Gewalt im Islam

Werbung:
Nicht nur der Islam will in wirklichkeit Frieden alle Menschen wollen keine Gewalt, nur ihre Denkweise ist zu sehr eingeschrenkt das sie Tiriebute wie Macht und Gier mehr glauben schenken als der Liebe in der Welt.

Andrie

die Atheisten sind auch Menschen natürlich aber unsese Religon gestatt das "contrattack". Und Atheist-Heiden Araber haben die Muslimaraber angegriffen.

Ja, aber nach deinem Glauben, kommen ja nur die ins Paradies,

die an den Koran glauben und die Bibel, und die Allah und seine Gesetze

huldigen.

Alle anderen sind AUSGESCHLOSSEN.

Ich würde nochmal gern einen "älteren" Beitrag aufgreifen.
Wie ist es gemeint, daß Schiiten keine Muslime sind? Bezeichnen sie sich selbst nicht als solche, oder werden sie von Sunniten und weiteren nicht als solche, d.h. "vollwertige", akzeptiert? Wenn Letzteres zutrifft kann man sicherlich auch den Umkehrschluß aus schiitischer Sicht denken, d.h., daß Sunniten keine Muslime sein sollen...
Kann man dafür eine solch strikte Trennung machen zu sagen, daß eine bestimmte Person ein Schi´a ist aber kein Muslime? Glaubst Du eine so beschriebene Person würde dem dann zustimmen? Oder hätte man dieser dann selbst das Muslim-Sein aberkannt? Dies wiederum kann doch aber nur durch Gott selbst geschehen, oder liege ich hier falsch...?
Grüße,
Saaz.

@Harser...

Zur deiner Information, Ayatollah Khomeni ist ein Schi'a. Kein Moslem. Iran = kein islamisches Land.... Schi'a Land.... du verstehen. Wenn du dich damit auskennen würdest würdest du feststellen dass die Perser aus freiem Stücke sich selbst die Schi'a (Sekte, Gruppe, Partei,..) nennen, ausser die treffen auf einen Sunni dann sagen Schi'a "Sunni-Muslim"... es ist bekannt wie diese Sekte entstand, warum sie entstand...
Politiker isl. Staaten? wo bitte ist ein islamisches Land...? es gibt kein islamisches Land, es gibt vielleicht ein muslimisches oder, für dich, arabisches Land... kein islamisches...

Ich würde nochmal gern einen "älteren" Beitrag aufgreifen.
Wie ist es gemeint, daß Schiiten keine Muslime sind? Bezeichnen sie sich selbst nicht als solche, oder werden sie von Sunniten und weiteren nicht als solche, d.h. "vollwertige", akzeptiert? Wenn Letzteres zutrifft kann man sicherlich auch den Umkehrschluß aus schiitischer Sicht denken, d.h., daß Sunniten keine Muslime sein sollen...
Kann man dafür eine solch strikte Trennung machen zu sagen, daß eine bestimmte Person ein Schi´a ist aber kein Muslime? Glaubst Du eine so beschriebene Person würde dem dann zustimmen? Oder hätte man dieser dann selbst das Muslim-Sein aberkannt? Dies wiederum kann doch aber nur durch Gott selbst geschehen, oder liege ich hier falsch...?
Grüße,
Saaz.

so weit ich weiß, oder besser gesagt mein sohn hat es in religion in der schule durchgemacht sind schiiten auf alle fälle moslems, ebenso die sonniten und kurden. nur sind sie eine radikale gruppe von moslems, die eben ihre religion wieder anders ausleben. so wie es bei uns viele verschiedenen christliche anstätze gibt, ist es bei den moslems auch so (steht zumindest so in den büchern, hab extra nachgesehen ;)).

Ja, aber nach deinem Glauben, kommen ja nur die ins Paradies,

die an den Koran glauben und die Bibel, und die Allah und seine Gesetze

huldigen.

Alle anderen sind AUSGESCHLOSSEN.

Die wilden Menschen in Afrika kann auch in Paradise gehen,beim die einigkeit von der Kraft ,die das Kosmos geschaft hat. Du kannst das allem Experte fragen. Aber es ist unmöglich in islamisch, christisch oder judischem Land. Sowieso brauchen sie das nicht.:)

Hallo,
hier kommen mir einige Fragen auf:
Du sagst, daß dann das letztliche Problem die Missinterpretationen sind, wenn ich Dich richtig verstehe. Weiterhin ist es ein Problemn, daß sich irregleitete Gelehrte nicht an Koran, Sunna, Scharia halten und so "Laien" verführen. Tun es diese Gelehrten aus eigener Unwissenheit oder aus eigener Machtgier? Also ist doch der Koran wie Du selbst sagst mannigfaltig interpretierbar, oder? WER kann dann jene herausfinden, die mißinterpretieren bzw. korrekt interpretieren?
Irgendwie denke ich, daß es gar nicht so das Problem ist, daß der Koran vielseitig auslegbar ist (was zweifelsohne so ist), sondern eher stellt sich doch die Frage, ob der Islam eine evolutive, d.h. sich-entwickelnde Religion ist. Eine Religion also, die es schafft sich anderen Zeiten / Umständen,... anzupassen, und dabei aber ihren Kern behält. Oder ist der Islam eine staare, stagnierende Religion, die auch nach Jahrhunderten noch auf unumstößlichen Grundsätzen einer vergangenen Zeit beruht und stetig versucht die Zeit / Umstände,... an sich anzupassen...
Grüße,
Saaz.

Die Missinterpretationen sind immer der Fall gewesen wo sich die Muslime (so wie sie der Qor’an und die Sunnah nennt/beschreibt) von den anderen „Muslimen“ (so wie sie vom Qor’an und der Sunnah beschrieben werden), Sekten oder wie auch immer sie sich nennen mögen, unterscheiden. Die meisten Missinterpretationen kommen von der Unwissendheit, d.h. der Unwissendheit von der Sunnah (der eigentlichen Interpretation des Qor’an oder besser gesagt der Praxis des Islams ist) die die Praxis des Propheten Mohammed, Friede und Segen seien mit ihm, darstellt. Seine, Friede und Segen seien mit ihm, Praxis/Interpretation des Islams (speziell der Aqida = dem Glauben) oder des Qor’an ist nach den authentischen Überlieferungen vieler Aussprüche des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, der einzig wahre Weg, der einzig richtige Weg… den Islam zu interpretieren. Nach den islamischen Prinzipien wird man nur dann gegenüber dem Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, gehorsam sein wenn man selbst gegenüber seinen eigenen Eltern gehorsam ist (solange diese einen nicht zum Unglauben zwingen, verleiten)… genauso ist es mit dem Gehorsam gegenüber Allah, swt,… der Muslim ist nicht gehorsam gegenüber Allah, swt, solange er nicht Gehorsamkeit gegenüber dem Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, zeigt… Gehorsamkeit gegenüber dem Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, ist in Wirklichkeit Gehorsam gegenüber Allah, swt,…

Werbung:
Was ich damit sagen möchte ist, dass man die Gehorsamkeit mit der Sunnah oder der Praxis des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, vergleicht oder gleichsetzt. Wenn z.B. die Sunnah nicht befolgt wird so ist man nach dem islamischen Urteil nicht mehr als Moslem zu betrachten weil man aufhört gehorsam gegenüber Allah, swt, und Seinen, swt, Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, zu sein. Das beste Beispiel ist ein Gelehrter der sich an etwas klammert was das Gegenteil vom authentischen Überlieferungen der Aussprüche des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, ist. So ein Gelehrter klammert sich an erfundene Aussprüche (meistens auch an schwach eingestufte Hadithe/Aussprüche) und erklärt diese als authentisch indem er ihnen eine gute Benotung erteilt… sodann wird dieser Gelehrter, getrieben von seinem Nafs (Trieb), alles daran setzten so viele Anhänger wie möglich um sich zu scharren nur um sich selber eine Bestätigung zu liefern im Recht zu sein… so ein Gelehrter, um ein Beispiel zu nennen, sitzt in Zypern (der Schaich der Naqschabendi, einer Gruppe der Sufis). Er hat vieles als authentisch erklärt was eigentlich erfunden worden ist… man wird jetzt vorfinden dass seine Anhänger denken er würde mit Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, per „Herzkontakt“ kommunizieren oder sprechen… das beste, oder das witzigste daran, ist dass viele seine Anhänger hundertprozentig davon überzeugt sind ein gewisses Licht in den Augen des Schaichs zu sehen welches sie verzaubert, auf eine positive Art und Weise… wenn das geht… ihm bedingungslos zu folgen und alles was er ihnen sagt als die Wahrheit anerkennen und sei es eben die Masche der Kommunikation mit Propheten, Friede und Segen seien mit ihm… so etwas ist im Islam als Schirk, Beigesellung zu Allah, swt, gleichgesetzt… oder der Todessünde im Islam.

Zurück
Oben