Geld und der geistige Weg??

Hallo Satyala

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich habe die Menschen in meiner Nachbarschaft sehr ins Herz geschlossen. Die Hunde dieser Menschen sind mir das Liebste auf der Welt. Sie können nämlich nichts für das, was der Mensch durch Züchtung und Dressur aus ihnen macht. Kein Hund kommt auf die Erde, um andere Hunde oder Menschen zu töten!

Da hast du mir was voraus :) Ich gebe nämlich offen und ehrlich zu, dass ich vor sogenannten "Kampfhunden" grössten Respekt um nicht zu sagen Angst habe.

Ich habe diese Beiträge ganz bewußt so geschrieben. Sie sollten in erster Linie helfen, ein neues Bewußtsein für Geld zu schaffen. Wer die Kraft hat, 300 Euro monatlich in Drogen, Alkohol oder Zigaretten zu investieren, der kann meiner Meinung nach auch in einen Reiki-Kurs um 90 Euro investieren.

Rein rechnerisch gesehen könnten sie natürlich 90 Euro in einen Reiki-Kurs investieren. Aber da sind wir wieder beim freien Willen des Menschen bzw. bei den Prioritäten. Drogen, Alkohol, etc. sind wichtiger als Reiki ;)

Sorry, ich wiederhole mich :escape: :kiss3:

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke

Werbung:
Hallo Bestie!

Zitat:
wenn ich menschen öffentlich helfen würde, würde ich einfach sagen ...kommt zu mir und zahlt was ihr wollt und könnt! das reicht mir...
bin ich denn allein mit dem gedanken???
sicher nicht! ...

was denkt ihr darüber?[/QUOTE]

Ich finde deine Einstellung richtig. Wenn man mit diesen Dingen arbeitet, sollte man eine Freude daran haben anderen Menschen helfen zu können und nicht Profit daraus schöpfen. Denn wenn man etwas Gutes gibt oder macht bekommt man es 1000fach zurück. Da kann Geld allein nicht befriedigen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, die die nichts verlangen bzw. "freiwillige Spenden" haben Freude an Ihrer Arbeit und meinen es auch ehrlich mit einem , egal ob Wahrsager oder Wunderheiler oder sonstiges.

Möchte natürlich diejenigen nicht verurteilen die einen gewissen Stundensatz verlangen. Es gibt nur leider viele Scharlatane unter ihnen. :schaukel:

Liebe Grüße

Satyala schrieb:
Ich wohne in einer Gegend, in der sehr viele Menschen von Sozial- oder Notstandshife leben. Diese Menschen verfügen nur über ungefähr 700 Euro pro Monat. Von diesen 700 Euro lassen sie mindestens 300 Euro monatlich in Zigaretten- oder Spielautomaten verschwinden, oder aber sie saufen sich die Leber schnittfest. DU tust diesen Menschen keinen guten Dienst, wenn du ihnen etwas schenkst!

Herzlichen Gruß,
Satyala

P.S: Dieser Beitrag soll Bewußtsein schaffen und nicht als Hetze gegenüber Empfängern von Sozial- oder Notstandshilfe dienen! Herzlichst, Satyala

sorry aber deine argumente sind eben nur DEINE argumente da sie nur auf deiner realitaet basieren....
eine ziemlich verzerrte welt hast du dir da aufgebaut....
menschliche reife ist nicht geld geben sondern verstehen warum und wozu....
und fuer die heilung gibt es keine grade und keine meister....
fuer die reife gehoert auch ein verstaendnis dazu.... dass der weg der erleuchtung und somit der weg der heilung ein weg des einfachen menschen ist und keinen meister......
wenn du deine grade ablegst dann wirst du verstehen..... was wirkliche reife ist....
materie im sinne von geld ist keine liebe.... die taten sind liebe..... aber gelñd ist durchaus da um zu leben.... aber wenn du eine gewisse reife erlangst verstehst du dass man wenig geld braucht zum leben.... und dass man vieles auch ohne geld machen kann...
denn wer liebe gibt bekommt auch liebe... bzw. sieht liebe..... bekommen tut man die immer nur mit sehen ist es nicht fuer jeden einfach...

und es ist nicht wirklich ein zeichen von grosser reife heilung in grade zu unterteilen und dann aufsteigend geld zu verlangen.....
es ist nur ein zeichen von "nicht loslassen koennen" von materialismus ....

es ist ein unterschied ob materie da ist um sie zu leben oder ob materie da ist um uns zu leben...
und ich lebe lieber materie.

alles liebe
Bes

Satyala schrieb:
Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich habe die Menschen in meiner Nachbarschaft sehr ins Herz geschlossen. Die Hunde dieser Menschen sind mir das Liebste auf der Welt. Sie können nämlich nichts für das, was der Mensch durch Züchtung und Dressur aus ihnen macht. Kein Hund kommt auf die Erde, um andere Hunde oder Menschen zu töten!

