einen den Einzigen Gott…

Und wann fangen wir alle an das umzusetzen?! Alle Religionen natürlich. Ohne zu denken "mein" Gott ist besser als "deiner". Das ist nämlich der größte Blödsinn.
Manchmal muss sich Gott ja prächtig amüsieren über unsere Kleinheit.

Zitat von Derda1
@Der Narr…

Ich dachte ich hätte das verständlich erklärt!?
Wenn der Mensch Kraft übrig hat um sie nicht vollständig für den Lebenserhalt hergeben zu müssen,kann er diese Kraft umlenken um sich anderen Dingen zu widmen.
Aber sag,was sind Barbaren?
Wer legt überhaupt feste was Barbaren sind?
Weil sich Menschen mit Keulen die Köpfe einhauen sind sie Barbaren,wärend Menschen die sich mit zu der damaligen Zeit mit "moderneren" Waffen umbrachten zivilsierte Völker sind!?
Hahaha!
Alle Menschen die sich gegenseitig umbringen sind Barbaren,und die,die es für ihren Glauben tuen,sind für mich die grössten Barbaren.

Auch Eroberungen sind Barbarei!
Wie kamen die Muslime denn nach Spanien?
Wurden sie eingeladen von den Nachkommen der Westgoten?

Was haben denn die Osmanen gemacht mit den südslawischen Völkern?
Mit Konstantinopel?
Die Osmanen haben zwar den Völkern nicht ihren muslimische Glauben aufgezwungen,aber sie haben sie erobert.
Auch dies ist Barbarei!
Denn es gab unzählige Tote durch diese Agression.

es war ja schließlich die Zeit der Heiligen Gänsen und den bösen Hexen…

Ja,ein dunkles Kapitel in der Geschichte.
Wenn ich mir aber rückblickend die Taliban in Afghanistan anschaue,erinnert es mich doch sehr stark an dieses dunkle Kapitel in der Geschichte Europas.

Wo wir bei der Gegenwart wären:
Haben Muslime denn nichts anderes als in der Vergangenheit zu schwelgen?
Wie fortschrittlich und wissenschaftlich sie einst waren?
Das ist ja schon fast Melancholie.

die Europäer hätten nur das fortführen sollen was die Römer, Griechen, Mesopotamier, Ägypter… angefangen haben…

So einfach machst du dir das.Ja?
Es gab ja damals schon die globalisierte Welt.*Ironie*

Es war viel einfacher für die Araber,die ja in dieser Gegend wo einst die Hochkulturen entstanden,lebten das weiter zu führen was dort entstand.
Wenn ich eine böse Zunge hätte,würde ich sagen: Die Araber haben abgekupftert.

Weißt du, die Muslime haben es verstanden (durch den Qor’an und die Sunnah) die Wissenschaften neu zu entdecken, neu zu definieren und weiter zu entwickeln…

Ja,das sehen wir ja heute.
Die Araber (Muslime) sind heute die grossen Wissenschaftler,Physiker (Einstein war Araber) ,Chemiker,Astronomen....Komponisten und Dichter und Denker (Goethe war auch Araber).
Die Araber (Muslime) haben das erste Atom gespalten,waren als erste auf dem Mond,haben die Computertechnologie entwickelt,haben Dampfmaschine und Ottomotor entwickelt.
Araber (Muslime) bauten die erste Eisenbahn,entdeckten die Rotverschiebung,begründeten die Quantenmechanik.
Und das alles durch den Koran und die Sunnah.

Hallo! Wir leben in der Gegenwart!

„sie waren viel stärker und viel mächtiger als die späteren“… „sie hatten mehr Reichtum und mehr Armeen als die späteren“… „sie haben viel mehr Erfindungsgeist gehabt als die späteren“… „sie waren körperlich viel stärker und viel schöner als die späteren“…usw. hat aber das ihnen etwas genützt? Nichts hat es ihnen genützt… den sie gingen unter wie alle andere… Allah, swt, hat niemals ein Volk vernichtet ohne es davor durch Propheten gewarnt zu haben, ohne ihnen erst einen Gesandten geschickt zu haben…

Wieso hat Gott diesen Völkern eigentlich keine Propheten geschickt,so dass sie untergehen mussten?
Kannst du mir das mal erklären?
Würde mich nämlich brennend interessieren.

Grüsse vom Narren

Danke, wir haben Muslime bei uns im Haus wohnen, das reicht mehr als genug als Kontakt.
Und hat mir auch manche frühere "Blauäugigkeit" und "Weltoffenheit" ausgetrieben. Und leider sind "unsere" Mitbewohner? kein Einzelfall...

Sage

Danke, wir haben Muslime bei uns im Haus wohnen, das reicht mehr als genug als Kontakt.
Und hat mir auch manche frühere "Blauäugigkeit" und "Weltoffenheit" ausgetrieben. Und leider sind "unsere" Mitbewohner? kein Einzelfall...

Sage

also ich kenne viele muslime, auf die das nicht zutrifft, ich denke, wir sollten nicht immer alle in einen topf werfen. es gibt ja bei uns auch solche und solche und trotzdem wird nicht gesagt, alles österreicher oder deutsche sind gleich blöd, oder böse usw...........man sollte da schon immer unterscheiden.

