Gewalt gegen Frauen

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lise Meitner: Eine österreichische Physikerin, die vor ihrer Emigration nach Schweden wichtige Beiträge zur Entdeckung der Kernspaltung geleistet hatte. Ihre Arbeit war von großer Bedeutung für das Verständnis der Kernphysik und somit auch für die Entwicklung der Atombombe.

Chien-Shiung Wu: Eine chinesisch-amerikanische Physikerin, die am Manhattan-Projekt arbeitete. Sie war an der Entwicklung von Verfahren zur Anreicherung von Uran beteiligt.

Leona Woods: Eine amerikanische Physikerin, die als einzige Frau in dem Team von Physikern arbeitete, das den ersten kontrollierten nuklearen Kettenreaktor, den sogenannten Chicago Pile-1, entwickelte.

Elizabeth Rona: Eine ungarische Chemikerin, die während des Zweiten Weltkriegs am Projekt zur Entwicklung von Uranisotopen beteiligt war, die für die Herstellung von Plutonium verwendet wurden.

Durch die Einteilung eines Menschens in Mann und Frau, vergeht Zeit.
Zeit die ich nutzen kann, um der Tatsache nicht ins Auge zu sehen, dass ein Geschlecht eig. egal ist.
Und nochmal Zeit die ich vermeiden kann, dass "Ich" es bin, der MENSCH.

Ob Frau oder Mann ist scheiss egal.
Es geht hier um meine Existenz und das es Männer gibt die der Meinung sind - Männer, die existieren.

Was ich erwarte ist nichts anderes als 0% bei solchen Umfragen.

Als Mann hast du keine Meinung zu haben.
Du hast deine eigene Meinung und keine Meinung für andere, die dann gemessen wird.

PS: Meine Meinung - nicht deine.
Und nein wir werden auch nicht einer Meinung sein, damit du dann eine Meinung weniger siehst.
Vergiss es.

?

Werbung:
sobald Frau friedlich wirklich friedlich is
hat Gewalt keine Chance mehr
egal von wem sie kommt

DAS is meine Erfahrung als FRAU
AROSA
☀️

Warum sind Neutren so gute Geheimnisträger?
Weil sie nie etwas verraten können – sie sind schließlich immer neu-tral :D

Warum sind Neutren die besten Entscheidungsträger?
Weil sie immer in der Mitte stehen und sich nie zwischen "Ja" und "Nein" entscheiden müssen :D

sobald Frau friedlich wirklich friedlich is
hat Gewalt keine Chance mehr
egal von wem sie kommt

DAS is meine Erfahrung als FRAU
AROSA
☀️
Blödsinn
Wenn der Mann ausrastet kann Frau soviel friedlich sein wie sie will und nein sie hat ihn vorher auch nicht provoziert weil sie nicht friedlich vorher war
Im Gegenteil kann sich Mann schon provoziert fühlen, weil sie vorher ruhig und friedlich war

Dazu kommt, dass du wiedermal implizierst, dass Frau vorher irgendwas falsch gemacht haben musst, dass Frau an der Gewalt gegen sie Schuld haben.

Du hast einfach keine Ahnung wie es ist in einer Gewalt-Beziehung zu leben.
Ich selber auch nicht, aber hatte selber mal mit einer Frau zu tun, die von ihrem Mann seelische und körperliche Gewalt erfuhr.
Auch wenn wir am Telefon sprachen.
Sie erzählte mir auch mal, dass sie gar nichts tat und ruhig und auch friedlich nur die Hausarbeit machte und er ausrastete.

Es wäre wirklich Nett wenn du deine Ratschläge für dich behalten tätest.

Manche Umfragen (und auch Studien) sind einfach blöd konzipiert.
Darum am besten erstmal gucken, ob das Ergebnis vllt daran gelegen hat.
Die Männer wurden ja nicht frei befragt; sie füllten Ankreuzbögen aus, nicht?

Früher mochte ich solche Fragen gerne, wo man auf einer Skala von bis antwortete. Die werden aber immer dämlicher bzw nicht genügend klar formuliert. Die Antwortmöglichkeiten hauen oftmals alle nicht so recht hin, weil sie schon etwas voraussetzen, was aber alles nicht paßt. So gings mir vor kurzem grad im Forum bei einer Reihe von vielen Fragen, die man im Rahmen einer Studie über Astrologie (oder so) beantworten sollte. Ich fing an, freute mich darauf und merkte bald "nee, das ist schräg, SO wird das nix."

Diese aktuelle Männer-Umfrage hat im Netz (bei Twitter etc) einiges an Kritik geerntet,
also darüber, wie sie gemacht wurde und daß die Ergebnis-Schlagzeilen nicht okay seien.
Ich hab mir das gar nicht erst näher angesehen. Hatte das Gefühl (!) es lohnt sich nicht.

Werbung:
Warum muss man als Neutrum so eine Frage stellen?

Weil es nie sicher ist, ob es "der Witz" oder "die Witz" sagen soll :D

Wozu machst Du einen ernsten Thread auf, wenn Du nur kaspern willst? Geh in die Spielecke, da bist Du besser aufgehoben; hier passen Deine Scherzchen einfach nicht, aber das kapierst Du wohl nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben