Gewalt gegen Frauen

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ö ist leider diesbezüglich ein trauriger Spitzenreiter.....:(

Das Jahr ist erst wenige Monate alt und wir zählen bereits sechs mutmaßliche Femizide (Quelle: AÖF)und 14 Mordversuche in Österreich (Stand März 2023). 2022 wurden insgesamt 28 mutmaßliche Femizide (Quelle: AÖF) in Österreich verzeichnet. Im Schnitt geschieht hierzulande häufiger als alle zwei Wochen ein Femizid. Dazu kommen über 50 Mordversuche beziehungsweise Fälle von schwerer Gewalt gegen Frauen. Fast alle davon werden durch (Ex-)Partner, Bekannte oder Familienmitglieder verübt. In Österreich ist jede fünfte Frau ab ihrem 15. Lebensjahr körperlicher und/oder sexueller Gewalt ausgesetzt.

Werbung:
Ich kenne solche Geschichten nur vom Hörensagen, Bekannte-, Kollegenkreis oder halt die diversen Geschichten aus unserem Haus.
Wie lange manche Frauen das mitmachen, obwohl sie, gerade in Deutschland ja sofort abhauen könnten, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bräuchte da wahrscheinlich einen sehr guten Anwalt, wenn das einer mit mir versuchen würde bzw. hätte.

Das habe ich auch gelesen und komme damit nicht klar. Das darf nicht stimmen. Ich lese täglich die Tageszeitung, aber soviele Morde habe ich noch nie gelesen. Sind das bestimmte Städte?
siehe

Jeden Tag gibt es in Deutschland einen polizeilich registrierten Tötungsversuch an einer Frau. Fast jeden dritten Tag stirbt eine Frau durch die Hand ihres Partners oder Ex-Partners.

aus https://www.ndr.de/kultur/Femizide-...len-gehen-2021-leicht-zurueck,femizid100.html

Es kommt immer drauf an welche Erfahrungen Kinder machen. Wenn die Familienverhältnisse sehr negativ sind, dann hat das immer Folgen.
Jeder Täter ist auch Opfer gewesen. Und die meisten geben halt ihre Erfahrungen negativ weiter.

Schau´n wir uns mal eine ganz normale Situation an in der Mann schlussendlich ausschlaegt

wir Frauen wissen schon sehr lange dass wir koerperlich schwaecher als Mann sind
ergo
entwickelten wir unseren Geist und benutzen ihn schon sehr lange
,,,, wofuer?
urspruenglich gings nur um satt essen bzw ueberhaupt was davon abzubekommen
ergo
den der vor mir Fresserchen bekommt irgendwie ausschalten ,,,, und dann sein Futter bekommen

viele Generationen weiter
hat sich dieses Verhalten der Frau eingepraegt und wird benutzt egal ob bewusst jedoch meistens unbewusst

und nun kommen wir zum WILLE
der von dem entwickelt wurde der/die NICHT durch eigenen koerperliche Kraft sowieso bekommt

mit welcher Gewalt kann nun der WILLE durchgesetzt werden?
mit Luege?
mit Provokation?
der geistich unterlegene jedoch koerperlich ueberlegene wehrt sich also wie?
mit Schlaege
mit Gewalt

das passiert doch erst wenn die Verliebtheit laengst verloschen is

und was is die HaupKrankheit der Maenner?
Herzflimmern
Herzversagen
Herzinfarkt

Warum wollen erst die schwachen Frauen den Starken Mann und sind von seiner matriarchalen Art begeistert um dann Jahre spaeter,,,,
die meisten gepruegltene Frauen kehren immer wieder zu ihrem Pruegler zurueck
WARUM?
weil sie wenn er sich nach der Kloppe entspannt moralisch erzogen nun bei ihr entschuldigt um um Vergebung bettelnd IHREN WILLEN nun erfuellt

die meisten me too Maedels haetten gerne so eine Macht ueber ihren kerl wenn sie ueberhaupt einen haben,,,, braeuchten ja dann nich auf die Strasse rumposaunen
;)

Es kommt immer drauf an welche Erfahrungen Kinder machen.
Es kommt immer drauf an welche Erfahrung Erwachsene machen.

Wenn die Familienverhältnisse sehr negativ sind, dann hat das immer Folgen.
Wenn die Familienverhältnisse sehr positiv sind, dann hat das immer Folgen.

Jeder Täter ist auch Opfer gewesen.
Jedes Opfer ist auch Täter gewesen.

Und die meisten geben halt ihre Erfahrungen negativ weiter.
Die meisten geben halt ihre Erfahrung positiv weiter.

Befragt wurden 18 bis 35jährige
Der Fokus liegt also bei Jungen Menschen.
Sollte man eben noch im Hinterkopf haben.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben