Gewalt an Schulen

Mondgoettin schrieb:
Und was hast du gegen Ess-marken im allgemeinen?Waere auch keine schlechte IDee fuer gewisse deutsche Sozialschmarotzer.In den uSA wirkt es Wunder:weihna1

"Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Ich bin stolz ein Teil des Staates zu sein, der dies respektiert.

Dein Gedankengut gehört nicht dazu!

Werbung:
Aber dort sind die bedingungen eben haerter und viele Leute werden dort durch den Staat auch nicht sosehr verweichlicht wie bei uns.

Klar gibt es in Amerika auch kein Kindergeld und Erziehungsgeld und manche sachen dort sind eben auch nicht so toll.das stimmt.Weil es dort auch viel verarmung gibt und Menschen die "Working Poor"sind.Das sind Menschen,die haben zwei drei oder vier Jobs und sind trotzdem arm wie Kirchenmaeuse!

Natuerlich sollte"etwas"mehr Unterstuetzung dort wie z.b.fuer alleinerziehende Muetter schon drin sein.

Ein goldener Mittelweg"waere eben richtig.

Gewisse Skandinavische Modelle sind auch nicht schlecht.
Und das Kanadische soll auch gut sein!

Mondgoettin schrieb:
Aber dort sind die bedingungen eben haerter und viele Leute werden dort durch den Staat auch nicht sosehr verweichlicht wie bei uns.

Klar gibt es in Amerika auch kein Kindergeld und Erziehungsgeld und manche sachen dort sind eben auch nicht so toll.das stimmt.Weil es dort auch viel verarmung gibt und Menschen die "Working Poor"sind.Das sind Menschen,die haben zwei drei oder vier Jobs und sind trotzdem arm wie Kirchenmaeuse!

Natuerlich sollte"etwas"mehr Unterstuetzung dort wie z.b.fuer alleinerziehende Muetter schon drin sein.

"Verweichlicht"

Du bist also für strengere Sitten? Vielleicht sollte man damit bei dir anfangen? :dontknow:
Wie hättest du es denn gerne? *g*

Mondgoettin schrieb:
ich glaube du hast hier im forum ein problem,weil du Sachen des oefteren hindrehst wie du sie haben willst.Ist auch bei einigen anderen hier der Fall!

Wende diesen Satz auch auf Dich an Du führst genau diese Gruppe an!

Eine andere Frage, an Dich:
Ich bin gerade dabei, ein Buch über typisch deutsche Spiesbürgerlichkeit und Dumpfheit zu schreiben. Darf ich da Deine Beiträge mit verwenden?

LaBruja

LaBruja schrieb:

Ich bin gerade dabei, ein Buch über typisch deutsche Spiesbürgerlichkeit und Dumpfheit zu schreiben. Darf ich da Deine Beiträge mit verwenden?

LaBruja
Ach du schreibst ein Buch?das ist aber schoen!hatte ich auch vor!:weihna1

achja,ich moechte hinzufuegen,dass ich uebrigens schon jahrelang einen festen Arbeitsplatz habe.

Wenn jemand gearbeitet hat oder unverschuldet dann in die Arbeitslosigkeit abdriftet,ja er sollte natuerlich Unterstuetzung bekommen.Auch diejenigen,die wegen Krankheit niicht mehr arbeiten koennen oder wo die Rente hinten und vorne nicht reicht oder bei Muettern mit Kinder etc.....

Doch ich kenne da ein paar(wwenige)Faelle in unserem Ort,ich glaube die haben noch nie was gearbeitet,die lassen es sich gut gehen,pflegen sich,gehen auf Staatskosten vielleicht noch in die Saune....

Aber klar kennt ihr solche Faelle nicht.Es gibt keine Schmarotzertum in Deutschland und im Grunde wird es mir hier laestig mich immer wiederholen zu muessen denn es werden eineme nur die Worte verdreht etc...
es ist langsam recht ermuedend hier!
Ich meinerseits werd mir jetzt einen schoenen Abend machen und den karfreitag schoen asuklingen lassen.

