Gewalt im Islam

Werbung:
Er arbeitet eben nicht mit Riesentempo und zügig daran ins Nirvana

einzufahren.

Er arbeitet mit Riesentempo und zügig daran, den Erdenball wieder

zu verlassen.

Raumfahrt ist im buddhistischen Programm der Erreichung von Buddhaschaft nicht zwingend vorgesehen. Dem Buddhist reicht das "Nirrvana" und das ist jenseits der Kategorien von Räumlichkeit, also einem "Erdball" oder einem "Mond" oder sonstigen Örtlichkeiten.

Hallo Tommy

Bei deinem Link ist das Problem, daß du da 2 Erklärungen, zweier Schulen vorliegen hast. Der Begriff "Erlöschen" ist nach meinem Empfinden sehr schlecht gewählt. Erwachen trifft Nagel auf Kopf. Es sind halt oft alte Übersetzungen, und von einem Erlöschen, also einem schwarzen Loch, einem Vakuum oder was auch, kann keine Rede sein.
Auch Nirvana ist ein Begriff, dem ich eigentlich nie begegne. Samsara ist die Art und Weise, wie wir im unerleuchteten Zustand alles erleben. Nirvana eben, wie man im erleuchteten Zustand erlebt.
Vielleicht hilft dir -falls es dich überhaupt noch interessiert- dich mit dem Begriff des Dharmakaya zu beschäftigen, wenn es eben um die Raum-Natur des Geistes geht.

Gruß
FM

@Galahad...
"Menschen des Buches" oder "Leute der Schrift" auf arabisch "Ahlul-Qitab"... in erster Linie sind die Juden und dann die Christen damit gemeint... Allgemein sind alle beide gleichzeitig gemeint wenn von "Leuten der Schrift" die Rede ist... warum sie so genannt werden ist weil sie (Juden) die Thora (Moses, Friede sei mit ihm), Thabur (David, Friede sei mit ihm) und all die anderen Propheten, Friede sei mit ihnen, die zu den unläubigen und gläubigen Kindern Israels entsandt wurden... die (arab.) "Nasara" (Nazarethinaer=Christen) den Injil, also die Bibel oder die Evangelien, wenn man es so will, durch den Propheten Isa, Friede sei mit ihm, entsandt bekommen haben...
Also, die Schrift sind die Bücher die von Allah, swt, vor dem Qor'an offenbart wurden... diejenigen die sie kannte waren als logische Folge gebildet...

Danke Derda

Diese Ausführung deckt sich exakt mit dem was ich darüber gehört habe.

Und wenn Du dich nun fragst warum ich dich dann Alles erklären lasse: So mancher zitiert hier gerne die Korantexte die sich mit den Heiden befassen.

Da jedoch Mohamed ( tiefer Friede sein mit Ihm) sowohl die Thora, als auch die Bibel als Wort Allahs annerkannte, können werder Juden noch Christen mit den Heiden gemeint sein. Sie sind ja Menschen die an den wahren Gott glauben.

Von daher ist diese alberne Angstmache vor dem Islam flüssiger als Wasser. Sie ist Überflüssig.

Und die Spinner die sich mit den Worten "Allah ist groß" mitten in einer Menschenmenge in die Luft sprengen, tun es nicht im Namen Allahs, sondern bestenfalls mit seinem Namen auf den Lippen.
Und Sie werden auch nicht das Paradies oder irgendwelche Huris finden.

Denn die Götter (unter welchem Namen wir auch immer Sie ansprechen) hassen Idioten.

LG
Galahad

P.S.
Die Götter hassen nicht nur muslimische Idioten.

Und die Spinner die sich mit den Worten "Allah ist groß" mitten in einer Menschenmenge in die Luft sprengen, tun es nicht im Namen Allahs, sondern bestenfalls mit seinem Namen auf den Lippen.
Und Sie werden auch nicht das Paradies oder irgendwelche Huris finden.

Denn die Götter (unter welchem Namen wir auch immer Sie ansprechen) hassen Idioten.

LG
Galahad

P.S.
Die Götter hassen nicht nur muslimische Idioten.

Halo Galahad

Bin voll deiner Meinung für mich ist es geradezu lächerlich, was solche leute den anderen vor machen wollen. Das sind die ergeizigen Nullen die dadurch glauben das dies was sie tun eine Heldentat ist, und durch diese angebliche Heldentat zu etwas besonderem zu avangsieren. Gleichzeitig aber den anderen Angst machen wollen.
Das ist gerade zu eine Fars, irgend eine Religion den anderen aufzwingen zu wollen. Diese vor Jahrtausenden von irgend jemanden für irgen jemanden gemacht wurde. Die möglicherweise wohl in dieser Zeit richtig für damalige Verhältnisse gewesen sein mag.

Ich kann nur annehmen das diese Leute mit dieser Denkweise noch nicht mitbekomme haben, das wir uns inzwischen im Jahre 2006 befinden und solche antiquaren Ansichten lengst überholt sind.

Andri

Klar, am besten rumlaufen in der Gegend und rchtig gut austeilen, wie einem gerade ist, oder in einem Thread die Leute zusammenschreien, wenn mans so in sich spürt.

Dann ist man ganz in seiner Mitte.

:zauberer1

jo,der war gut.....:)
Kritik muss man vertragen.....
auch wenn sie manchmal hart klingt...
Nur keine Beleidigungen...
Buddhismus ist ja auch hier nicht das Thema
LG Oki

Allein schon, daß Götter hassen, oder eifersüchtig sein können.....Mir ein Rätsel, auf was man da vertraut.

@Okidoki
Kannst dich ja trotzdem eines besseren belehren lassen. Da du deine Aussage nicht widerrufst, gehe ich davon aus, daß du dich nicht dazu lernen möchtest, sondern einfach auch nur Recht haben. (wie Venus)

Wenn du dich mitlerweile schlau gemacht hast, betrachte dies hier bitte als gegenstandslos.

FM

Werbung:
Allein schon, daß Götter hassen, oder eifersüchtig sein können.....Mir ein Rätsel, auf was man da vertraut.

@Okidoki
Kannst dich ja trotzdem eines besseren belehren lassen. Da du deine Aussage nicht widerrufst, gehe ich davon aus, daß du dich nicht dazu lernen möchtest, sondern einfach auch nur Recht haben. (wie Venus)

Wenn du dich mitlerweile schlau gemacht hast, betrachte dies hier bitte als gegenstandslos.

FM

Ich habe mehrere Bücher über den Buddhismus...und vom Dalai Lama...
Der Glaube an einen Schöpfer wird nicht in den Vordergrund gestellt
weil dies unwesentlich ist.....aber ein intelligenter Schöpfer wird auch nicht ausgeschlossen.....
Wenn man an diese Lehre "Glaubt"...kann man das als Glaube oder auch als Religion verstehen.
Man glaubt ja schließlich daran oder nicht?
Deine Aussage es wäre peinlich für mich weil ich ja total verkehrt liegen würde,
sehe ich als Versuch von dir, dich in den Vordergrund zu stellen und wichtig zu machen....
Zudem ist das ja auch gar nicht das Thema
LG OKi

Zurück
Oben