Gewalt im Islam

Es gibt einfach viele Gelehrte die aus Unwissendheit einfache Laien manipulieren… dann gibt es Gelehrte die absichtlich die einfachen Laien manipulieren, solche Gelehrten wird man in oder zwischen den Reihen der saudischen Königsfamilie vorfinden die dem König das erlauben was Allah, swt, verboten hat und das verbieten was Allah, swt, erlaubt hat… genauso welche gibt es in jedem „isl.“ arab. Land. Solche Gelehrte predigen den Qor’an, letztendes, auf eigene Kosten (der Bestrafung im nächsten Leben) und eigene Triebe (Geld, Macht, Position…)… diese Predigten basieren auf Wunschvorstellungen und nicht auf der authentischen Sunnah… diese Predigten basieren auf Lügen und nicht auf der auth. Sunnah… sie interpretieren den Qor’an auf ihre eigene Art und stellen diese als die Sunnah des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, dar… das machen meistens aus Unwissendheit aber auch wegen „Machtgier“ besser gesagt wegen der Position die einem viel Ansehen geben ein super Schaich zu sein…
Der Qor’an ist leicht zu interpretieren wenn man es nach der Sunnah des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, macht. Die Sunnah = der Weg, des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, ist jedem Moslem, oder sollte jedem Moslem bekannt sein… der Weg (Sunnah) ist der einzig wahre Weg, einzig richtige Weg der vom Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, eingeschlagen/ vorgezeigt/ vorgemacht/… wurde. Jeder der nach der Sunnah urteilt wird schnell herausfinden was das richtige ist und was das falsche ist. Es ist ein sozusagen Maßstab für Erkennung der Praxis oder des Weges oder auf arab. Der Sunnah. Nur mit dieser Sunnah (dem Weg) des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, ist Allah, swt, laut Qor’an einverstanden… Allah, swt, wird nur das Akzeptieren was von der Sunnah gemacht worden ist… den all die anderen Sunnahs sind eine Irreleitung seitens des eigenen Triebs, seitens der eigene Unwissendheit, seitens der eigener Absicht…usw. Es ist einfach leicht herauszufinden was richtig und was falsch ist wenn man sich die Taten des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, oder allg. der Sunnah anschaut…
Also der Qor’an wird von der Sunnah, dem Weg, der Praxis… des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, interpretiert. Da ist nichts schwer zu verstehen…

Werbung:
Der Islam ist zweifelsohne eine Religion des Fortschritts. Dafür haben wir doch alle einen Beweis in der Geschichte, der Geschichte welche seitens des Westens nicht anerkannt wird. Wir haben dafür einen Beweis in dem islamischen Zeitraum wo Spanien noch unter islamischer Herrschaft stand. Genauso einen Beweis im Nahen und Mittleren Osten wo die islamischen Gesetze geherrscht haben … auch anderswo wo es der Fall war… der Islam fördert die Naturwissenschaft und alle Teile und Bereiche der menschlichen Natur. Es ist eben genau der Punkt wo der Sieger die Geschichte damals schrieb auch noch heute weiter schreibt… wobei ihm nicht alles geling oder noch nicht alles gelingt. Ab dem 18 Jhd. ging es mit dem Kalifat abwärts… es folgten schwere Zeiten für Moslems… viele Teile/Gebiete standen auf einmal unter kolonial Herrschaft der westlichen (christl.) Mächte die sehr bald zu Super-Mächten mutieren werden… das ist allen bekannt… eines aber war klar… der materielle Krieg war niemals so zerstörerisch wie derjenige der Information… und als logische Folge daraus der Propagandakrieg… sehr viele Orientalisten entpuppten sich als christliche Missionare die alles daran setzten am Beginn ein verzerrtes Bild vom Islam zu schaffen… später war es dann nicht mehr so schwer ein lügenhaftes und falsches zu projizieren… es hat ja jeder, auch der Moslem, geglaubt was ihm da von den „gebildeten und in allen Bereichen fortschrittlichen“ Orientalisten erzählt wurde… das bekannteste Bild wenn vom Islam die Rede ist „ein alter Man ohne Zähne (meistens gelb/kaputte Zähne) auf einem Esel durch die schmutzigen Gassen reitend“… so schafft man ein Bild welches das krasse Gegenteil zu Fortschritt bedeuten soll… und siehe da ist Islam für viele ein abwertender und abstoßender Gedanke…
Der Islam hat es immer geschafft den diversen Zeiträumen anzupassen und sich weiterzuentwickeln… manchmal auch zurückzuentwickeln (Sozialfragen) das aber geht auf das Konto des Moslems nicht aber des Islams… der Islam bietet zu jedem Zeitalter ein universelle Anleitung die der Natur des Menschen entspricht… Islam ist mit dem Qor’an und der auth. Sunnah perfekt, derjenige der in dem Ganzen sich Probleme schafft ist der Moslem selbst… was damit gemeint ist dass Islam in der Vergangenheit immer eine Lösung geboten hat das heute auch tut und in der Zukunft weiter tun wird… wenn man den Qor’an kennt so wie man ihn kennen soll wird klar wo von die Rede ist…

Ich würde nochmal gern einen "älteren" Beitrag aufgreifen.
Wie ist es gemeint, daß Schiiten keine Muslime sind? Bezeichnen sie sich selbst nicht als solche, oder werden sie von Sunniten und weiteren nicht als solche, d.h. "vollwertige", akzeptiert? Wenn Letzteres zutrifft kann man sicherlich auch den Umkehrschluß aus schiitischer Sicht denken, d.h., daß Sunniten keine Muslime sein sollen...
Kann man dafür eine solch strikte Trennung machen zu sagen, daß eine bestimmte Person ein Schi´a ist aber kein Muslime? Glaubst Du eine so beschriebene Person würde dem dann zustimmen? Oder hätte man dieser dann selbst das Muslim-Sein aberkannt? Dies wiederum kann doch aber nur durch Gott selbst geschehen, oder liege ich hier falsch...?
Grüße,
Saaz.

Die meisten Sekten unterscheiden sich an erster Stelle in der Aqida also dem Glauben… erst an der zweiten Stelle kommt die Auslegung… derjenige der meint er kenne das Innere von Herzen ist ein Lügner und das Gegenteil von Moslem… derjenige der so etwas behauptet hat sich eine Eigenschaft Gottes angelegt… diese Eigenschaft gehört nur Allah, swt, den Allah, swt, ist alimul-ghajbi-wa-schehadeh ( der Kenner der sichtbaren und unsichtbaren Welt) und das Innere der Herzen kennt nur Allah, swt, und kein einzig anderer… das eben ist das was die Schi’a glauben indem sie mit dem unsichtbaren (eher nicht vorhandenen) Imam in Kontakt treten welcher kommen wird um alle abzuschlachten die nicht so sind wie sie es sind… die Schi’a haben für sich selbst die Sunnah geändert und angepasst… für sie ist der Qor’an verfälscht worden… sie hassen einen großen Teil der Gefährten des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, wobei sie wissen was der Prophet, Friede und Segen seien mit ihm, über sie gesagt hat… wer sie beschimpft ist nicht von mir… das kennen die Schi’a sind dennoch als solche geblieben… haben sich freiwillig diesen Namen „Schi’a“ zugelegt um noch mehr zu betonen dass sie eine Sekte sind… es wird von den Schi’a angenommen Ali, Allahs Wohlgefallen mit ihm, sei auch als ein Prophet zu betrachten wobei es sehr viele Stellen im Qor’an und der Sunnah gibt die darauf hinweisen dass Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm, der letzte aller Propheten, Friede sei mit ihnen allen, ist… es gibt noch sehr viele Paradoxheiten der Schi’a die Qor’an und der Sunnah des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, widersprechen… deswegen wird man niemals vorfinden dass sich ein Schi’a Gelehrter traut in einer offener Diskussion mit einem islamisch anerkannten Gelehrten zu debattieren… genauso was das wichtigste ist wo sich die Schi’a von den Moslems unterscheiden ist die Aqida der Galube und vor allem auch die auth. Sunnah… wenn es dich interessiert schreib ich beim nächsten Mal etwas mehr