Aber sag,was sind Barbaren?
Wer legt überhaupt feste was Barbaren sind?

Soweit ich mich erinnern kann haben die damaligen Griechen ihre nördlichen Nachbarn, die Kelten, als Barbaren bezeichnet... Barbaren deswegen weil diese schlecht reden konnten… die haben eher vor sich hin gemurmelt als irgendwas Gescheites gesagt… Barbar ist derjenige, also in allg. Form, der nicht richtig reden und sich nicht mündlich ausdrücken kann… ich habe deswegen Barbar gesagt weil es eine, sagen wir, europäische Bezeichnung für „Blödheit“ und Unterentwicklung ist… das deswegen weil du (und all die anderen) nur das akzeptierst was von westlich. christl. historischen Quellen als die passende „Beschreibung und Definition“ kommt… in den späteren Zeiten waren wiederum Römer diejenigen die sich „lustig“ über ihre nördliche Nachbarn gemacht haben… die Germanen und die anderen ind. germ. Stämnme waren eine Plage und Katastrophe… es war für die Römer klar wer der Dumme am Limes war... (sorry, sollte kein Reim sein)…
Das heutige System, die Demokratie, das wirst du wahrscheinlich wissen, hat ihren Ursprung in der Antike (Griechenland plus Rom) und nicht in Schleswig-Holstein… es werden, bekanntlich, ich sage angeblich, Bezeichnungen, Definitionen, Beschreibungen (Latein),… aus diesen beiden Epochen der Griechen und Römer weitergeführt… ich weiß nicht, aber ich habe noch nirgendwo gehört dass irgendein kluger europ. Kopf die Sprache der Druiden gesprochen hat oder sich die Denkweise der Germanen (laut römischer Quellen -> Barbaren) angeeignet hat…

Weil sich Menschen mit Keulen die Köpfe einhauen sind sie Barbaren,wärend Menschen die sich mit zu der damaligen Zeit mit "moderneren" Waffen umbrachten zivilsierte Völker sind!?
Hahaha!
Alle Menschen die sich gegenseitig umbringen sind Barbaren,und die,die es für ihren Glauben tuen,sind für mich die grössten Barbaren.

Ich habe es schon gesagt, jemand der sich nicht ausdrücken kann (in den meisten Fällen ist dies als ein dummer Mensch zu bezeichnen) wird wahrscheinlich schneller zu Waffen greifen als sich auf einen Dialog einlassen… wiederum kannst du mit jemanden reden der hochintelligent ist dennoch wird er dich angreifen und töten wollen, das weil sein Herz und sein Wesen krank sind… für Krieg sollte man lieber eine ganz andere Definition nehmen… Krieg und Tod sind in diesem Fall ein ganz anderes Thema und haben mit dem nicht viel zu tun, das ist deswegen weil du den Tod mit Barbarismus vergleichst… es macht kein Sinn… der Tod ist etwas natürliches… ich muss aber wiederum sagen dass es etwas ganz anderes ist wenn man selbst der Verursacher des Todes ist (Mord…)… dennoch ist das aus einer anderen Perspektive zu betrachten und auf keinen Fall mit dem zu vergleichen…

Auch Eroberungen sind Barbarei!
Wie kamen die Muslime denn nach Spanien?
Wurden sie eingeladen von den Nachkommen der Westgoten?

Ganz genau. Wenn du dich näher mit span. Geschichte beschäftigst hast wirst du finden das ein westgotischer Vasall, kann mich jetzt nicht genau erinnern wie er hieß, die Muslime um Hilfe gegen seine Konkurrenten in der süd. spanischen Region gebeten hat… die Muslime hatten nicht vor nach Spanien vorzudringen… selber Schuld… man muss zu dem etwas Wichtiges sagen, nämlich, die Eroberung Spaniens durch die Muslime begann in den Anfängen des 9 Jahrhunderts, also soweit ich mich erinnere 820 n. Ch., jetzt sollte man sich die Frage stellen, wie konnte es sein dass der islamische Glaube solange überlebensfähig war? Es sind mehr als 600 Jahre vergangen bis man die Muslime vertrieben hatte ->Reconquista. Islam hätte sich in Spanien niemals solange halten können hätten die Menschen ihn abgelehnt, sie aber haben das nicht getan sondern eher der Gegenteil war der Fall…

Was haben denn die Osmanen gemacht mit den südslawischen Völkern?
Mit Konstantinopel?
Die Osmanen haben zwar den Völkern nicht ihren muslimische Glauben aufgezwungen,aber sie haben sie erobert.
Auch dies ist Barbarei!
Denn es gab unzählige Tote durch diese Agression.

Genau, die Osmanen haben niemanden ihren Glauben aufgezwungen, den Beweis dafür haben wir… der gleiche Fall wie in Spanien…
Konstantinopel? Du hast vergessen zu erwähnen dass zur Lebzeiten unseres Propheten Muhammad, Friede und Segen seien mit ihm, ganze Armeen aus dieser Stadt und ganz Byzanz in den Osten gezogen sind um gegen den Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, und seine Gefährten zu kämpfen… wie viele unschuldige Menschen sind wohl durch das byzantinische Schwert umgebracht worden !? und das war sehr lange noch bevor es die Osmanen gab… und wer hat angefangen? Was denkst du? Natürlich die Byzantiner, niemand hat sie gebeten tausende Kilometer zu marschieren um die Muslime zu vernichten… das geschah noch zur Lebzeiten des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, um es noch einmal zu sagen, da sind Jahrhunderte Unterschied indem was du den Moslems vorwirfst…

Ja,ein dunkles Kapitel in der Geschichte.
Wenn ich mir aber rückblickend die Taliban in Afghanistan anschaue,erinnert es mich doch sehr stark an dieses dunkle Kapitel in der Geschichte Europas.

Wo wir bei der Gegenwart wären:
Haben Muslime denn nichts anderes als in der Vergangenheit zu schwelgen?
Wie fortschrittlich und wissenschaftlich sie einst waren?
Das ist ja schon fast Melancholie.

Hexenverbrennung gab es zur Taliban-Zeit nicht,… Taliban und Afghanistan… da kann sehr viel gesagt werden… ich sage nur ein Versuch um Ordnung zu schaffen der mächtig schief gegangen ist… die Gründe dafür sind bekannt…
Ich habe gewusst dass es irgendwann jemand sagt… natürlich, selbstverständlich, typischerweise… ich schwelge nicht in der Vergangenheit, was war ist gewesen und wird niemals wieder zurückkehren… übrig geblieben ist nur das um etwas daraus zu lernen und nicht immer wieder dieselben Fehler zu machen… natürlich ist es nötig das zu betonen… die Europäer (Westen Allg.) wird dies aber niemals zugeben… deswegen, es wird dem Islam vieles vorgeworfen was nicht stimmt, also was niemals stimmen kann weil es ganz widersprüchlich zur Islam steht… ich aber verlange kein Anerkennung oder Akzeptanz dieser Tatsachen durch den Westen (Christen)… ich weiß dass die Feindseligkeit bleiben wird aufgrund der vielen Ereignissen in der Vergangenheit und aufgrund, ich sage lieber, der Taten heute… man braucht sich nur den Nahen-Osten anzuschauen und es wird als Beweis reichen… die Geschichte wird immer wieder durch den Westen abgelehnt was wiederum zur Erklärungsversuchen (vielleicht Rechtfertigungen) durch Muslime führt… so etwas dürfte es meiner Meinung nach nicht geben…

So einfach machst du dir das.Ja?
Es gab ja damals schon die globalisierte Welt.*Ironie*

Es war viel einfacher für die Araber,die ja in dieser Gegend wo einst die Hochkulturen entstanden,lebten das weiter zu führen was dort entstand.
Wenn ich eine böse Zunge hätte,würde ich sagen: Die Araber haben abgekupftert.

Es mag sein dass es zur teilweise stimmt… und wenn es zur 100% die Wahrheit wäre in der Sache „Abkupferung“ was hat dann diese wilden dazu getrieben so präzise und genau abzugucken?… tja, so einfach wie du das behauptest war es, bekanntlich, nicht… egal, darüber können wir uns sehr lange streiten ich aber habe noch sehr wenig Zeit, muss noch zu dem Rest was sagen…

Werbung:
Ja,das sehen wir ja heute.
Die Araber (Muslime) sind heute die grossen Wissenschaftler,Physiker (Einstein war Araber) ,Chemiker,Astronomen....Komponisten und Dichter und Denker (Goethe war auch Araber).
Die Araber (Muslime) haben das erste Atom gespalten,waren als erste auf dem Mond,haben die Computertechnologie entwickelt,haben Dampfmaschine und Ottomotor entwickelt.
Araber (Muslime) bauten die erste Eisenbahn,entdeckten die Rotverschiebung,begründeten die Quantenmechanik.
Und das alles durch den Koran und die Sunnah.

Hallo! Wir leben in der Gegenwart!

Ich sage selber Schuld… natürlich, ich werde das immer zugeben den an dem ist gar nichts Schlechtes… in Sache Materialismus, sei das Technologie oder die Naturwissenschaft, sind Europäer in einem sehr zu beneidendem Zustand der Lage… wenn es so ausgedrückt werden kann… diese vielen Errungenschaften helfen sowohl dem Christ als auch dem Moslem, da ist kein Widerspruch mit dem Islam… ich finde es sehr schön ein Auto zu fahren da es mir einen Nutzen bringt, warum sollte ich einen auf „verbittert“ machen wenn ich es gar nicht bin… in diesen Punkt ist dies keine Kollision mit meiner isl.Überzeugung…

Wieso hat Gott diesen Völkern eigentlich keine Propheten geschickt,so dass sie untergehen mussten?
Kannst du mir das mal erklären?
Würde mich nämlich brennend interessieren

Könntest du dich etwas genauer ausdrücken… wie ist das gemeint

Zurück
Oben