Gesetz zum Nichtraucherschutz!

Was haltet ihr von Nichtraucherschutzgesetz

  • War schon lange fällig

    Stimmen: 19 32,2%
  • super

    Stimmen: 9 15,3%
  • gehe nicht mehr in die Kneipe

    Stimmen: 7 11,9%
  • totaler Mist

    Stimmen: 12 20,3%
  • wir werden immer mehr in unserem Leben beschnitten

    Stimmen: 23 39,0%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Ja da gebe ich dir recht, aber ich selber bin schon wieder seit 3 Jahren Nichtraucher.
Als ich noch geraucht habe bin ich auch zu keinem gegangen bei dem man nicht rauchen durfte.
Nur wenn ich heute von der arbeit nach Hause komme stinke ich nach Rauch das ist der Hammer. Angenehm ist es nicht in einer rauchenden Kneipe zu arbeiten. Ich persönlich freue mich schon wenn es in den Kneipen keine Raucher mehr gibt:escape: , nun geht nicht gleich auf mich los:
Ne mal im Ernst, ich glaube das die Kneipen dann ganz schön leer sind.
Licht und Liebe
Sternenfee

Ob Du dann noch lange in den Genuß einer rauchfreien Kneipe kommst, ist eher unwahrscheinlich.
Du wirst eher über kurz oder lang zu hause bleiben dürfen, weil der Wirt sich kein Personal mehr leisten kann...


Sage
 
Werbung:
hallo ihr lieben

Die "Dicken" - in den USA beginnt es schon ...

das habe ich heute auch gedacht. ich war mit meinem mann unterwegs, anschließend waren wir noch in den mc donald.
da dachte ich auch, dem nächste bekommen viele hier nur noch salat, oder werden nicht mehr bedient.

ich rauche auch, habe kein problem draussen zu rauchen, weil mein mann es an der lunge hat.
rauche nicht bei menschen oder kinder. ist alles ok, aber geht mal in einen pausenraum für raucher. da gibt es mehr nichtraucher, welche die raucher begleiten.

als ob die herrschaften in der regierung nichts besseres zutun haben, wie sowas.

und ich wette mit euch, es dauert nicht lange, und die ersten bilder der rauchenden politiker tauchen auf.

liebe grüsse pia
 
hm

Raucher verpesten die Luft - dass nebenan eine Haustrasse ist auf der ziemlich viel Brummies und noch mehr Autos vorbeiflitzen schadet der Luft natürlich nicht

wieiviel Kippen braucht es, damit man auf den gleichen Schadstoffwert wie bei einem Durchschnittlichen Kleinwagen kommt?

Liebe Grüsse

FIST, Raucher
 
Ob Du dann noch lange in den Genuß einer rauchfreien Kneipe kommst, ist eher unwahrscheinlich.
Du wirst eher über kurz oder lang zu hause bleiben dürfen, weil der Wirt sich kein Personal mehr leisten kann...
oder du bist verdurstet, weil das personal im raucherraum sitzt.:weihna1
 
Eine Frau, die in Kalifornien war, hat mir erzählt, dass dort Raucher schon wie Asoziale behandelt werden. (Es dürfte auch schon Prozesse geben, wenn der Nachbar in seiner Wohnung oder am Balkon raucht.)

Gleichzeitig ist es dort aber kein Problem, wenn in Smog-Gebieten (wo ärmere Leute in den gesammelten Autoabgasschwaden leben müssen) fast alle Kinder Atemwegserkrankungen haben.

LG, Reinhard
 
Ist ja auch ein Witz, daß die, die das beschließen, sich dann in's Flugzeug setzen, wo ein Flug soviel Dreck in die Luft bläst wie ein LKW ein ganzes Jahr über. Wieviel kann man wohl dafür rauchen? Ein Leben lang wahrscheinlich.
Ich glaube auch, daß das Ablenkung und Panikmache ist und "Sündenböcke" gesucht und gefunden wurden.

liebe Grüsse, Alana
 
hm

Raucher verpesten die Luft - dass nebenan eine Haustrasse ist auf der ziemlich viel Brummies und noch mehr Autos vorbeiflitzen schadet der Luft natürlich nicht

wieiviel Kippen braucht es, damit man auf den gleichen Schadstoffwert wie bei einem Durchschnittlichen Kleinwagen kommt?