Schoenen Abend dann noch an alle!:foto:

LaBruja schrieb:

LaBruja
ja ey,!!Voll die deutschen Spiesser,ey!!-GROEHHLL:party02: :party02:

Hi J.D.,

vielleicht kannst Du mi ja weiter helfen.Habe schon in allen Geschichtsbüchern gesucht, kann aber nichts über den 3.Weltkrieg finden.Wann hat der denn stattgefunden?
Zu Deiner Behauptung, daß die Ausländer den Dreck nach dem Krieg wegräumen mußten. Der letze Krieg , der auf deutschem Boden stattgefunden hat, endete 1945.Deutschland lag in Trümmern, diese wurden von deutschen
Frauen und z.Teil auch von den Kindern(Deutschen) weggeräumtDaher ja auch der Begriff Trümmerfrauen.Ring any bells?
Die deutschen Flüchtlinge, die in den Jahren nach dem Krieg aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten in den Westen fliehen mußten, einschließlich der>vom deutschen Schäferhund gepimperten Russenomi<(Zitat von Dir, Galahad)waren im Westen als nPollacken ,Rucksackdeutsche und Schlappohren verschrieen.Sie wurden in Lagern untergebracht, gegen die dieheutigen Asylantenheime Paläste sind.Diese Deutschen wurden zu den dreckigsten Arbeiten herangezogen.Lumpenfabriken,Entsorgung und Aufbereitung von Altmetall, alles für Niedriglohn. Die besseren Arbeiten gingen an die Alteingesessenen.Essensmarken waren bis zur Währungsreform für alle die einzige Möglichkeit, zu überleben
Die Deutschen, die in diesen Lagern lebten wurden beschimpft, man bewarf sie mit Steinen, kaum einer half. Trotzdem sind sie nicht kriminell geworden, sie haben in Gegenteil jede Arbeit angenommen, gespart und den Aufbau Deutschlands vorangetrieben. Dies waren die Menschen, die die wirkliche Drecksarbeit unter menschenunwürdigen Bedingungen in diesem Land verrichtet haben.Unter ihnen waren auch Menschen mit akademischem Abschluß.Trotzdem haben auch diese die Zähne zusammengebissen und haben ihren Job gemacht.
Aber heute wird um jeden Analphabeten geplärrt, der nur als Putzman oder-frau in Deutschland arbeiten muß.
Was den meisten heute fehlt ist Fleiß,Disziplin,Respekt und Rücksicht auf den Mitmenschen.Aber wer das fordert, ist natürlich gaaanz weit rechts einzuordnen.
Es lebe die Spaßgesellschaft, die Alten und Schwachen werden an die Wand gedrückt, es lebe das Faustrecht, wer seinen Traumjob als Lebenskünstler mit 5stelligem Monatsgehalt trotz abgebrochener Hauptschule , nicht bekommt, soll ruhig dem Staat für den Rest seines Lebens auf der Tasche liegen, egal welcher Nationalität er/sie auch ist.Es gibt schließlich noch ein paar doofe, die arbeiten gehen und obigen Tugenden haben. Die können sich für die Schmarotzer totmalochen

Sage

sage schrieb:
Hi J.D.,

vielleicht kannst Du mi ja weiter helfen.Habe schon in allen Geschichtsbüchern gesucht, kann aber nichts über den 3.Weltkrieg finden.Wann hat der denn stattgefunden?
Zu Deiner Behauptung, daß die Ausländer den Dreck nach dem Krieg wegräumen mußten. Der letze Krieg , der auf deutschem Boden stattgefunden hat, endete 1945.Deutschland lag in Trümmern, diese wurden von deutschen
Frauen und z.Teil auch von den Kindern(Deutschen) weggeräumtDaher ja auch der Begriff Trümmerfrauen.Ring any bells?
Die deutschen Flüchtlinge, die in den Jahren nach dem Krieg aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten in den Westen fliehen mußten, einschließlich der>vom deutschen Schäferhund gepimperten Russenomi<(Zitat von Dir, Galahad)waren im Westen als nPollacken ,Rucksackdeutsche und Schlappohren verschrieen.Sie wurden in Lagern untergebracht, gegen die dieheutigen Asylantenheime Paläste sind.Diese Deutschen wurden zu den dreckigsten Arbeiten herangezogen.Lumpenfabriken,Entsorgung und Aufbereitung von Altmetall, alles für Niedriglohn. Die besseren Arbeiten gingen an die Alteingesessenen.Essensmarken waren bis zur Währungsreform für alle die einzige Möglichkeit, zu überleben
Die Deutschen, die in diesen Lagern lebten wurden beschimpft, man bewarf sie mit Steinen, kaum einer half. Trotzdem sind sie nicht kriminell geworden, sie haben in Gegenteil jede Arbeit angenommen, gespart und den Aufbau Deutschlands vorangetrieben. Dies waren die Menschen, die die wirkliche Drecksarbeit unter menschenunwürdigen Bedingungen in diesem Land verrichtet haben.Unter ihnen waren auch Menschen mit akademischem Abschluß.Trotzdem haben auch diese die Zähne zusammengebissen und haben ihren Job gemacht.
Aber heute wird um jeden Analphabeten geplärrt, der nur als Putzman oder-frau in Deutschland arbeiten muß.
Was den meisten heute fehlt ist Fleiß,Disziplin,Respekt und Rücksicht auf den Mitmenschen.Aber wer das fordert, ist natürlich gaaanz weit rechts einzuordnen.
Es lebe die Spaßgesellschaft, die Alten und Schwachen werden an die Wand gedrückt, es lebe das Faustrecht, wer seinen Traumjob als Lebenskünstler mit 5stelligem Monatsgehalt trotz abgebrochener Hauptschule , nicht bekommt, soll ruhig dem Staat für den Rest seines Lebens auf der Tasche liegen, egal welcher Nationalität er/sie auch ist.Es gibt schließlich noch ein paar doofe, die arbeiten gehen und obigen Tugenden haben. Die können sich für die Schmarotzer totmalochen

Sage
oh ich finde sage,du hast ein wundervolles Thema angesprochen!Truemmerfrauen!

Wenn man bedenkt was diese wundervollen frauen geleistet haben,nach dem zweiten Weltkrieg.......

Werbung:
Hallo Sage!

sage schrieb:
Hi J.D.,

Sage

Diese Verachtung des deutschen Volkes war zu der Zeit unweigerlich. Als die aliierten Kräfte hier reinkamen und die Leichen und fast verhungerten Juden in den KZ antrafen, fragten sie sich, welche Menschen wohl dazu in der Lage sein konnten, dass sie dermaßen gehässig und ungerecht auf andere einschlagen konnten, wobei ich die Einstellung der Aliierten sehr gut nachvollziehen kann. Daher werde ich sie kaum verurteilen, wohl eher verstehen.

Nach dem 2. Weltkrieg war Deutschland in keiner recht glücklichen Wirtschaftslage. Es gab auch damals sehr viele Arbeitslose, statt diese für den neuen Wirtschaftsaufschwung einzusetzen, holte sich Deutschland ausländische Gastarbeiter ins Land. Warum? Um sie als Billigarbeiter für Drecksjobs, wie Putzleute, Fabrikarbeiter, Stahlarbeiter, Müllmänner,.....etc. einzusetzen. Also das unterste Niveau an minderwertiger Arbeit, die man sich vorstellen kann. Stattdessen wurden den Einheimischen die besseren Jobs bei erheblich besserer Bezahlung offengehalten, wo Ausländer heute noch sehr, sehr schwer rankommen. Die sind speziell für die bessere Schicht, den Einheimischen freizuhalten. Dejure darf es sowas nie geben, defacto sieht es halt so und nicht anders aus.
Nun haben diese Billigkräfte aus dem Ausland in schlechteren Zeiten uns gute Dienste geleistet und nun wurden sie nutzlos, weil sie hier erkannten, welch dreckiges Leben ihnen abverlangt wird, während die einheimische Bevölkerung in saus und braus lebt. Welcher Mensch würde zu diesem Zweck sich versklaven lassen? Die alten Ausländer dieser Zeit leben fast nicht mehr und ihre Kinder frißt dieser Umstand/Schmerz auf, weil sie erkennen, welch menschenverachtender Gedanke hinter Billigarbeit/Sklavenarbeit steckt.
Ich habe bereits über meine Erfahrungen im Arbeitsleben hier geschrieben, wie es im Arbeitsleben für manchen Ausländer hier aussieht. Doch diese Seite der Medaille scheinen wohl einige absolut nicht sehen zu wollen, weils ihnen offen nicht passt. Solche Dinge verschweigt man lieber und beschuldigt die Anderen des Schmarotzertums...etc.

Noch vor einem Jahr mußte in Hamburg die Werft instandgehalten werden. Wen meinst du hat Vater Staat dafür eingestellt?
Rumänen, Polen,....etc., also Billigarbeiter aus dem südeuropäischen Raum, die in Containern lebten, bis ihre Arbeitszeit hier ablief. Die Verdi war an Ort und Stelle und wollte wissen, warum man keine deutschen Arbeitslosen einstellt und Billigarbeiter für die Arbeit einsetzt? Sie wurden zurückgewiesen und konnten nichts dagegen tun. Was sollte man nun tun? Diese Ausländer dafür verurteilen oder ihren Arbeitgeber, der Billigarbeiter, statt die eigenen Arbeitslosen einstellt??
Dann kommen ein paar Rechtsradikale daher und versuchen naiven Menschen einzureden, dass die Sündenböcke (früher Juden, heute Ausländer und Juden) für unser Unheil schuld seien und dass wir dringend gegen sie vorgehen müssen. Da fragt man sich schon, woher so viel Dummheit kommen kann, die dem Rechtsradikalen Vertrauen schenkt? :dontknow:

Gott schütze vor Dummheit!

Zurück
Oben