Hitlergruß als Begrüßungsgeste - der schleichende Vormarsch der Rechten

In den letzten Tagen sind die beiden CDU-Politiker Schäuble und Schönbohm leider dadurch aufgefallen, dass sie versuchen, den Mordversuch an den Deutsch-Äthiopier Ermyas M. zu verharmlosen. Anstatt dem Rechtsradikalismus eine klare Absage zu erteilen, wiegeln sie ab, verharmlosen sie die Gewalt, die immer wieder von Rechtsradikalen begangen wird und machen sich damit zu Schreibtischtätern, die dem Rechtsradikalismus den Boden bereiten.

Empörung über Schäuble
Merkel setzt sich von Schäuble ab
Generalbundesanwalt rüffelt Schönbohm
Schönbohm attackiert Generalbundesanwalt
 
Werbung:
Wieder einmal sieht sich Jörg Schönbohm heftiger Kritik ausgesetzt. Vor Überlebenden des KZ Sachsenhausen erinnerte Brandenburgs Innenminister auch an die Leiden deutscher Soldaten, die in dem späteren Sowjetlager inhaftiert waren. Teilnehmer der Veranstaltung protestierten.

Offenbar wieder ein Versuch Schönbohms, die Verbrechen der Nationalsozialisten zu verharmlosen. Aber das ist ja nichts neues bei Schönbohm. Und so einer ist Innenminister in Brandenburg, einem Bundesland, in dem die Straftaten Rechtsradikaler ohnehin höher sind, als in vielen anderen Bundesländern.

Schöbohm brüskiert KZ-Überlebende

Und auch mit der Verharmlosung des rechtsradikalen Überfalls auf den Äthiopier, scheint Schönbohm im Unrecht zu sein:

Nehm (Generalbundesanwalt) sieht Verdacht gegen Festgenommene erhärtet

Neue Ermittlungsergebnisse im Fall des lebensgefährlich verletzten Deutschafrikaners Ermyas M.: Generalbundesanwalt Kay Nehm teilte mit, dass einer der Verdächtigen für am Tatort gefundene DNA-Spuren "in Betracht" komme. Auch der Verdacht gegen den anderen Mann erhärtete sich.

Berlin - Der Beschuldigte Björn L. sei wahrscheinlich einer derjenigen, dessen Stimmen auf dem Mitschnitt einer Telefon-Mailbox während des Überfalls zu hören seien, sagte Nehm am Sonntag in Karlsruhe. Das an den Splittern einer Bierflasche am Tatort entdeckte DNA-Material weise auf den zweiten Verdächtigen Thomas M. hin. Endgültige Sicherheit haben die Ermittler jedoch noch nicht.

Mein Gott, was haben wir nur für Innenminister.

Überfall in Potsdamm
 
Vielleicht waren die alle auf Waldorfschulen, die ja von Rudolf Steiner, einem Antisemiten gegründet worden sind.
Da wird ja noch heute braunes Gedankengut an die Schüler weitergegeben.
Außerdem ist Rassismus nicht nur ein deutsches Problem, in Russland und Polen gibt es genauso Nazis wie überall auf der Welt. Selbst in Afrika sind sich die einzelnen Gruppen nicht einig und bekämpfen sich bis aufs Blut. Ich ahbe mal mit einem gesprochen, der mit Afrikanern zusammenarbeitete und er erzählte mir, daß diese Leute aus verschiedenen Stämmen kamen und man sie nie unbeaufsichtigt zusammenlassen konnte, weil sie sich sonst an die Kehle gingen.Türken und Kurden, Exjugoslavien,in Irland Glaubenskrieg?.
Leider gibt es aus der Gruppe der jeweils Verfolgten immer wieder welche, die die Vorurteile bestätigen,oft auf drastische Art und dann hat manch einer Verständnis für Übergriffe. Das Problem ist aber,daß die Repressalien meist nicht die treffen, die verantwortlich sind, sondern vollkommen unbeteiligte.


Sage
 
unsere Politik ist eigentlich mitverantwort lich fuer Rechtsextremismus.Junge Leute die ausgegrenzt sind und ohne Zukunft,sehen im rechtsextremismus Naehrboden,sie haben eh nicht s zu verlieren.Unsere Politiker muessen aufwachen!!!!:nudelwalk
 
Na,ja, ich seh das ein bißchen anders.Wenn die braune bagage die Hälfte ihres Elans,biersaufend und Naziparolen gröhlend durch die Gegend zu ziehen, daruf verwenden würden, sich Arbeit zu suchen und die gibt es ja durchaus, dann wäre scho einiges gewonnen.
Ich ahbe mal eine Reportage über Hooligans gehört. Da haben auch Bürger gemutmaßt, daß es sich dabei um sozialschwache, arbeitslose und perspektivlose Jugendliche handelte, die halt ihrenFrust loswerden müssen.
Weit gefehlt.Kaum einer von ihnen war arbeitslos, die meisten hatten gute Jobs , wo sie auch richtig Geld verdienten,eine "Hooliginette"arbeitete, man lese und staune, sogar bei einen Rechtsanwalt.Als Begründung, warum sie sich prügeln,"Ausländer Klatschen", sagte sie einhellig. Das ist unser Hobby, andere spielen Tennis, wir "klatschen Ausländer".
Mein Vorschlag:Gebt mit ein altes Kasernengelände und drei Dutzend MPs oder Ex-Navy Seals(wenn´s geht blond und blauäugig) , dann sehen wir mal in einem halben Jahr, wer von den braunis noch nicht zum Kommunismus übergegangen ist. Eins könnte ich denen garantieren, die würden künftig sch on bei der Zahl 3 dermaßen das Kotzen kriegen, daß sie einen Notarzt bräuchten.


Sage
 
Die Statistik ist alarmierend: Die Zahl rechtsextremer Gewalttaten in Deutschland ist im vergangenen Jahr um knapp ein Viertel gestiegen. 958 Mal schlugen Rechtsradikale zu. Die Bundesregierung will laut einem Zeitungsbericht die Mittel für den Kampf gegen rechte Gewalt deutlich aufstocken.

Bundeskriminalamt
 
opti schrieb:
In Sachsen-Anhalt beginnt der Prozess gegen vier Jugendliche, die am 9. Januar in Pömmelte ein Kind 75 Minuten lang malträtierten. Sie ließen sich die Stiefel ablecken, urinierten auf seinen Kopf, schlugen und traten ohne Mitleid.

Die Anatomie einer unfassbaren Tat.

Leider wird Kevins Wunsch nicht in Erfüllung gehen.Die Täter werden sehr bald wieder auf freiem Fuß sein, sie werden Betreuung erhalten, Geld, das man besser für Kevin verwenden könnte.Aber er ist ja "nur"das Opfer.
Bevor wieder "unsere" Experten mit ihren üblichen Phrasen kommen, daß wir eben keine anderen Gesetze haben etc, etc, etc.
Das weiß ich auch! Wir haben ein sch....Rechtssystem, falls man es noch so nennen kann.Und das schlimmste ist daran, daß auch noch diese Psycho-freaks ihren Senf zur Entschuldigung von Verbrechern dazugeben dürfen.
Und sollte kevin eines Tages das Recht in seine Hände nehmen und die Gerechtigkeit einklagen, die ihm heute wahrscheinlich verwehrt wird, hoffe ich, daß er nie erwischt wird.Und daß erd anach zur Normalität zurückfindet, denn diese Typen sind es nicht wert, daß sich Kevin sein ganzes Leben ruiniert.



Sage
 
sage schrieb:
Das weiß ich auch! Wir haben ein sch....Rechtssystem, falls man es noch so nennen kann.Und das schlimmste ist daran, daß auch noch diese Psycho-freaks ihren Senf zur Entschuldigung von Verbrechern dazugeben dürfen.


@sage, also da bleibt mir ja wieder mal die Spucke weg!

Selbst soviel Senf abgeben, wie eine übervolle Babywindel, aber die Psychofreaks zum Schweigen bringen wollen.

Erinnert an Idi Amin Dada, der im Gegensatz zu Sage, dafür die erforderlichen Verbrecher hatte und alle Brillenträger, die ihm zu intellektuell erschienen, ein Kopf kürzer machen ließ.

LaBruja
 
Werbung:
Wo zwei sich streiten, freut sich der Dritte. In diesem Fall ist das die herrschende Elite.
 
Zurück
Oben