Gewalt gegen Frauen

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz ehrlich
es geht doch in wirklich darum

mit was handeln sich bestimmte Frauen immer wieder Schlaege Gewalt gegen sich ein

wir sind hier im Esoterik Forum
es geht um Eigenverantwortung

ergo
worin liegt die Verantwortung der Frau
dass sie sich immer wieder Gewalt "reinzieht"

was HIER nichT gefragt wurde
is
was Maenner dazu bringt Gewalt auszuueben

haben sie die FRAGE befriedigend fuer sich beantwortet
kennen sie auch den Weg aus der GewaltSpirale
das mit Machtverlust ueber den anderen damit verstrickten verbunden is
,,,, und wer gibt schon freiwillig Macht auf

me too wirkt wie so vieles vorher nur so lange bis es wie ein ausgekatschter Kaugummei nicht mehr schmeckt und ausgespukt wird also nicht mehr zieht wie vorher die MoralPredigten in der Kirche
,,,, weil

es Luegen sind
egal ob bewusst oder unbewusste SelbstLuegen
sie nutzen sich ab und brauchen wie bei der Sucht immer staerkeren Tobak
,,, womit wir wieder bei der Gewaltspirale sind die im Krieg im Tod von mindesten einem ENDEt

verhindern?
vermeiden?
retten?
alles schon benutzt abgenutzt verbraucht,,,

nein nicht die Frauen sind für den mann verantwortlich, die die Gewalt ausüben, da sollte doch vorher der mann nachdenken.

aber ja man kann tun was Mann sagt auch wenn man es nicht will,
usw.
wenn das deine Eigenverantwortung ist.......

Werbung:
ganz ehrlich
es geht doch in wirklich darum

mit was handeln sich bestimmte Frauen immer wieder Schlaege Gewalt gegen sich ein

wir sind hier im Esoterik Forum
es geht um Eigenverantwortung

ergo
worin liegt die Verantwortung der Frau
dass sie sich immer wieder Gewalt "reinzieht"

was HIER nichT gefragt wurde
is
was Maenner dazu bringt Gewalt auszuueben

haben sie die FRAGE befriedigend fuer sich beantwortet
kennen sie auch den Weg aus der GewaltSpirale
das mit Machtverlust ueber den anderen damit verstrickten verbunden is
,,,, und wer gibt schon freiwillig Macht auf

me too wirkt wie so vieles vorher nur so lange bis es wie ein ausgekatschter Kaugummei nicht mehr schmeckt und ausgespukt wird also nicht mehr zieht wie vorher die MoralPredigten in der Kirche
,,,, weil

es Luegen sind
egal ob bewusst oder unbewusste SelbstLuegen
sie nutzen sich ab und brauchen wie bei der Sucht immer staerkeren Tobak
,,, womit wir wieder bei der Gewaltspirale sind die im Krieg im Tod von mindesten einem ENDEt

verhindern?
vermeiden?
retten?
alles schon benutzt abgenutzt verbraucht,,,
Täter-Opfer-Verschiebung.

Der (arme) Mann "muss"/fühlt sich genötigt/ist gezwungen zuzuschlagen.
Die (böse) Frau hat etwas an sich, dass ihn zum Zuschlagen zwingt.
Also - hat sie die Verantwortung für sein Schlagen.

Fazit: Pech gehabt - selber schuld.

(s. auch Ukraine/RU)

So etwas höre ich von Menschen, die sich im Traumamuster "Identifikation mit dem Aggressor" befinden.

Diese veröffentlichte Statistik der Zunahme der gewalttätigen Männer ist mir auch begegnet und für mich wirft diese Statistik ganz andere Fragen auf. Aufklärung, Strafrecht und moralische Weltbilder haben sich als nutzlose Werkzeuge bei den Eindämmungsversuchen erwiesen. Der Mann ist in der Regel der Frau körperlich überlegen und die Gewalttätigkeitsbereitschaft und der oftmals schon nach einer Begegnung signalisierte Besitzanspruch durch den Mann der Frau gegenüber ist oft vorher nicht wirklich erkennbar.

Für mich stellt sich die Frage, wie kann man solchen Männern extrem empfindlich auf die Finger klopfen. Und da wir uns hier in einem esoterischen Forum befinden sollte man auch einmal der Überlegung folgen, welche spirituellen, geistigen Energien, Kräfte der Frau in solchen Fällen von der Spiritualität zur Verfügung gestellt werden, und vielleicht besonders wirksam bei gemeinsamen spirituellen Bemühungen........

Ich gehe davon aus, dass dem Manne im Falle seiner Unrechtstätigkeit keine eigenen spirituellen Energien von der Schöpfung, vom Universum zur Verfügung gestellt werden.......

Diese veröffentlichte Statistik der Zunahme der gewalttätigen Männer ist mir auch begegnet und für mich wirft diese Statistik ganz andere Fragen auf. Aufklärung, Strafrecht und moralische Weltbilder haben sich als nutzlose Werkzeuge bei den Eindämmungsversuchen erwiesen. Der Mann ist in der Regel der Frau körperlich überlegen und die Gewalttätigkeitsbereitschaft und der oftmals schon nach einer Begegnung signalisierte Besitzanspruch durch den Mann der Frau gegenüber ist oft vorher nicht wirklich erkennbar.