Liebe Grüsse

FIST, Raucher


Setz Dich in die garage, mach das Tor zu und rauch eine nach der nächsten, bis Du so ca. 80 zusammen hast, nimm die zeit ,die Du dafür gebraucht hast und setz Dich am nächsten tag für die gleiche zeit in dieselbe Garage ohne Kippen, dafür mit einen kleinwagen, dessen Motor läuft....

...ach ja, beauftrage Deinen Anwalt,uns mitzuteilen, daß Du es nicht überlebt hast



Sage, ebenfalls Steuernzahler(Tabak)


PS Raucher sind die "Nigger", die dafür sorgen, daß nicht alle noch mehr Steuern zahlen müssen
 
Also mal ganz ehrlich, es ist schon bescheiden das wir uns alles sagen lassen müßen.
Aber wenn ich so die Feiern bei uns in der Kneipe ansehe,dann stelle ich fest das immer mehr Nichtraucher zu finden sind.
Früher haben wir ( mein Mann und ich ) zusammen mindestens 3 Schachteln geraucht. Das wären jetzt 12 € pro Tag und wo ist das Geld? Mir bleibt nichts über, wie habe ich das füher gemacht?
Aber ich werde jeden Raucher weiter die Zigaretten bringen wenn er es will.
Licht und Liebe
Sternenfee
 
Hallo

Sternenfee schrieb:
Das wären jetzt 12 € pro Tag und wo ist das Geld? Mir bleibt nichts über, wie habe ich das füher gemacht?

Das ist schon ein alter Hut, dass, wenn man mit dem Rauchen aufhört, das frühere Budget für Rauchwaren andere Verwendungen findet. Das Geld sparen klappt nur, wenn man es konsequent beiseite legt. Aber wer tut das schon... :)

Im übrigen finde ich diese Hetzkampagnen gegen Raucher peinlich, eklig... mir fehlen die Worte dafür :weihna1 Ich bin Nichtrauchern gegenüber durchaus rücksichtsvoll (z.B. Rauchen am Balkon), habe absolut kein Problem damit. Was ich nicht mag, ist die Penetranz, mit der die Nichtraucher teilweise auftreten.

Mc Doof war meines Wissens nach von jeher reines Nichtraucherlokal. Ich kenne keinen Raucher, der sich darüber schon mal beschwert hätte ;)
Gegen *Nichtraucherlokale*(zusätzlich zu den "normalen" ) wäre m.E. gar nix einzuwenden. Die Nichtraucher würden derartige Lokalitäten wohl freudig begrüssen, und für manche Menschen wäre die Eröffnung eines solchen Lokals vielleicht eine Zukunftsperspektive :)

Was mich einfach anekelt (sorry für den Ausdruck), ist dieser Zwang von "oben", das "mit aller Macht durchsetzen wollen/müssen" - und die penetranten Nichtraucher, die permanent Öl ins Feuer giessen.

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Die Trennung, wie sie jetzt in den meisten Lokalen gemacht wird, ist schon ok.

Der wenige Rauch, der von den Raucherzimmern rüberzieht, es ist einfach lächerlich, wenn man sich darüber aufregt.

Also macht bitte keine Nichtraucherlokale - jetzt ist es soo herrlich, denn ich finde (als Nichtraucher) immer die schönsten und freiesten Plätze in der Nichtraucherzone, die immer total leer ist.....und die Qualmer drängen sich im restlichen Teil des Lokals zusammen. :weihna1

Was mir weit mehr Sorgen macht, ist eigentlich die wachsende Intoleranz und Fingerzeigmentalität - die Suche nach Sündenböcken und die Polarisierung.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben