Mondgoettin
Neues Mitglied
Genau das ist ja der springende Punkt.Der_Narr schrieb:Hallo *J*D*
nach meinem Empfinden bist du ja auch nicht gerade von objektivität durchflutet.
Ab wann ist ein Spruch rassistisch,und bis wohin ist ein Spruch noch zu aktzeptieren?
Meiner Meinung nach hat man vor einigen Jahren den Fehler gemacht bestimmte Dinge zu tabuisieren und aus Gründen der politischen Korrektheit zu verdecken.
Aber irgendwann kommen die Dinge wieder hoch.
Das ist immer so,und je länger und heftiger Themen tabuisiert und gedeckelt wurden,um so heftiger brechen sie dann auf.
Hätte man sich von Anfang an auf eine offene und ehrliche Debatte über Migranten eingelassen,könnten wir uns heute viel ersparen.
Dies ist absoluter Unsinn was du da schreibst.
Das Wirtschaftswunder gab es nur deshalb,weil Deutschland nach den Krieg zerstört war und völlig neu aufgebaut wurde.
Als die viele Arbeit die anstand nicht durch einheimsche Arbeitskräfte mehr ausreichend erbracht wurden konnte,haben die dt.Firmen Arbeitskräfte im Ausland angeworben.
Diese "Gastarbeiter" wurden auch nicht ausgenutzt,sondern sie bekamen einen Lohn für ihre Arbeit mit denen sie sich in Deutschland,und ihre Familien in der Heimat versorgen konnten.
Die Gastarbeiter haben durch ihre Arbeit mitgeholfen Deutschland wieder aufzubauen.
Die Aussage die gerne herumspukt:"Die Ausländer haben Deutschland aufgebaut und zu dem gemacht was es ist"
Ist polemisch und verzerrt die Realität.
Aber wie ich schon mal in einem anderen Thread schrieb,Gutmenschen dürfen ruhig auch polemisch sein und Unwahrheit,oder Halbwahrheiten verbreiten.
Denn es ist ja für eine gute Sache.
Und diese Selbstgerechtigkeit dieser Leute kotzt mich fürchterlich an.
Heute stehen wir vor den Scherben einer jahrzehnte langen falschen Debatte.
Und wir haben heute das Erbe der veblendeten 68er.
Ausländer sind keine heiligen Kühe die man beschützen muss,weil sie ständig Angriffen ausgestzt sind.
Das was Mondgoettin über den Dornröschenschlaf aus dem Deutschland erwacht schreibt,empfinde ich als ein erwachen dass man Probleme die es gibt offen,ehrlich und vor allem objektiv angeht.
Und das bitte ohne Emotionen,wenn es geht.
Grüsse vom Narren
Doch seit dem zweiten Weltkrieg und weil ein idiot wie Hitler uns alle in das Ungleuck gestuerzt hat,muessen die naechsten generationen immer noch fest buessen!
Das ist leider wahr,natuerlich hat es viele verbeldete menschen damals gegeben die siesem trottel gefolgt sind.
Und nun sehen wir was uns das alles gebracht hat.Wir stehen immer noch als Taeter da und es ist uns praktisch schon so ins Blut uebergegangen,dass wir alles in unserem Lande nun deswegen tolerieren muessen,sogar hochkriminelle Auslaender.Und wir sind schon so weit,dass die Deutschen im eigenen lande von Auslaendern diskriminiert werden.Denn wehe jemand sagt was,dann ist er naemlich ein uebler Rassist.Deshalb trauen sich viele in unserem Lande nicht auszusprechen,was sie denken.
Ich bin eben auch anders und sehe die Dinge,die sich langsam aber sich ueber unser Land zusammenbrauen!
Natuerlich geb ich nicht mal den Auslaendern die Schuld daguer.Es ist unsere unfaehige Politik die zu lasch ist und den groessten verbrechern absolute freiheiten laesst,deshalb werden wir in eine Anarchie abdriften,wenn nichts unternommen wird.Und das koenen soviele hier im Forum so oft von sich weisen wie sie nur wollen.letzte Umfragen haben bewiesen dass fast 80% der Deutschen nach den Vorfaellen in der Ruetli-schule fuer eine haertere Gangart bei Auslaendern sind,was auch ich begruesse.
Man sieht dass die lasche in die Anarchie-abdriftende politik der letzten jahree(ihrwisstschonwenichmeinegrins

Die Integration der Auslaender ist gescheitert,weil man zu wenig von ihnen verlangt.Und man zueechtet sich dadurch jede menge Radikale Fanatiker!!
Wobei ich mich nicht wiederholen will,wen ich vor allen Dingen damit meine,sonst werde ich wieder angegriffen!!
Und das kann man wieder mit"rechts" etc..wie in diesem Forum immer wieder gewettert wird,abtun.Es ist es aber nicht.Die mehrheit oder ich sag mal"Fast alle"in meinem Umfeld denken so aehnlich wie ich und das hat mit Auslaenderhass gar nichts zu tun.
Wie ich schon mal sagte kenne ich jedoch auch einige Ausalender,wo die Integration gut gelungen ist,die meisten von ihnen sind auch seit den sechziger jahren in Deutschland.Natuerlich kann Integration gelingen.Doch die Auslaender muessen aber auch ihren teil dazu beitragen das heisst,sich nicht abschotten,isolieren und radikal fanatische denkmuster anzunehmen,ssondern sich auch mal derhiesigen gesetzgebung anpassen,erkennen,dass man von ihnen Dinge wie z.b. gleichberechtigung in der Ehe,freie Meinungsaeusserungen keine Gewalt etc..etc..bei uns im grundgesetz selbstverstaendlich ist.
Und nicht mit Spruechen daherkommen,dass der Koran nicht mit dem deutschen grundgesetz vereinaruen ist.
Denn warum kommen sie dann nach Deutschland?Das macht keinen Sinn,ich gehe doch auch nicht z.b.in den Iran oder sonstwohin,wenn ich mit den regeln dort eh nicht einverstanden bin.
Natuerlich gibt es auch Rassismus bei Deutschen z.b. neonnazis oder NPD etc... der auch nicht tolerierbar sein sollte und auch strenger bestraft gehoert.Denn es gibt auch viele Deutsche,die unbedingt mehr Toleranz lernen sollten.