Es wurden auch sehr viele Bücher darüber geschrieben, wenn du willst kannst du nachlesen oder einfach im net nachschauen…

p.s. Venus, führe keine Selbstgespräche...

Was ich damit sagen möchte ist, dass man die Gehorsamkeit mit der Sunnah oder der Praxis des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, vergleicht oder gleichsetzt. Wenn z.B. die Sunnah nicht befolgt wird so ist man nach dem islamischen Urteil nicht mehr als Moslem zu betrachten weil man aufhört gehorsam gegenüber Allah, swt, und Seinen, swt, Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, zu sein.

Gehorsam zu sein bedeutet, einem Gedankengut, welches aus einer

Entwicklung vor einem entstanden ist, gerecht zu werden.

Wie kann die eigene Entwicklung nach vorne stattfinden, wenn man sich

an einem Gedankengut welches hinter einem liegt, festhält???

Gehorsam zu sein bedeutet, einem Gedankengut, welches aus einer

Entwicklung vor einem entstanden ist, gerecht zu werden.

Wie kann die eigene Entwicklung nach vorne stattfinden, wenn man sich

an einem Gedankengut welches hinter einem liegt, festhält???

Alle Propheten, Friede sei mit ihnen allen, hatten ein und dasselbe Gedankengut, wenn du es so nennen möchtest, gehabt. Dieses „Gedankengut“ war die Einheit Gottes oder dass es keinen anderen Gott oder Gottheit außer dem Einen und den Einzigen Gott/Allah gibt. Der Unterschied zwischen den Propheten, Friede sei mit ihnen allen, war nicht in diesem „Gedankengut“ oder der Aqida (Glauben) sondern in der Zeit in welcher sie, Friede sei mit ihnen allen, entsandt worden sind… das bedeutet dass die Schari’a (Gottes Gesetz) anders und unterschiedlich gewesen ist… denn wie schon bekannt unterscheiden sich Menschen von einander sowohl als auch gesamte Völker oder Nationen… in der Vergangenheit hatten alle ihre Propheten, Friede sei mit ihnen allen, gehabt die ihnen die Offenbarung Gottes mitteilten… was ich damit sagen möchte ist dass der letzte Prophet Mohammed, Friede und Segen seien mit ihm, nicht nur den Arabern entsandt worden ist sondern der ganzen Menschheit… ein großer Unterschied zu den vorherigen Propheten, Friede sei mit ihnen allen, die den Auftrag hatten nur das eigene Volk zur welchem sie geschickt worden sind zu warnen, belehren nicht aber zu bekehren… die Offenbarung, also der Qor’an und seine Interpretation oder seine Auslebung die Sunnah sind für alle Völker, Nationen, Stämme,… „vorbestimmt“… kein einziges Volk oder Stamm wird bevorzugt… der Qor’an und die Sunnah (eine universelle Botschaft) bevorzugen keinen Arabern, Türken oder sonst noch wenn… der Unterschied ist nicht der Stamm sondern die Gottesfurcht (Taqwa) und das was im inneren des Herzens ist denn Allah, swt, schaut nicht in das Aussehen oder die Schönheit des Körpers Er, swt, schaut in das innere der Herzen… es gibt so viele Daradschas (Stufen des Ansehens) bei Allah, swt, die so groß sind wie Entfernungen zwischen Sternen laut einem Ausspruch des Propheten, Friede und Segen seien mit ihm… der Zustand des Herzens und der gesamte (seelische und körperliche) Zustand des Menschen ist bei der Akzeptanz dieser Tatsachen notwendig oder verantwortlich …
