Gesetz zum Nichtraucherschutz!

Was haltet ihr von Nichtraucherschutzgesetz

  • War schon lange fällig

    Stimmen: 19 32,2%
  • super

    Stimmen: 9 15,3%
  • gehe nicht mehr in die Kneipe

    Stimmen: 7 11,9%
  • totaler Mist

    Stimmen: 12 20,3%
  • wir werden immer mehr in unserem Leben beschnitten

    Stimmen: 23 39,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Genau.


Jeder der gerne ein "Nichtraucherschutzgesetz" haben will sollte auch einem "Nichtautofahrer-Gesetz" zustimmen.

Jeder der wissen will wieso kann gerne mal entsprechend einer Schachtel Zigaretten an einem Auspuff saugen.

Oder vielleicht vorsichtshalber nur EINEN Zug davon machen, damit er hinterher noch über seine Erfahrungen reden kann. :escape:

Grüße
Qia - Rauchender Fahrradfahrer und langjähriger EX-Fahrradbote.
 
Werbung:
Jeder der gerne ein "Nichtraucherschutzgesetz" haben will sollte auch einem "Nichtautofahrer-Gesetz" zustimmen.

hm, als überzeugter Anhänger des Verursacherprinzips bin ich nicht gegen Autos, ich find nur, sie sollten die Auspüffe im Innenraum haben :weihna1 :clown: :escape:
 
Wenn das mit den Spritpreisen so weiter geht hat es sich bald erledigt mit dem Gesetz zum Nichtautofahren, denn dann können wir wieder auf die Pferde umsteigen:liebe1: die sind dann billiger als Autos.
Licht und Liebe
Sternenfee
 
Eine Frau, die in Kalifornien war, hat mir erzählt, dass dort Raucher schon wie Asoziale behandelt werden. (Es dürfte auch schon Prozesse geben, wenn der Nachbar in seiner Wohnung oder am Balkon raucht.)

Gleichzeitig ist es dort aber kein Problem, wenn in Smog-Gebieten (wo ärmere Leute in den gesammelten Autoabgasschwaden leben müssen) fast alle Kinder Atemwegserkrankungen haben.

LG, Reinhard

Hallo

Recht ich dir gebe. Aber was kann schöner sein als an Autoabgasen zu sterben oder vielleicht macht das sterben an Zigarettenqualm doch mehr Spaß ? Es wird sicher wieder eine Studie darüber geben die Millionen kostet.

Denska :schaukel:
 
hm, als überzeugter Anhänger des Verursacherprinzips bin ich nicht gegen Autos, ich find nur, sie sollten die Auspüffe im Innenraum haben :weihna1 :clown: :escape:

Wow....japp..gute Idee. Und zur verfeinerung einer möglichen Gesetzgebung dürfen die Türen immer nur ganz KURZ geöffnet werden.

Mei ist das Fies....:baden:

Grüße
Qia:zauberer1
 
Hallo

Recht ich dir gebe. Aber was kann schöner sein als an Autoabgasen zu sterben oder vielleicht macht das sterben an Zigarettenqualm doch mehr Spaß ? Es wird sicher wieder eine Studie darüber geben die Millionen kostet.

Denska :schaukel:

Du glaubst wirklich den Schmuh, dass Rauchen tödlich ist?

Was ist denn dann mit jenen, die Hundert geworden sind als Kettenraucher? Was haben die denn FALSCH gemacht?

Leute, was lasst ihr Euch reindrücken?

Im Regenwald gibts Schamanen, die schon mit Fünf an den selbstgerollten saugen und über Achzig werden....

Grüße
Qia:zauberer1
 
Was mir weit mehr Sorgen macht, ist eigentlich die wachsende Intoleranz und Fingerzeigmentalität - die Suche nach Sündenböcken und die Polarisierung.

Liebe Grüße
Reinfriede

Genau darum gehts auch. Nicht mehr und nicht weniger.

Allein die SUGGESTIONEN auf Zigartettenschachteln sind ein WITZ.

Was für Schilder wollen wir denn auf WAFFEN kleben oder an Tankstellen und Autos?

JEDER EINZELNE hier hat im Grunde die Aufgabe sich gegen solch eine Hetze aufzulehnen. Ich habe noch nie einen Raucher erlebt, der nicht auf freundliche Frage eines Nichtrauchers mit Rücksicht reagiert hätte, mal abgesehen von pubärtierenden Jugentlichen die das aus "Selbstbestätigung" trotzdem tun.

Grüße
Qia:)
 
Was ist denn dann mit jenen, die Hundert geworden sind als Kettenraucher? Was haben die denn FALSCH gemacht?

Leute, was lasst ihr Euch reindrücken?

Ich glaube nicht, dass Rauchen tödlich ist oder den Stellenwert hat, der ihm in der Todesstatistik zugeschrieben wird.

Trotzdem ist es sicher nicht gesund (das merkt man als Raucher spätestens, wenn man zu Joggen beginnen möchte und nach zwei Metern nach Luft ringt).

Und - ein vorgeschädigtes Gewebe wird sich im tatsächlichen Krankheitsfall nicht so schnell wieder regenerieren wie ein vorher völlig gesundes.

Ich würde es unter die Kategorie Gift einreihen. Dass Rauchen alleine schuld an allen möglichen Krankheiten sein soll, glaube ich auch nicht.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Zurück
Oben