Zitat von Derda1
@Der Narr
Wenn es so gewesen ist warum waren die meisten Europäer in der Zeit Barbaren?
Ich dachte ich hätte das verständlich erklärt!?
Wenn der Mensch Kraft übrig hat um sie nicht vollständig für den Lebenserhalt hergeben zu müssen,kann er diese Kraft umlenken um sich anderen Dingen zu widmen.
Aber sag,was sind Barbaren?
Wer legt überhaupt feste was Barbaren sind?
Weil sich Menschen mit Keulen die Köpfe einhauen sind sie Barbaren,wärend Menschen die sich mit zu der damaligen Zeit mit "moderneren" Waffen umbrachten zivilsierte Völker sind!?
Hahaha!
Alle Menschen die sich gegenseitig umbringen sind Barbaren,und die,die es für ihren Glauben tuen,sind für mich die
grössten Barbaren.
Auch Eroberungen sind Barbarei!
Wie kamen die Muslime denn nach Spanien?
Wurden sie eingeladen von den Nachkommen der Westgoten?
Was haben denn die Osmanen gemacht mit den südslawischen Völkern?
Mit Konstantinopel?
Die Osmanen haben zwar den Völkern nicht ihren muslimische Glauben aufgezwungen,aber sie haben sie erobert.
Auch dies ist Barbarei!
Denn es gab unzählige Tote durch diese
Agression.
es war ja schließlich die Zeit der Heiligen Gänsen und den bösen Hexen
Ja,ein dunkles Kapitel in der Geschichte.
Wenn ich mir aber rückblickend die Taliban in Afghanistan anschaue,erinnert es mich doch sehr stark an dieses dunkle Kapitel in der Geschichte Europas.
Wo wir bei der Gegenwart wären:
Haben Muslime denn nichts anderes als in der Vergangenheit zu schwelgen?
Wie fortschrittlich und wissenschaftlich sie einst waren?
Das ist ja schon fast Melancholie.
die Europäer hätten nur das fortführen sollen was die Römer, Griechen, Mesopotamier, Ägypter
angefangen haben
So einfach machst du dir das.Ja?
Es gab ja damals schon die globalisierte Welt.*Ironie*
Es war viel einfacher für die Araber,die ja in dieser Gegend wo einst die Hochkulturen entstanden,lebten das weiter zu führen was dort entstand.
Wenn ich eine böse Zunge hätte,würde ich sagen: Die Araber haben abgekupftert.
Weißt du, die Muslime haben es verstanden (durch den Qoran und die Sunnah) die Wissenschaften neu zu entdecken, neu zu definieren und weiter zu entwickeln
Ja,das sehen wir ja heute.
Die Araber (Muslime) sind heute die grossen Wissenschaftler,Physiker (Einstein war Araber) ,Chemiker,Astronomen....Komponisten und Dichter und Denker (Goethe war auch Araber).
Die Araber (Muslime) haben das erste Atom gespalten,waren als erste auf dem Mond,haben die Computertechnologie entwickelt,haben Dampfmaschine und Ottomotor entwickelt.
Araber (Muslime) bauten die erste Eisenbahn,entdeckten die Rotverschiebung,begründeten die Quantenmechanik.
Und das alles durch den Koran und die Sunnah.
Hallo! Wir leben in der Gegenwart!
sie waren viel stärker und viel mächtiger als die späteren
sie hatten mehr Reichtum und mehr Armeen als die späteren
sie haben viel mehr Erfindungsgeist gehabt als die späteren
sie waren körperlich viel stärker und viel schöner als die späteren
usw. hat aber das ihnen etwas genützt? Nichts hat es ihnen genützt
den sie gingen unter wie alle andere
Allah, swt, hat niemals ein Volk vernichtet ohne es davor durch Propheten gewarnt zu haben, ohne ihnen erst einen Gesandten geschickt zu haben
Wieso hat Gott diesen Völkern eigentlich keine Propheten geschickt,so dass sie untergehen mussten?
Kannst du mir das mal erklären?
Würde mich nämlich brennend interessieren.
Grüsse vom Narren