Für mich stellt sich die Frage, wie kann man solchen Männern extrem empfindlich auf die Finger klopfen. Und da wir uns hier in einem esoterischen Forum befinden sollte man auch einmal der Überlegung folgen, welche spirituellen, geistigen Energien, Kräfte der Frau in solchen Fällen von der Spiritualität zur Verfügung gestellt werden, und vielleicht besonders wirksam bei gemeinsamen spirituellen Bemühungen........

Ich gehe davon aus, dass dem Manne im Falle seiner Unrechtstätigkeit keine eigenen spirituellen Energien von der Schöpfung, vom Universum zur Verfügung gestellt werden.......
Wir könnten das etwas dramatischer ausdrücken.
In ein paar Jahren legen wir los mit Body-integrated Überwachungschips die sofort die Cops rufen, wenn Gewalt vorliegt.

Auch heute ist das schon möglich und es gibt entsprechende Lösungen.
Schon für Kinder wurden auf Grund von Mobbing (Gewalt/ Krieg) bereits Innovationen geschaffen.
Man sieht Dongles und kleine Mikrocomputer die um den Hals gehangen werden.
Sie nehmen im Prinzip die Umgebung auf und erkennen: Gefahr! Polizei?

In der Spirale befinden wir uns gerade.
Die Sicherheit wird zunehmend Thema und es ist auch kein Zufall, dass Generation Z nach 30 Jahren aufwachen wird.
Eine Kontrollspirale wenn man mich fragt - jedes Individuum muss maximal geschützt werden!

Bitte, keine Vertrauensfragen mehr!

PS: Diese Perspektive ist auf Grund von Typisierung sehr gefährlich.
Was anderes kann ich dem aber gerade nicht entgegenstellen.

Eine andere Möglichkeit wäre das alles zu ignorieren.
Wir werden schon Maschinen und Roboter haben, die einen schützen.
Bei Einbruch könnte ein Roboter zb. angreifen, oder eine kleine Überwachungsdrohne (Maschinenfliege).
Dringe ohne meine Erlaubnis in meinen Körper ein - du wirst tot sein.
Einfach maximale Kontrolle - keine Fragen mehr sondern Transparenz.

Die menschliche Erfahrung lehrt, dass die politischen Führungsebenen durchaus verstehen sich weite Strecken Freiräume der Unerkanntheit zu schaffen, hier schrecken die Schutzgesetze nicht wirklich ab. Das wäre das eine Problem. Jede Technologie ist der Möglichkeit von Mißbrauch unterworfen und genau diese vielen kriminellen technischen Eingriffsmöglichkeiten werden dann aufblühen. Technisch wird es also nicht wirklich eine Möglichkeit geben strafrechtliche Taten zu vermeiden. Und technisch ist es schon lange beliebt, belastende Daten in andere technische Systeme einzuspeisen.......... Und schauen wir in die Praxen der politischen Führungswerkzeuge, dann fällt auf, die Technik überwindet sogar Staatsgrenzen mühelos.........

Es wird also als einziger vernünftiger Weg nur die spirituelle schöpferische Gemeinschaftsverbindung sich zeigen..........

Von welcher Statistik redest du?
Wenn es um das geht was der TE ansprach, verlinkte...
Es ist keine Statistik, auch keine Studie sondern eine Umfrage.
1000 Männer und 1000 Frauen im Alter von 18 bis 35 wurden befragt.

Dieses Spirituellgerede ist auch Null zielführend.
Weder Spiritualität noch Esoterik wird irgendwelche Veränderung bringen
Menschen die in Gewaltsituationen sich befinden nützt all dieses Gerede von Spiritualität und irgendwelche Esoterik-Ansichten herzlich wenig bzw gar nicht.

Immer diese in meinen Augen dämlichen Versuche mit Spirituellen und Esoterischen Ansichten irgendwas erklären zu wollen.

Es ist ein menschlich gesellschaftliches Problem und keine Sache der Spiritualität und Esoterik.

Hi JimmyVoice,

wenn ich deine Zeilen so lese dann erinnert es mich an die Berichte aus früheren Zeiten, in denen es noch keine Fluggeräte gab. Die wenigstens Menschen konnten sich vorstellen, dass der Mensch eines Tages mit Hilfe von Flugzeugen sich vom Boden lösen und in die Wolken fliegen kann.........

Was du auch schriftlich aufgreifst, ob Spiritualität, Esoterik, Magie ,alles hat etwas mit den noch lange nicht ausgereizten Möglichkeiten des menschlichen Geistes etwas zu tun. Was kann ich dir in deinem Falle empfehlen, diese Frage stellt sich mir gerade. Ich denke in deinem Falle einfach abwarten und beobachten, wie sich alles entwickelt...........

Ich hoffe, ich konnte mit diesen Zeilen wieder etwas Ruhe in deine Gedankenwelt bringen............

Werbung:

Schwere Eisenpfanne. Sehr wirksam und nachhaltig und danach kann man die auch weiter zum Braten verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben