Gewalt gegen Frauen

• Ersteller Ersteller somavision
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewalt, hier speziell Gewalt gegen Frauen ist halt mal kein esoterisches Thema. Vor allem nicht für die, die es betrifft.
Na - wo ist er denn, der Schutzengel, wenn Frau von einer Ecke in die andere getögelt wird?

Esoterisch daherquacken kann man natürlich zu jedem Thema, vielleicht fühlen sich einige dabei besser, es wird nur den Betroffenen nicht viel nützen.

Hinschauen hilft vielleicht, Aufmerksamkeit für das, was im Umfeld passiert, offene Augen, offene Ohren. Und dann braucht es angewandte Zivilcourage mit Fingerspitzengefühl. Ich sag nicht, dass das leicht ist.
Zivilcourage wird nicht mehr gelehrt. Wir haben gelernt, dass es sich nicht gehört, wenn man sich "einmischt". Wegschauen ist nobel und Etikette.
Es wird höchste Zeit, dass wir uns alle Gedanken machen, was wir Kindern beibringen wollen - nicht nur unseren eigenen, sondern was wir generell den nachkommenden Generationen an Werten mitgeben möchten. Denn da fängt es, denke ich, an.

Werbung:
Gewalt, hier speziell Gewalt gegen Frauen ist halt mal kein esoterisches Thema. Vor allem nicht für die, die es betrifft.
Na - wo ist er denn, der Schutzengel, wenn Frau von einer Ecke in die andere getögelt wird?

Esoterisch daherquacken kann man natürlich zu jedem Thema, vielleicht fühlen sich einige dabei besser, es wird nur den Betroffenen nicht viel nützen.

Hinschauen hilft vielleicht, Aufmerksamkeit für das, was im Umfeld passiert, offene Augen, offene Ohren. Und dann braucht es angewandte Zivilcourage mit Fingerspitzengefühl. Ich sag nicht, dass das leicht ist.
Zivilcourage wird nicht mehr gelehrt. Wir haben gelernt, dass es sich nicht gehört, wenn man sich "einmischt". Wegschauen ist nobel und Etikette.
Es wird höchste Zeit, dass wir uns alle Gedanken machen, was wir Kindern beibringen wollen - nicht nur unseren eigenen, sondern was wir generell den nachkommenden Generationen an Werten mitgeben möchten. Denn da fängt es, denke ich, an.
Problem ist dabei leider, dass, wenn sich einer einmischt, dann u.U. das Opfer plötzlich auf den Helfer einschlägt, damit der ihrem Schatzi "wenn er nicht gerade einen schlechten Tag hat, ist der gaaaaaanz lieb", nicht auah tut.
Ist auch schon vorgekommen und öfter als man glauben mag.
Wenn man Pech hat, bekommt man auch noch eine Strafanzeige wegen Körperverletzung angehängt.

Problem ist dabei leider, dass, wenn sich einer einmischt, dann u.U. das Opfer plötzlich auf den Helfer einschlägt, damit der ihrem Schatzi "wenn er nicht gerade einen schlechten Tag hat, ist der gaaaaaanz lieb", nicht auah tut.
Ist auch schon vorgekommen und öfter als man glauben mag.
Wenn man Pech hat, bekommt man auch noch eine Strafanzeige wegen Körperverletzung angehängt.

Ja, das ist leider oft so. Deshalb hab ich auch geschrieben "mit Fingerspitzengefühl".
Frauen machen das aber wesentlich seltener aus Blödheit, sondern eher aus Angst und dem Glauben, dass sie abhängig wären und keine Chancen und Möglichkeiten hätten

Eben in der Bahn mitbekommen...
Ein junger Schüler, vielleicht 15 oder 16... schreit einen anderen Schüler an, ob er denn schwul ist weil er so aussieht.

In Wahrheit möchtest du dich umbringen, aber du warst selbst einmal noch Kind und Schüler.

Die Energie kann ich umlenken, zb. in Bodybuilding und Sport.
So löse ich mich von den eigenen Fesseln.

Ein Leben ohne Hass ist finde ich nicht möglich.

Und was haben Ehrenamt und Bürgergeld mit der Gewalt gegen Frauen zu tun?
Ich habe mal ehrenamtlich im Männerhaus gearbeitet und mich um LGBT und Identitätsfragen gekümmert. Hatte da zwar nur 8 Wochen, weil mir das zu nah ging aber immerhin was gegen Gewalt getan und naja das war die erste Stelle damals.
Glaube in jeder größeren Stadt engagieren sich heute Organisationen gegen Gewalt und helfen wenn es zu spät ist.
Auch Spenden nehmen Frauenhäuser an, zb. alte Kleidung die noch sehr gut sind (insb. Marken).
Spontan fällt mir noch ein Tampons zu spenden.

Und jetzt bitte nicht lachen über die Qualität meiner intellektuellen Analyse hier.
Das waren zwei Minuten nachdenken und schon kommt man auf diverse Sachen.

Dazu würde ich sagen...
Ausprobieren geht über studieren.

Bin ja letztendlich selbst mal ins Soziale gewechselt.
Falls einer auch Fragen hat zum Ehrenamt und sowas - meldet euch.

Man muss ja nicht immer über Esoterik reden nech ;)

PS: Kleinfieh macht Mist ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Lise Meitner: Eine österreichische Physikerin, die vor ihrer Emigration nach Schweden wichtige Beiträge zur Entdeckung der Kernspaltung geleistet hatte. Ihre Arbeit war von großer Bedeutung für das Verständnis der Kernphysik und somit auch für die Entwicklung der Atombombe.

Chien-Shiung Wu: Eine chinesisch-amerikanische Physikerin, die am Manhattan-Projekt arbeitete. Sie war an der Entwicklung von Verfahren zur Anreicherung von Uran beteiligt.

Leona Woods: Eine amerikanische Physikerin, die als einzige Frau in dem Team von Physikern arbeitete, das den ersten kontrollierten nuklearen Kettenreaktor, den sogenannten Chicago Pile-1, entwickelte.

Elizabeth Rona: Eine ungarische Chemikerin, die während des Zweiten Weltkriegs am Projekt zur Entwicklung von Uranisotopen beteiligt war, die für die Herstellung von Plutonium verwendet wurden.

Durch die Einteilung eines Menschens in Mann und Frau, vergeht Zeit.
Zeit die ich nutzen kann, um der Tatsache nicht ins Auge zu sehen, dass ein Geschlecht eig. egal ist.
Und nochmal Zeit die ich vermeiden kann, dass "Ich" es bin, der MENSCH.

Ob Frau oder Mann ist scheiss egal.
Es geht hier um meine Existenz und das es Männer gibt die der Meinung sind - Männer, die existieren.

Was ich erwarte ist nichts anderes als 0% bei solchen Umfragen.

Als Mann hast du keine Meinung zu haben.
Du hast deine eigene Meinung und keine Meinung für andere, die dann gemessen wird.

PS: Meine Meinung - nicht deine.
Und nein wir werden auch nicht einer Meinung sein, damit du dann eine Meinung weniger siehst.
Vergiss es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben