Die wahren Probleme der Menschheit

Da wir nun beim Thema sind;
Das Kap. Wirtschaftssysthem wird den Karren voll gegen die Wand fahren. Das ist , wo Profit die alleinige Triebkraft ist, überhaupt nicht aufzuhalten.
Natürlich wird das nicht das Ende der Menschheit sein, aber vielleicht das Ende der Börsen und Kapitalmärkte.

Der Himmel voll Geigen!
Die Aktien steigen.
Investitionen
werden sich lohnen
Fünftausendachthundert-bezahlt und Geld!-
Die Kurse, sie schweben zum Himmelszelt!
Wer da hat, dem wird noch gegeben.
Schon dreihundertzwanzig Prozent im Topf!
Konjunktur! Hosianna! Die Börse steht Kopf!
Ja, Freunde, das ist ein Leben!
Und wer allzuviel fragt
und wer böswillig sagt,
das ginge nicht gut, das ginge nicht gut,
dem geben wir ordentlich eins auf den Hut.

(Michael Ende)
 
Werbung:
Du hättest vielleicht schreiben sollen, daß du mal kurz in der 5. warst und das O-Loch gesehen hast - aber dann hätten sie dich vielleicht gleich durchfallen lassen, wer weiß?
 
Du hättest vielleicht schreiben sollen, daß du mal kurz in der 5. warst und das O-Loch gesehen hast - aber dann hätten sie dich vielleicht gleich durchfallen lassen, wer weiß?
Ja damals gabs leider diese Indigokinder-Geschichten noch nicht.
Da wäre man gleich in der Klapse gelandet, was ja bis mitte der 70ziger noch *normal* war, wenn man nur mal so andeutungsweise über zwischendimensionale Erlebnisse sprach.
Erst als da ein paar findige Köpfe eine kommerzielle Marklücke darin endeckten, wurde das auch sehr schnell gesellschaftsfähig.
Die Auswüchse sieht man ja heute : Je bekloppter desto interessanter. :party02:
 
Vielleicht wäre es ja angebracht, eine Ode an die kommerzielle Ausbeutung der Esoterik zu schreiben (weil da ja jetzt gerade so in ist, Oden schreiben)?
 
Werbung:
Zurück
Oben