Geld und der geistige Weg??

Werbung:
Das mit dem Geld ist leider nicht so ganz einfach. Ich bin selbständig, Handel mit Esoterik- und Gesundheitsartikel. Kartenlegen, usw. nebenbei (ebenfalls angemeldet, ohne dem ist es zu "gefährlich").
Verlangt man z.B. beim Kartenlegen nichts, dann kommt man zu keiner anderen Arbeit mehr. Für Freunde, Bekannte usw. sehe ist natürlich schon mal gratis in die Karten, das ist klar.
Einer Bekannten von mir ist z.B. folgendes passiert. Sie legt schon seit 28 Jahren Karten und hat auch lange Zeit immer gesagt, gib mir was Du kannst. Nur, leider gibt nicht jeder das Selbst (ist klar), und wie der Teufel es haben will, lernen sich zwei Klienten von meiner Bekannten kennen und kommen ins Gespräch. Natürlich wird dann nicht mehr davon gesprochen vom "gib mir was Du kannst", sondern "ich habe dies und das bezahlt". Zwei Menschen, zwei unterschiedliche Geldbeträge. Endergebnis, eine war voll sauer und meine Bekannte hat in kürzester Zeit eine Finanzüberprüfung gehabt. Ist zwar nichts rausgekommen, weil sie das Ganze auch angemeldet hat und ihre Steuern abliefert. Aber trotzdem hat man den ganzen Ärger.
Darum machen es wir immer so, Freunden, Bekannten kann man gratis helfen, andere aber müssen einen festgestzten Betrag zahlen. Außerdem darf man nicht übersehen, daß ein schöner Betrag an Steuern draufgeht. Da gehen mir diese Leute mehr auf den Geist, die alles um einen geringeren Betrag schwarz machen, keine Steuern zahlen (bis sie erwischt werden) und dabei die anderen noch schädigen. Man soll natürlich keine Wucherpreise verlangen, aber übrigbleiben soll einem auch noch etwas.

Liebe Grüße
Magier Damballha

tja davon kann ich ein lied singen.

es gibt ein bekanntes sprichwort.

"was nichts kostet, ist nichts wert" scheint in unserer materiellen welt wirklich zuzutreffen...............

Geld als konkretes Zahlungsmittel ist in Ordnung. Problematisch wird's nur, wenn Geld eine abstrakte Wertigkeit erhält (Zinsen, Steuern, etc.). Diese Manifestationen entstammen einem zu adulten Denksystem und müssen irgendwann restlos von diesem Planeten verschwinden.

"Zeit war Geld!" (Kynokrates)

Damballha schrieb:
Das mit dem Geld ist leider nicht so ganz einfach. Ich bin selbständig, Handel mit Esoterik- und Gesundheitsartikel. Kartenlegen, usw. nebenbei (ebenfalls angemeldet, ohne dem ist es zu "gefährlich").
Verlangt man z.B. beim Kartenlegen nichts, dann kommt man zu keiner anderen Arbeit mehr. Für Freunde, Bekannte usw. sehe ist natürlich schon mal gratis in die Karten, das ist klar.
Einer Bekannten von mir ist z.B. folgendes passiert. Sie legt schon seit 28 Jahren Karten und hat auch lange Zeit immer gesagt, gib mir was Du kannst. Nur, leider gibt nicht jeder das Selbst (ist klar), und wie der Teufel es haben will, lernen sich zwei Klienten von meiner Bekannten kennen und kommen ins Gespräch. Natürlich wird dann nicht mehr davon gesprochen vom "gib mir was Du kannst", sondern "ich habe dies und das bezahlt". Zwei Menschen, zwei unterschiedliche Geldbeträge. Endergebnis, eine war voll sauer und meine Bekannte hat in kürzester Zeit eine Finanzüberprüfung gehabt. Ist zwar nichts rausgekommen, weil sie das Ganze auch angemeldet hat und ihre Steuern abliefert. Aber trotzdem hat man den ganzen Ärger.
Darum machen es wir immer so, Freunden, Bekannten kann man gratis helfen, andere aber müssen einen festgestzten Betrag zahlen. Außerdem darf man nicht übersehen, daß ein schöner Betrag an Steuern draufgeht. Da gehen mir diese Leute mehr auf den Geist, die alles um einen geringeren Betrag schwarz machen, keine Steuern zahlen (bis sie erwischt werden) und dabei die anderen noch schädigen. Man soll natürlich keine Wucherpreise verlangen, aber übrigbleiben soll einem auch noch etwas.

