commander Grundsätzlich ist an Geld nichts schlechtes, es ist ein Tauschmittel und Erkenntnis kann man natürlich nicht verkaufen, aber wenn sich Menschen Zeit für mich nehmen egal für was ob fürs maniküren oder für professionelle seelische Hilfe, dann kann ich dem anderen etwas geben, damit der andere nicht seinen ganzen Tag anderen hilft und abends noch arbeiten gehen muss um sich auf "erlaubte" Art und Weise Geld zu verdienen. Und es ist immer eine Verhandlungssache und ein Aushandeln, was für eine Leistung ich für mein Geld bekomme. Es gibt Menschen, die glauben nur das teure ist das Gute was natürlich Quatsch ist, oder auch die berühmten Heiler sind nicht immer die besten. Es ist Angebot und Nachfrage - wenn mir die Leute die Bude einrennen, weil die Bildzeitung über ein Wunder von mir berichtet hat, dann kann ich nur noch den Preis erhöhen, um weniger Kundschaft zu haben - oder auswandern. Ich denke jeder von uns hat irgendein Ding mit Geld laufen, es gibt wunderbare Geldseminare, da kann es passieren, daß du mit der doppelten Menge an Geld zurückkommst, ein anderer hat dann das doppelte bezahlt. Die Eingangsrunde läuft so ab, daß jeder 10 Euro in die Mitte legt und auf Kommando holt sich jeder so viel vom Stapel wie er fassen kann. Danach wird darüber gesprochen, warum einige wie die Geier aufstürmten und andere sitzenblieben.
Liebe Grüße Inti