Ich habe diese Beiträge ganz bewußt so geschrieben. Sie sollten in erster Linie helfen, ein neues Bewußtsein für Geld zu schaffen. Wer die Kraft hat, 300 Euro monatlich in Drogen, Alkohol oder Zigaretten zu investieren, der kann meiner Meinung nach auch in einen Reiki-Kurs um 90 Euro investieren.

Von Herzen alles Liebe,
Satyala

du verstehst wohl sucht nicht.....
wenn ein mensch drogen nimmt dann nimmt er drogen und du kannst zu dem nicht sagen... "hoer mal auf und sei gesund" .... er ist krank... und zu helfen heisst den menschen verstehen und nicht von sich aus zu denken.....
lass mal das ich-denken sein fuer einen moment und versuche dich in menschen hinein zu versetzen..... die erwartungen die du hast sollen fallen...

in liebe
Bes

bettina21 schrieb:
Hallo Bestie!

Zitat:
wenn ich menschen öffentlich helfen würde, würde ich einfach sagen ...kommt zu mir und zahlt was ihr wollt und könnt! das reicht mir...
bin ich denn allein mit dem gedanken???
sicher nicht! ...

was denkt ihr darüber?

Ich finde deine Einstellung richtig. Wenn man mit diesen Dingen arbeitet, sollte man eine Freude daran haben anderen Menschen helfen zu können und nicht Profit daraus schöpfen. Denn wenn man etwas Gutes gibt oder macht bekommt man es 1000fach zurück. Da kann Geld allein nicht befriedigen.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, die die nichts verlangen bzw. "freiwillige Spenden" haben Freude an Ihrer Arbeit und meinen es auch ehrlich mit einem , egal ob Wahrsager oder Wunderheiler oder sonstiges.

Möchte natürlich diejenigen nicht verurteilen die einen gewissen Stundensatz verlangen. Es gibt nur leider viele Scharlatane unter ihnen. :schaukel:

Liebe Grüße[/QUOTE]

richtig oder falsch gibt es nicht.... aber es gibt eine wahrheit hinter der wahrheit und die scheinen nicht alle zu sehen (was auch ok ist) ... die sehen diese noch... sie ist fuer alle da es gibt keine auserwaehlte :)

es ist auch ok davon zu leben.... aber von etwas leben und geld verdienen sind verschiedene sachen...

und das mit 1000fach zurueck bekommen.... naja man braucht es nicht zu messen.... es hat kleinen sinn die agape-liebe zu messen .... sie ist gleichbleibend und ewig und unmessbar :)

in diesem sinne... alles liebe euch

hallo bestie,

ich finde deine einstellung recht gut, ich bin ganz deiner meinung. ich habe heute auch schon wo anders gepostet über die vísionssuche und mit jemandem diskuttiert, weil ich nicht so ganz verstanden habe, warum ich für 4 tage und nächte fasten ca. 700 € zahlen soll. im prinzip an sich ist die sache ja gut, auf suche zu gehn, aber das institutionen für spirituelle dinge so viel geld verlangen ist unglaublich.

warum muss man für spirituelle dinge überhaupt bezahlen, bei naturvölker war so was selbstverständlich.

auf der anderen seite ist es aber so, dass viele menschen ihren beruflichen weg in der spiritualität gefunden haben und diese widerrum müssen schauen, dass sie sich ihren lebensunterhalt bestreiten und dafür verlangen sie natürlich geld.

es gibt zwar mittlerweile tauschkreise, aber nur davon kann man leider nicht leben.

aber danke für deinen beitrag, ein guter ansatz

ah leutz das meine ich doch nicht...
ich sage nicht dass man gar kein geld verlangen soll und selber verhungern soll....
ich sage nur dass die preise einfach uebertrieben und festgesetzt sind...
und da schmunzel ich einfach da ich wenn ich schon davon leben will die presie einfach offen lasse und die menschen das bezahlen lasse was sie moechten und koennen!

Hallo zusammen,

ich seh das so:

1.) Geld ist wichtig für die Arbeit, damit man auch leben kann.
2.) Sollte eine Art Energieausgleich zwischen Client und Medium stattfinden. Das kann auch etwas anderes als Geld sein.
3.) Ist doch jedem überlassen was er für eine Sitzung bezahlt.

Wenn Clienten einem Medium für die Sitzung teilweise über 400 € bezahlen, dann ist das doch in Ordnung. Wenn sie meinen so viel bezahlen so müssen.....
Das gleiche betrifft doch auch manche Reiki Kurse über 1000€. Sicherlich ist es Abzockerei, aber jeder ist für sich selbst verantwortlich und für das was er für etwas ausgibt.

Ich kenne viele Medien, bei denen die Sitzungen ca. 60-80€ pro Stunde kosten bzw. Workshops pro Tag ca. 80 €. Und das finde ich angemessen.

LG

Peter

Hi ihr alle,
hm,das ist ein sehr heisses eisen- geld:guru:
Ohne geld geht es nicht und doch ist es nur ein tauschmittel!
Wenn man natuerlich krampfhaft versuchen muss den ueberlebenskampf zu bestreiten-dann ist es ein verdammter kreislauf-denn durch die begrenzung seiner eigenen mittel-wie komme ich an geld -wie kann ich meine miete naechsten monat bezahlen-schnuert einem die eigenen einengenden gedanken von dem geldstrom ab und so hat man immer weniger.Jedoch wenn man sich keine gedanken machen muss um diese taeglichen dinge und man einfach das tut was einem spass macht- auch eben helfen -kommt das geld von allen ecken auf einen zu-nicht soooo im uebermasse aber immerhin.Mein mann verstand dass zu anfang auch nicht: er meinte auch,du musst langsam mal geld verdienen .die zeit und selbst das geld was du fuer die steine oder sonstige dinge brauchst,muss langsam mal zurueckkommen.
Ich meinte nur:schatz,gedulde dich es kommt-aber erst mal muss ich was reinstecken ehe etwas rauskommt!!!
Und genau so ist es auch.Es dauert alles seine zeit und die leute bekommen ganz schnell mit wer es ehrlich mit ihnen meint oder nur abzocken will.
Es spricht sich rum und so hat man seine kundschaft und die tragen es weiter usw und wenn man auch mal kein geld verlangt,weil man ja weiss,dass nicht so viel vorraetig ist,dann spricht sich das doppelt rum und man bekommt ploetzlich von einem der etwas mehr hat einen 20iger oder 50iger mehr-ups,dann kommt man ins staunen!!!!Dann begreife ich ploetzlich auch-das geld nur ein tauschmittel ist-hat lange gedauert!!!

liebe gruesse von destomona

Werbung:
Destomona50 schrieb:
Hi ihr alle,
hm,das ist ein sehr heisses eisen- geld:guru:
Ohne geld geht es nicht und doch ist es nur ein tauschmittel!
Wenn man natuerlich krampfhaft versuchen muss den ueberlebenskampf zu bestreiten-dann ist es ein verdammter kreislauf-denn durch die begrenzung seiner eigenen mittel-wie komme ich an geld -wie kann ich meine miete naechsten monat bezahlen-schnuert einem die eigenen einengenden gedanken von dem geldstrom ab und so hat man immer weniger.Jedoch wenn man sich keine gedanken machen muss um diese taeglichen dinge und man einfach das tut was einem spass macht- auch eben helfen -kommt das geld von allen ecken auf einen zu-nicht soooo im uebermasse aber immerhin.Mein mann verstand dass zu anfang auch nicht: er meinte auch,du musst langsam mal geld verdienen .die zeit und selbst das geld was du fuer die steine oder sonstige dinge brauchst,muss langsam mal zurueckkommen.
Ich meinte nur:schatz,gedulde dich es kommt-aber erst mal muss ich was reinstecken ehe etwas rauskommt!!!
Und genau so ist es auch.Es dauert alles seine zeit und die leute bekommen ganz schnell mit wer es ehrlich mit ihnen meint oder nur abzocken will.
Es spricht sich rum und so hat man seine kundschaft und die tragen es weiter usw und wenn man auch mal kein geld verlangt,weil man ja weiss,dass nicht so viel vorraetig ist,dann spricht sich das doppelt rum und man bekommt ploetzlich von einem der etwas mehr hat einen 20iger oder 50iger mehr-ups,dann kommt man ins staunen!!!!Dann begreife ich ploetzlich auch-das geld nur ein tauschmittel ist-hat lange gedauert!!!

liebe gruesse von destomona

so sei es und so ist es :)
alles liebe!

Zurück
Oben