Liebe Grüße
Magier Damballha

freunde?? alle menschen sind gleich.....
wenn man in die geitige welt will und trotzdem noch etwas von der materiellen halten will wird einem eine lehre erteilt.... bzw. an erteilt sie sich selbst...

löse dich von deinen alten ängsten und vorstellungen und erst dann wirst du neues in voller kraft erfahren.

Sitanka schrieb:
tja davon kann ich ein lied singen.

es gibt ein bekanntes sprichwort.

"was nichts kostet, ist nichts wert" scheint in unserer materiellen welt wirklich zuzutreffen...............

wenn du mit diesem sprichwort dein wissen verteilst dann ist es auch nichts wert .... ist nicht böse gemeint....
du sagst in der materiellen welt scheint es zuzutreffen??
du bist die welt.... du bist die gesellschaft.....

"Heilsam ist nur, wenn Im Spiegel der Menschenseele sich bildet die ganze Gemeinschaft; Und in der Gemeinschaft Lebet der Einzelseele Kraft."

zietiere zwar ungern aber es trifft einfach zu....

Ich möchte euch hier noch an einer meiner Erfahrungen der letzten Tage teilhaben lassen - weils so gut zum Thema Geld paßt - sozusagen die *Kehrseite der Medaille*

Ein seit ca. 4 Jahren arbeitsloser Mensch predigt immer und immer wieder, dass Mensch einfach sein Wissen weitergeben muss - und zwar kostenlos. Vor kurzem hatte er jetzt nen etwas *komischen* Tag.

Er beschimpfte auf vulgärste Weise ihm unbekannte Menschen - um dann abschliessend fest zu stellen - ihr seid ja sowieso alle bescheuert - ihr bezahlt mich dafür, dass ich euch hier beschimpfen kann - ihr finanziert mich - rackert euch ab - während ich mich zukiffe und mirs gut gehen lassen.

Ich möchte zu dieser Aussage nicht wirklich viel dazu sagen - aber vielleicht mal ne kleine Überlegung - wie viele Menschen kennt ihr, die für ihre *Dienste* nichts verlangen - aber auch nicht von der Sozialhilfe leben?

Was ist ehrlicher, den Mitmenschen gegenüber?
Von vorne herein fest zu legen, wie viel meine Dienstleistungen kosten?
Oder mich zu brüsten, alles *her zu schenken* und andererseits *auf Kosten des Staates* zu leben?

Wobei ich gestehe, dass sich für mich auch *Lichtarbeiter* und *aufs Materielle fixiert sein* widersprechen - aber ist mir persönlich noch lieber, als abgehobene Wesenheiten unterstützen zu dürfen ;-)

ihr versteht eins nicht...
gibt und euch wird gegeben!
man muss nicht von sozialamt leben denn die "leistungen" werden belohnt...
wer sich an der materie festhält wird von materie regiert... wer sich aber davon löst ohne ständig angst zu haben der wird die materie regieren!

alles liebe!
Bes

bestie schrieb:
man muss nicht von sozialamt leben denn die "leistungen" werden belohnt...
Genau Bestie - ich verstehs nicht - wie Mensch sich dabei wohlfühlen kann, als Sozialschmarotzer dahin zu vegetieren.

Denn, wenn ich davon ausgehe, dass diese *erleuchteten* Wesenheiten irgendwie keinerlei menschliche Bedürfnisse mehr haben wollen - warum sind sie dann nicht gleich dort geblieben, wo sie das sowieso schon hatten?

Wozu inkarniert eine Seele als Mensch, wenn es dann nichts anderes im Sinn hat, als dieses Menschsein während dieser Inkarnation zu transformieren in etwas, wozu die Anstrengung nicht lohnt, weils sowieso wieder so sein wird, sobald die Inkarnation hier auf Erden wieder zu Ende ist?

Gibts dafür eine logische Erklärung?

Oder muss Mensch einfach das, was Mensch ausmacht - was ihm von anderen Spezien auf der Welt unterscheidet - am Eingang abgeben, wenn - oder weil - Mensch *erleuchtet* sein will?

Werbung:
du beurteilst die menschen... wer bist du um dies zu tun?
du vergisst eins.... jeder geht einen weg und DEIN weg ist nicht der richtige oder der falsche ... es ist DEIN weg. und genau so gilt es für einen anderen weg.

lern die menschen zu verstehen um mitgefühl zu entwickeln... kein mitleid... oder groll.

alles liebe

Zurück
Oben