Ich muss natürlich noch erwähnen dass der Qor’an kein Gedankengut eines Menschen sein kann aufgrund sehr vielen Erkenntnissen im Qor’an… es kann sich ein Mensch so etwas nicht ausdenken oder vorstellen, das ist unmöglich… die Götzendiener in Mekka konnten den Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, nicht der Lüge beschuldigen weil vor seinem Prophetentum war Mohammad von ihnen und von allen anderen El-Emin (allg. der Aufrichtige) genannt worden also hoch angesehen… so als Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm, mit seinem Auftrag begann konnte die Götzendiener nicht glauben was sie da hörten… für sie war das nicht eine Lüge, sie empfanden das als Zauber und Magie den es war für sie unbegreiflich dass ein Mensch in Stande sein kann so etwas wie die Qor’an-Verse zu erfinden… es war klar das er die Wahrheit von dem Einen und Einzigen Gott sagte sie aber wollten es nicht akzeptieren da es ihre Herzen nicht zugelassen haben… es waren ja schließlich noch 300 Untergötter die angebetet werden mussten… eben, für Moslems, was der gesunde Menschenverstand sagt, kommt der Qor’an von Allah, swt, manchen Menschen stärken seine Verse den Iman (den Glauben) wiederum anderen Menschen vergrößern seine Verse die Abwertendheit und die Abstoßendheit… das ist klar und nicht zu ändern… Allah, swt, sagt an mehreren Stellen im Qor’an dass es so sein wird… es war niemals eine Debatte oder Streit zwischen Mohammed, Friede und Segen seien mit ihm, und den mekkanischen Götzendiener über Allahs, swt, Existenz denn die Götzendiener glaubten/glauben an Allah, swt, es war eben eine Debatte in der Akzeptanz und der Anerkennung dass es nur Einen Gott gibt welchem der gesamte Gottesdienst gehören soll oder gehören muss…usw.
Also, wie sollte ich das formulieren, Venus du greifst, nicht missverstehen, mit deinen Wörtern den Islam an… also die wichtigsten „Gedankengütern“, wie du das sagst, den Qor’an und die Sunnah des Islams… eben… das machen sehr, sehr, sehr viele Menschen. Der Qor’an ist, um es einfach und noch einmal schnell zu sagen, kein Gedankengut… das geht nicht… es sind die universellen Wörter Gottes die dem letzten aller Propheten Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm, offenbart wurden… Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm, als Prophet verstand es am besten Gott zu dienen, Gott anzubeten, Gott zu gehorchen… seine Anhänger ahmen ihm nach werden es aber niemals hundertprozentig schaffen, das ist klar, was zählt ist die Anstrengung (Aufrichtigkeit und die Richtigkeit der verrichtenden Taten)…und das ist dieser Gehorsam…

Einzige wirkliche Quelle des Islams ist der Kuran. Die Bücher ausser Kuran sind nicht von dem Gott. Das sind meistens arabische Traditionen. Und die Araben haben keine entwickelnte Kultur. Das ist haeslich für Islam. Bevor der Kuran gekommen war, haben sie eigene Toechter ermördert,weil sie Maedchen waren.
Der Islam hat das verhindert.

… es sind die universellen Wörter Gottes die dem letzten aller Propheten Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm, offenbart wurden… Mohammad, Friede und Segen seien mit ihm, als Prophet verstand es am besten Gott zu dienen, Gott anzubeten, Gott zu gehorchen… seine Anhänger ahmen ihm nach werden es aber niemals hundertprozentig schaffen, das ist klar, was zählt ist die Anstrengung (Aufrichtigkeit und die Richtigkeit der verrichtenden Taten)…und das ist dieser Gehorsam…

Hm, dieser Gott sagt also, "Wenn ihr schön lieb seid und brav, dann

dürft ihr auch zu mir kommen ins Paradies.

Wenn ihr aber nicht lieb seid und brav, dann müsst ihr draußen bleiben."

Also viel Liebe hat dein Gott aber nicht.

Zumindest weniger Liebe als ich.

Und ich bin ja nur ein Mensch.

Also hat dein Gott weniger Liebe als ein Mensch.

Denn mein Sohn kann machen was er will.

Er darf immer wieder zu mir kommen.

ja das sehe ich auch so wie du venus3, also ich denke unser gott ist ein gott der liebe und güte, er ist ein gott der vergebung und wir werden alle ins paradies kommen, nur müssen wir einfach noch verdammt viel lernen. wir werden vermutlich noch sehr viele leben hier verbringen um zu kapieren worum es eigentlich geht und dann werden wir zu unserem gott ins paradies gehen, wenn wir all unser wissen und weisheit wieder richtig nutzen und einsetzen können.

mein gott würde mich nie für etwas bestrafen, er hat mir den freien willen gegeben und sagt zu mir: "karin du erwählst und erschaffst dir dein leben selbst, egal was du machst, du bist ein teil von mir, ich habe dich nach meinem ebenbild erschaffen. wenn du dir ein leben in liebe erwählst, dann wirst du zu mir kommen, wenn du jedoch ein leben in angst erschaffst, dann hast du noch viel zu lernen und wirst noch viele leben hier verbringen"

das ist es, was gott mir zu sagen hat.

Das sehe ich auch so...!
Eigendlich lediglich eine Sache der Logik das Gott oder Allah zornig sein könnte oder Bestrafen würde ,
ist völliger Schwachsinn und Paradox!
Einerseits haben wir einen freien Willen durch Gott...(Gott ist unfehlbar)
andererseits werden wir angeblich bestraft wenn wir was falsch machen?
Was soll das für ein Gott oder Allah sein?
Das kann nur Unsinn sein....
von Menschen geschrieben....
LG Oki

Werbung:

Das Problem ist,dass die Menschen die Worte der Propheten wortwörtlich nehmen.
Jeder Meister lehrt seinem Schüler die Wahrheiten in Metaphern,so dass der Schüler von alleine,sofern er das Bewusstsein dazu hat,die Wahrheiten in sich erkennt.
Sollte das bei den grossen Meistern,Propheten Moses Jesus und Mohamed wirklich anders gewesen sein?
Sicherlich nicht!

Aber so haben im laufe der Zeit die geistigen Würdenträger,egal welcher der drei grossen Religionen die Worte der Propheten für sich genutzt.
Es heisst ja der Mensch lebt nur einmal.
Das stimmt ja auch.
Aber unser wahres ICH ist ja nicht der Mensch,in dem wir uns inkarniert haben.

Die drei grossen Religionen schliessen die Reinkarnation aus,lehren sie nicht.
Somit bleibt der Mensch auf dieses eine Leben beschränkt,und da bleibt ihm nichts anderes übrig als brav zu sein,um ins Paradies zu kommen.

Es gehört schon eine Menge Mut dazu sich von dieser Vorstellung zu verabschieden,denn es geht um die Existenz des Selbst.
Dazu bedarf es aber auch ein gewisses Maß an Bewusstsein.

Es ist nunmal so,dass es zur Zeit doppelt soviel Menschen gibt wie noch vor 30 Jahren.Und davor gab es noch weniger Menschen.
Da muss man sich ernsthaft fragen wo all diese vielen Seelen herkommen.
Für mich bedeutet dies zumindest,dass es sehr viele unbewusst lebende Menschen auf der Erde gibt,die eben genau solche Religionen die ihnen Vorschriften machen brauchen.
Und sie brauchen halt auch diesen strafenden Gott für ihre Entwicklung.

Ich würde auch gerne viele Menschen rütteln und ihnen zuschreien:
"Wach endlich auf".....
aber es würde nichts nutzen.

Grüsse vom Narren

Zurück
Oben