Satyala
Neues Mitglied
Gewalt ist nicht im Sinne des Islam.
In tiefer Liebe,
Satyala
In tiefer Liebe,
Satyala
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von Herzen kommende schöne Worte serkan2172.
Mögen sie für alle gelten.![]()
Auch für die Atheisten.
Der Mensch hat mehr gemeinsam als nur den Koran und die Bibel.
die Atheisten sind auch Menschen natürlich aber unsese Religon gestatt das "contrattack". Und Atheist-Heiden Araber haben die Muslimaraber angegriffen.
@Harser...
Zur deiner Information, Ayatollah Khomeni ist ein Schi'a. Kein Moslem. Iran = kein islamisches Land.... Schi'a Land.... du verstehen. Wenn du dich damit auskennen würdest würdest du feststellen dass die Perser aus freiem Stücke sich selbst die Schi'a (Sekte, Gruppe, Partei,..) nennen, ausser die treffen auf einen Sunni dann sagen Schi'a "Sunni-Muslim"... es ist bekannt wie diese Sekte entstand, warum sie entstand...
Politiker isl. Staaten? wo bitte ist ein islamisches Land...? es gibt kein islamisches Land, es gibt vielleicht ein muslimisches oder, für dich, arabisches Land... kein islamisches...
Ich würde nochmal gern einen "älteren" Beitrag aufgreifen.
Wie ist es gemeint, daß Schiiten keine Muslime sind? Bezeichnen sie sich selbst nicht als solche, oder werden sie von Sunniten und weiteren nicht als solche, d.h. "vollwertige", akzeptiert? Wenn Letzteres zutrifft kann man sicherlich auch den Umkehrschluß aus schiitischer Sicht denken, d.h., daß Sunniten keine Muslime sein sollen...
Kann man dafür eine solch strikte Trennung machen zu sagen, daß eine bestimmte Person ein Schi´a ist aber kein Muslime? Glaubst Du eine so beschriebene Person würde dem dann zustimmen? Oder hätte man dieser dann selbst das Muslim-Sein aberkannt? Dies wiederum kann doch aber nur durch Gott selbst geschehen, oder liege ich hier falsch...?
Grüße,
Saaz.
Ja, aber nach deinem Glauben, kommen ja nur die ins Paradies,
die an den Koran glauben und die Bibel, und die Allah und seine Gesetze
huldigen.
Alle anderen sind AUSGESCHLOSSEN.
Die wilden Menschen in Afrika kann auch in Paradise gehen,beim die einigkeit von der Kraft ,die das Kosmos geschaft hat. Du kannst das allem Experte fragen. Aber es ist unmöglich in islamisch, christisch oder judischem Land. Sowieso brauchen sie das nicht.![]()
Hallo,
hier kommen mir einige Fragen auf:
Du sagst, daß dann das letztliche Problem die Missinterpretationen sind, wenn ich Dich richtig verstehe. Weiterhin ist es ein Problemn, daß sich irregleitete Gelehrte nicht an Koran, Sunna, Scharia halten und so "Laien" verführen. Tun es diese Gelehrten aus eigener Unwissenheit oder aus eigener Machtgier? Also ist doch der Koran wie Du selbst sagst mannigfaltig interpretierbar, oder? WER kann dann jene herausfinden, die mißinterpretieren bzw. korrekt interpretieren?
Irgendwie denke ich, daß es gar nicht so das Problem ist, daß der Koran vielseitig auslegbar ist (was zweifelsohne so ist), sondern eher stellt sich doch die Frage, ob der Islam eine evolutive, d.h. sich-entwickelnde Religion ist. Eine Religion also, die es schafft sich anderen Zeiten / Umständen,... anzupassen, und dabei aber ihren Kern behält. Oder ist der Islam eine staare, stagnierende Religion, die auch nach Jahrhunderten noch auf unumstößlichen Grundsätzen einer vergangenen Zeit beruht und stetig versucht die Zeit / Umstände,... an sich anzupassen...
Grüße,
Saaz.